Frage zu Bauchmuskeln

Diskutiere Frage zu Bauchmuskeln im Hantel- und Krafttraining Forum im Bereich Training; Hallo Leute! Ich hab vor zwei monaten mit dem Training angefangen. Habe nun festgestellt dass bei meinen Bauchmuskeln der obere Teil viel...

  1. #1 Jens1990, 13.08.2009
    Jens1990

    Jens1990 Newbie

    Dabei seit:
    13.08.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dettenheim
    Hallo Leute!
    Ich hab vor zwei monaten mit dem Training angefangen. Habe nun festgestellt dass bei meinen Bauchmuskeln der obere Teil viel kräftiger ist und viel weiter heraussteht als der untere.
    Wollte mal fragen ob das normal ist bzw. was man dagegen machen kann/wo der Fehler liegt.
     
  2. #2 techniker, 13.08.2009
    techniker

    techniker Hantelträger

    Dabei seit:
    10.06.2008
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leverkusen
    Im Normalfall sieht man die oberen Bauchmuskeln zuerst. D.h. wenn der KFA in dem Bereich ist, wo die Bauchmuskeln langsam aber sicher sichtbar werden, stechen die oberen zu allererst heraus. Die unteren sieht man in der Regel erst, wenn der KFA im Bereich von 9-10% ist.
     
  3. #3 hasbanos, 12.10.2009
    hasbanos

    hasbanos Newbie

    Dabei seit:
    15.08.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Also... da muss ich doch direkt mal fragen, was ich falsch mache... Ich habe einen Körperfettanteil von 5,6 %...

    Ich bin in meinen Augen sehr gut trainiert, aber Knollen am Bauch wollen sich nicht wirklich zeigen... Wo also ist mein Problem?

    Ich trainiere den Bauch 2 Mal die Woche...

    Situps/Chunches mit Gewicht hinterm Kopf (5Kg) à 8-10 Wh. 3 Sätze
    Seitliche Bauchmuskeln am tiefen Block (55 Kg) à 8-10 Wh. 3 Sätze
    Knieheben am Gerät od. Stange mit Fußgelenkgewischt (2x2Kg) à 8-10 Wh.
    Zum Schluss noch je 2 Sätze Situps mit Unterstützung und Bein-/Hüftheben ohne Gewicht...

    Ich mache die Übungen nicht am Stück, sonderen immer unterbrochen von Bein- und anderen Übungen... Außerdem mach ich die Übungsausführung wirklich sehr langsam und präzise...

    Any Tipps?
     
  4. naral

    naral Newbie

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
  5. Zarak

    Zarak V.I.P.

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schwallungen
    @ hasbanos

    Sicher, daß dein KFA so niedrig ist ?

    Eigentlich müßte man die Bauchmuskeln da längst sehen...

    Könnte höchstens sein, daß du ausgerechnet am Bauch ein kleines Fettdepot hast(bei Männer ja typisch) und der Rest deines Körpers total trocken ist.
     
  6. #6 Pummper, 12.10.2009
    Pummper

    Pummper Newbie

    Dabei seit:
    07.10.2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
  7. #7 hasbanos, 12.10.2009
    hasbanos

    hasbanos Newbie

    Dabei seit:
    15.08.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke Für die Antworten und Links... werde mal ein paar neue Übungen dazunehmen...

    @ Zarak

    Ja ich messe den eigentlich alle zwei Wochen...

    Mache morgen oder übermorgen noch mal ne Kfa-Messung und guck mal, wieviel das Gerät für den Rumpf anschlägt... Meine aber, dass es auch nur um die 6% waren...

    Vielleicht ist es auch Veranlagung oder so, denn die Muskeln sind sehr hart, aber eher platt...
    Zudem hab ich in nem Buch gelesen, dass u.U. auch die (untere) Rückenmuskelatur zu stark trainiert sein kann, so dass sie den Oberkörper etwas nach hinten ziehen kann... Tatsächlich habe ich den Bauch eine Zeit lang nicht so intensiv trainiert wie meinen Rücken. Ist das Möglich oder Humbug??

    Wie stehts mit den Wiederholungen von 8-10? In den Links (danke dafür) steht, dass man möglichst wenig Wh. machen sollte...
     
  8. #8 DannyRyan, 12.10.2009
    DannyRyan

    DannyRyan Handtuchhalter

    Dabei seit:
    28.07.2009
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Oha, wären aber schon von natur aus sehr gute Werte, wenn du erst vor zwei Monaten mit dem Training angefangen hast, 95 kg auf die Waage bringst und ein Körperfettanteil von 6% hast.
     
  9. #9 Butters, 13.10.2009
    Butters

    Butters Eisenbieger

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    der thread ersteller hat da erst angefangen..bei ihm steht 2008 :-)
     
  10. Zarak

    Zarak V.I.P.

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schwallungen
    Wenn Muskeln hart sind, stimmt etwas nicht !

    Entweder sind die Muskeln ständig prall wegen Dauermuskelkater/Training oder man hat Verkürzungen.

    Ein gesunder, nicht angespannter Muskel sollte weich und geschmeidig sein.

    Du kannst nat. ein Ungleichgewicht zw. Rücken- und Bauchmuskeln haben, das erklärt aber nicht, warum du bei einem KFA von 6% die Bauchmuskeln nicht siehst.

    btw

    ein Photo wäre hilfreich
     
  11. #11 DannyRyan, 15.10.2009
    DannyRyan

    DannyRyan Handtuchhalter

    Dabei seit:
    28.07.2009
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Hä? bei ihm im profil steht trainingsbeginn 2009, und der thread ist doch auch von vorletztem Monat :-)
     
Thema:

Frage zu Bauchmuskeln

Die Seite wird geladen...

Frage zu Bauchmuskeln - Ähnliche Themen

  1. Generelle Frage zu Eiweiss-Shakes

    Generelle Frage zu Eiweiss-Shakes: Ein herzliches Hallo zusammen So, nach nun ca. 5 Jahren leichten Krafttrainings, und der Einnahme von Eiweiss-Shakes (Eiweissgehalt >80%) von...
  2. Fragen zu einem GK-Trainings-Plan

    Fragen zu einem GK-Trainings-Plan: Hallo zusammen! Bin seit 5 Monaten in nem Fitness-Studio angemeldet und hab somit nach 8-jähriger Pause wieder mal ein Studio von innen gesehen....
  3. hilfe zu supersatz frage

    hilfe zu supersatz frage: ich trainiere zur zeit mit supersätzen und mir ist heute eine frage durch denm kopf geschossen. folgendes beispiel schulterdrücken so viel...
  4. Darf ich meine Masterarbeits-Umfrage hier posten?

    Darf ich meine Masterarbeits-Umfrage hier posten?: Hallo ihr Lieben, leider habe ich keine 'private Nachricht'-Möglichkeit an Moderatoren gefunden, daher etwas öffentlich: Erstmal Gratulation zu so...
  5. Fragen/Fragen zum TP

    Fragen/Fragen zum TP: Hey, ich suche hier nach Rat da ich bereits seit einem Jahr ohne erfolge trainiert habe aufgrund meines Schlechten, alten planes und mangelnder...