Frage zu Definition

Dieses Thema im Forum "Ernährung allgemein" wurde erstellt von Anonymous, 23.04.2008.

  1. #1 Anonymous, 23.04.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Nabend, also ich wollte mal folgende Dinge zu ner Defi wissen:
    Nach wie viel Monaten Krafttraining wäre die erste Defi sinnvoll, bzw wann sollte man sie frühstens anfangen??
    Gibts da nen groben Richtwert an Kohlenhydraten in g / KG Körpergewicht, der nicht überschritten werden sollte?
    Wie lange sollte eine Defi in der Regel mindestens/maximal dauern?

    Das ganze interessiert mich, weil ich in 13 Wochen in Sommerurlaub mit meiner Freundin fahre und ja erst seit einem Monat Krafttraining betreibe. Würde aber für den Urlaub gern etwas abspecken, bevor ich da aber was sinnloses mache mal wissen, ob es in der Zeit überhaupt möglich ist was zu erreichen.

    Meine Sommerferien fangen 4 Wochen vor meinem Urlaub an, von daher würd mich interessieren, ob es was bringen würde in 7 Wochen, also Anfang der Sommerferien die Kohlenhydrate runterzuschrauben und bis zum Urlaub dann ne Defi anzufangen. Sind dann ja allerdings nur vier Wochen und ich weiß nicht, ob in der Zeit etwas sichtbares zu erreichen ist oder ob ich da lieber noch weiter auf Masse gehn sollte...

    Naja viel gelaber drum herum, über die Antworten auf die Fragen oben würd ich mich sehr freuen ;)
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 michaelp, 24.04.2008
    michaelp

    michaelp Handtuchhalter

    Dabei seit:
    27.03.2007
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    @home
    alles völlig *individuell*

    wann man seine Defi macht liegt an einem selber, ist man (oder fühlt man sich) zu dick = so definiert man eben...

    inweiweit der Kohlenhydratbedarf ist = liegt auch an jedem selbst = Stoffwechsel (Genetik)...

    Eine defi dauert so lange = bis man mit dem erreichten zufrieden ist...



    so hoffe du kanst mit den antworten was anfangen...
     
  4. #3 Arnold Strong, 24.04.2008
    Arnold Strong

    Arnold Strong Eisenbieger

    Dabei seit:
    14.05.2006
    Beiträge:
    921
    Zustimmungen:
    1
    ...der gute SBF hat mal gesagt, dass eine defi bis max. körpergewicht - 110 gehen darf! sieh mal, du bist bereits jetzt bei diesem wert! ich würde an deiner stelle lieber keine defi machen...du hast noch einiges vor dir, aber wenn du dran bleibst, dann packst du das auch!
     
  5. Hanuta

    Hanuta Handtuchhalter

    Dabei seit:
    27.02.2008
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    Ich schätz mal du meinst Körpergröße... :biggrin:
     
  6. #5 Anonymous, 24.04.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Mh ja, nur ist ja von meinem Gewicht ein großer Teil sichtbarer Speck^^ Aber ich wollte ja auch eher vll in den Sommerferien (In 9 Wochen) anfangen. Ich seh mal wie sich bis dahin alles entwickelt hat.
    Danke erstmal für die Antworten ;)
     
  7. #6 Smokdog, 24.04.2008
    Smokdog

    Smokdog Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    06.04.2007
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Hey

    klar kannst du eine Defi im Sommer starten das ist ja auch kein Problem

    Nur mir habt man es so "beigebracht"^^.....im Winter schön Masse aufbauen und dann im Frühling schon mit der Defi anfangen damit du im Sommer, wenn die Freibad-Saison anfängt, einen tollen Körper hast, weil es dauert doch schon eine Weile bis du deinen Körper schön definiert hast.

    grez
    Smokdog

    StoneSour Rules :biggrin:
     
  8. #7 Twiggy Ramirez, 24.04.2008
    Twiggy Ramirez

    Twiggy Ramirez Eisenbieger

    Dabei seit:
    15.07.2007
    Beiträge:
    973
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld/Rostock
    Ich würde sagen bau erstmal was auf, sonst siehst du nicht definiert sondern abgemagert aus.
     
  9. #8 Anonymous, 24.04.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Jap StoneSour rules x)
    Mh jop ich werd dann kurz vor den Ferien mit ner Defi anfangen - möchte ja keine Muskelberge zum vorschein bringen, da ich davon noch nciht so viele habe, sondern meine Figur auf Vordermann bringen :biggrin:
     
  10. #9 Smokdog, 24.04.2008
    Smokdog

    Smokdog Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    06.04.2007
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    achja noch was

    was gish4 grade schon sagte, ich weiß nicht wie weit du schon muskelmasse aufgebaut hast und ob du dann überhaupt definieren muss
     
  11. BaeR

    BaeR Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    16.04.2008
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    was genau ist eine defi und wie mach ich die?
     
  12. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Tanky

    Tanky Hantelträger

    Dabei seit:
    17.09.2007
    Beiträge:
    405
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ostfriesland
    Drück mal da oben auf Suchen und geb irgendwas mit Defi ein.

    Soweit ich weis macht man eine Defi (Die muskeln definieren also soweit abnehmen das man die muskeln deutlich sieht) nach der Massephase!

    Man baut sich also erst Muskeln auf und dabei nimmt man auch ordentlich was zu, den Speck will man danach wieder wegghaben, die Muskeln aber nicht, deswegen die Definitionsphase.
     
  14. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Defi bedeutet, dass man den Körperfettgehalt senkt. Dazu wird die Ernährung umgestellt, so dass man ein Kaloriendefizit erhält. Es gibt dazu verschiedene Formen, wie eine kalorienreduzierte Mischkostdiät, die Low Carb-Diät oder die Ketose.
     
Thema:

Frage zu Definition

Die Seite wird geladen...

Frage zu Definition - Ähnliche Themen

  1. Fragen zur Definition

    Fragen zur Definition: Gude, werde nächstes Jahr, so im Februar anfangen zu definieren und wollte jetzt fragen was besser ist: Das senken von Kohlenhydraten oder das...
  2. Definitionsfragen - Tipps und Tricks - Please

    Definitionsfragen - Tipps und Tricks - Please: Grüß Euch, ich verfolge das Forum eigentlich täglich und finde die Tipps immer sehr interessant. Jetzt hab ich mich doch überwunden selbst für...
  3. Definition paar Fragen

    Definition paar Fragen: Hey Jungs Ich habe jetzt ein halbes Jahr auf Masse trainiert was wie ich finde auch ziemlich erfolgreich war. Jetzt habe ich angefangen mit der...
  4. Wieder einige Fragen, speziell Definition, Wasser etc

    Wieder einige Fragen, speziell Definition, Wasser etc: So hab mal wieder gewartet bis sich einige Fragen auf gekommen sind. 1. Ich möchte meinen Körper entwässern, um eine etwas trockene Muskelatur...
  5. Frage zu Holgers Definitionstips

    Frage zu Holgers Definitionstips: Kokain schrieb: Nach dem Gewinn vieler Kilos an Muskelmasse und der harten Massephase steht nun der "Sommer vor der Tür" und Sie möchten Ihren...