Frage zu den Hanteln

Dieses Thema im Forum "Hantel- und Krafttraining" wurde erstellt von chr!s, 16.03.2007.

  1. chr!s

    chr!s Handtuchhalter

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Eschwege
    Bin mal wieder da mit einer neuen Frage^^

    Also und zwar wenn ich mit Hanteln meine Arme trainiere, was ist besser, wenn ich so 30 mal ganz schnell pumpe, oder wenn ich halt ganz langsam hoch und runter gehe, das mehr zieht in den Armen, aber ich auch dadurch nur so 20 schaffe?

    Bitte um eine Antwort

    Greetz chr!s

    PS : Training läuft richtig gut :)
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 gasmeister, 16.03.2007
    gasmeister

    gasmeister Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    15.04.2006
    Beiträge:
    3.112
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Auerbach/Vogtland
    Größe (in cm):
    183
    Gewicht (in kg):
    96
    Trainingsbeginn:
    2006
    Kniebeuge (in kg):
    160
    Kreuzheben (in kg):
    240
    Bankdrücken (in kg):
    155
    Ganz schnell sollte es mit ausreichendem Gewicht garnicht gehen dürfen.
    Die Ausführung muss möglichst sauber sein.

    Aber um deine Frage zu beantworten:

    Lieber langsam :biggrin:
     
  4. urza

    urza Hantelträger

    Dabei seit:
    23.12.2006
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Haan
    um muskeln aufzubauen empfiehlt sich ein wdh von 1-0-3, dh eine schnelle bewegung nach oben (positive bzw konzentrische phase) und eine langsame bewegung nach unten auszuüben (negative bzw exzentrische phase)

    für kraftausdauer sollte es du bei 2-0-2 bleiben......
     
Thema:

Frage zu den Hanteln

Die Seite wird geladen...

Frage zu den Hanteln - Ähnliche Themen

  1. [Frage] Kann man Bizeps nur mit normalen Hanteln gut erhöhen

    [Frage] Kann man Bizeps nur mit normalen Hanteln gut erhöhen: Hey Leute Ich wollte mal Fragen, weil ja hier alle von den dicken Geräten reden, ich aber diese leider nicht zur Auswahl habe, ob ich auch nur...
  2. Viele Fragen nach den ersten Wochen, vor zur allem Ernährung

    Viele Fragen nach den ersten Wochen, vor zur allem Ernährung: Hallo zusammen ! Nun ist bei mir die dritte Woche mit regelmäßigem Training fast vorbei. Es gibt bereits einige Fortschritte die für mich...
  3. Fragen zum Clean Bulk

    Fragen zum Clean Bulk: Ich habe mehrere Fragen zum Clean Bulk, jedoch vorrab etwas über mich: 16 Jahre alt, 56 Kg, 174cm. Ich habe sehr wenig Fett am Körper, sprich man...
  4. Huhu & direkt ne Frage! ;)

    Huhu & direkt ne Frage! ;): Huhu, ich bin neu hier da ich gerade 16 geworden bin und es bei mir im Kopf klick gemacht hat. Ich habe keine Lust mehr mit meinem jetzigen Körper...
  5. Administrative Frage

    Administrative Frage: Habe wenn ich ein Thema gestartet habe immer "vorfolgen" und "Email" angeklickt gelassen. Die Mails nerven inzwischen, weil mir das kleine...