Frage zu Crunches

Diskutiere Frage zu Crunches im Fitness & Bodybuilding Allgemein Forum im Bereich Allgemein; Hey Leute, ich trainiere nun ca. seit 3 Monaten und habe eine Frage zu den Crunches: Mittlerweile fallen mir die Wiederholungen nicht mehr...

  1. #1 Marco-18, 09.06.2008
    Marco-18

    Marco-18 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    15.03.2008
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Hey Leute,

    ich trainiere nun ca. seit 3 Monaten und habe eine Frage zu den Crunches: Mittlerweile fallen mir die Wiederholungen nicht mehr allzuschwer und deswegen mache ich es oft so, dass ich die letzten 4-5 Crunches im Kontraktionspunkt so lange halte wie's halt maximal geht.

    Meiner Meinung nach wirkt das schon ziemlich gut, oder sollte man das nicht machen?
     
  2. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    7
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Ich mach es ähnlich. Ich mache nur noch 15 Wdh´s, halte dir aber ca 3-5 Sekunden am höchsten Spannungspunkt.
     
  3. Batze

    Batze Foren Held

    Dabei seit:
    04.02.2007
    Beiträge:
    1.382
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Balingen
    Genau :-D Ich halte wie er 3 sec oben und mach 20-25 Wh.
     
  4. #4 Anonymous, 09.06.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ja also ich mache immer die ersten 5 Wiederholungen in mäßigem Tempo um reinzukommen, dann 5 Wiederholungen sehr langsam und dann so viele Wiederholungen wies geht, bei denen ich am höchsten Punkt solange halte, bis der Schmerz mich nach hinten haut. Wenn ich dann einfach nicht mehr kann vor Stechen ist mein Crunshtraining beendet :biggrin:
     
Thema:

Frage zu Crunches

Die Seite wird geladen...

Frage zu Crunches - Ähnliche Themen

  1. Kurze Frage zu Crunches vs. Situps

    Kurze Frage zu Crunches vs. Situps: Heyho, dass Situps dem Rücken schaden und Crunches viel ungefährlicher sind ist mir bekannt. Da ich aber in naher Zukunft zu einem...
  2. Fragen zu Crunches

    Fragen zu Crunches: Hi, ich hab ein paar Fragen zu Crunches.. Sollte man die lieber flüssig ausführen oder doch 3 Sekunden in der angespannten Haltung...
  3. fragen bezüglich crunches

    fragen bezüglich crunches: hi bin neu hier und hab da paar Fragen bezüglich Bauchmuskeln und Crunches^^ 1.wie macht ihr crunches? (gibt ja etliche Varianten)...
  4. Generelle Frage zu Eiweiss-Shakes

    Generelle Frage zu Eiweiss-Shakes: Ein herzliches Hallo zusammen So, nach nun ca. 5 Jahren leichten Krafttrainings, und der Einnahme von Eiweiss-Shakes (Eiweissgehalt >80%) von...
  5. Fragen zu einem GK-Trainings-Plan

    Fragen zu einem GK-Trainings-Plan: Hallo zusammen! Bin seit 5 Monaten in nem Fitness-Studio angemeldet und hab somit nach 8-jähriger Pause wieder mal ein Studio von innen gesehen....