Frage zu Bauchmuskeln

Dieses Thema im Forum "Hantel- und Krafttraining" wurde erstellt von Jens1990, 13.08.2009.

  1. #1 Jens1990, 13.08.2009
    Jens1990

    Jens1990 Newbie

    Dabei seit:
    13.08.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dettenheim
    Hallo Leute!
    Ich hab vor zwei monaten mit dem Training angefangen. Habe nun festgestellt dass bei meinen Bauchmuskeln der obere Teil viel kräftiger ist und viel weiter heraussteht als der untere.
    Wollte mal fragen ob das normal ist bzw. was man dagegen machen kann/wo der Fehler liegt.
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 techniker, 13.08.2009
    techniker

    techniker Hantelträger

    Dabei seit:
    10.06.2008
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leverkusen
    Im Normalfall sieht man die oberen Bauchmuskeln zuerst. D.h. wenn der KFA in dem Bereich ist, wo die Bauchmuskeln langsam aber sicher sichtbar werden, stechen die oberen zu allererst heraus. Die unteren sieht man in der Regel erst, wenn der KFA im Bereich von 9-10% ist.
     
  4. #3 hasbanos, 12.10.2009
    hasbanos

    hasbanos Newbie

    Dabei seit:
    15.08.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Also... da muss ich doch direkt mal fragen, was ich falsch mache... Ich habe einen Körperfettanteil von 5,6 %...

    Ich bin in meinen Augen sehr gut trainiert, aber Knollen am Bauch wollen sich nicht wirklich zeigen... Wo also ist mein Problem?

    Ich trainiere den Bauch 2 Mal die Woche...

    Situps/Chunches mit Gewicht hinterm Kopf (5Kg) à 8-10 Wh. 3 Sätze
    Seitliche Bauchmuskeln am tiefen Block (55 Kg) à 8-10 Wh. 3 Sätze
    Knieheben am Gerät od. Stange mit Fußgelenkgewischt (2x2Kg) à 8-10 Wh.
    Zum Schluss noch je 2 Sätze Situps mit Unterstützung und Bein-/Hüftheben ohne Gewicht...

    Ich mache die Übungen nicht am Stück, sonderen immer unterbrochen von Bein- und anderen Übungen... Außerdem mach ich die Übungsausführung wirklich sehr langsam und präzise...

    Any Tipps?
     
  5. naral

    naral Newbie

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
  6. Zarak

    Zarak MP Kenner

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwallungen
    @ hasbanos

    Sicher, daß dein KFA so niedrig ist ?

    Eigentlich müßte man die Bauchmuskeln da längst sehen...

    Könnte höchstens sein, daß du ausgerechnet am Bauch ein kleines Fettdepot hast(bei Männer ja typisch) und der Rest deines Körpers total trocken ist.
     
  7. #6 Pummper, 12.10.2009
    Pummper

    Pummper Newbie

    Dabei seit:
    07.10.2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
  8. #7 hasbanos, 12.10.2009
    hasbanos

    hasbanos Newbie

    Dabei seit:
    15.08.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke Für die Antworten und Links... werde mal ein paar neue Übungen dazunehmen...

    @ Zarak

    Ja ich messe den eigentlich alle zwei Wochen...

    Mache morgen oder übermorgen noch mal ne Kfa-Messung und guck mal, wieviel das Gerät für den Rumpf anschlägt... Meine aber, dass es auch nur um die 6% waren...

    Vielleicht ist es auch Veranlagung oder so, denn die Muskeln sind sehr hart, aber eher platt...
    Zudem hab ich in nem Buch gelesen, dass u.U. auch die (untere) Rückenmuskelatur zu stark trainiert sein kann, so dass sie den Oberkörper etwas nach hinten ziehen kann... Tatsächlich habe ich den Bauch eine Zeit lang nicht so intensiv trainiert wie meinen Rücken. Ist das Möglich oder Humbug??

    Wie stehts mit den Wiederholungen von 8-10? In den Links (danke dafür) steht, dass man möglichst wenig Wh. machen sollte...
     
  9. #8 DannyRyan, 12.10.2009
    DannyRyan

    DannyRyan Handtuchhalter

    Dabei seit:
    28.07.2009
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Oha, wären aber schon von natur aus sehr gute Werte, wenn du erst vor zwei Monaten mit dem Training angefangen hast, 95 kg auf die Waage bringst und ein Körperfettanteil von 6% hast.
     
  10. #9 Butters, 13.10.2009
    Butters

    Butters Eisenbieger

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    der thread ersteller hat da erst angefangen..bei ihm steht 2008 :-)
     
  11. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Zarak

    Zarak MP Kenner

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwallungen
    Wenn Muskeln hart sind, stimmt etwas nicht !

    Entweder sind die Muskeln ständig prall wegen Dauermuskelkater/Training oder man hat Verkürzungen.

    Ein gesunder, nicht angespannter Muskel sollte weich und geschmeidig sein.

    Du kannst nat. ein Ungleichgewicht zw. Rücken- und Bauchmuskeln haben, das erklärt aber nicht, warum du bei einem KFA von 6% die Bauchmuskeln nicht siehst.

    btw

    ein Photo wäre hilfreich
     
  13. #11 DannyRyan, 15.10.2009
    DannyRyan

    DannyRyan Handtuchhalter

    Dabei seit:
    28.07.2009
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Hä? bei ihm im profil steht trainingsbeginn 2009, und der thread ist doch auch von vorletztem Monat :-)
     
Thema:

Frage zu Bauchmuskeln

Die Seite wird geladen...

Frage zu Bauchmuskeln - Ähnliche Themen

  1. Viele Fragen nach den ersten Wochen, vor zur allem Ernährung

    Viele Fragen nach den ersten Wochen, vor zur allem Ernährung: Hallo zusammen ! Nun ist bei mir die dritte Woche mit regelmäßigem Training fast vorbei. Es gibt bereits einige Fortschritte die für mich...
  2. Fragen zum Clean Bulk

    Fragen zum Clean Bulk: Ich habe mehrere Fragen zum Clean Bulk, jedoch vorrab etwas über mich: 16 Jahre alt, 56 Kg, 174cm. Ich habe sehr wenig Fett am Körper, sprich man...
  3. Huhu & direkt ne Frage! ;)

    Huhu & direkt ne Frage! ;): Huhu, ich bin neu hier da ich gerade 16 geworden bin und es bei mir im Kopf klick gemacht hat. Ich habe keine Lust mehr mit meinem jetzigen Körper...
  4. Administrative Frage

    Administrative Frage: Habe wenn ich ein Thema gestartet habe immer "vorfolgen" und "Email" angeklickt gelassen. Die Mails nerven inzwischen, weil mir das kleine...
  5. Überfordert mit Kalorien, Fragen zur Trainingsgestaltung.

    Überfordert mit Kalorien, Fragen zur Trainingsgestaltung.: Hey, wie ihr dem Titel bereits entnehmen könnt habe ich starke Probleme damit meine Kalorienzufuhr zu decken, welche aber " nur " bei 2500 Kcal...