Frage zu den Hanteln

Diskutiere Frage zu den Hanteln im Hantel- und Krafttraining Forum im Bereich Training; Bin mal wieder da mit einer neuen Frage^^ Also und zwar wenn ich mit Hanteln meine Arme trainiere, was ist besser, wenn ich so 30 mal ganz...

  1. chr!s

    chr!s Handtuchhalter

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Eschwege
    Bin mal wieder da mit einer neuen Frage^^

    Also und zwar wenn ich mit Hanteln meine Arme trainiere, was ist besser, wenn ich so 30 mal ganz schnell pumpe, oder wenn ich halt ganz langsam hoch und runter gehe, das mehr zieht in den Armen, aber ich auch dadurch nur so 20 schaffe?

    Bitte um eine Antwort

    Greetz chr!s

    PS : Training läuft richtig gut :)
     
  2. #2 gasmeister, 16.03.2007
    gasmeister

    gasmeister V.I.P.

    Dabei seit:
    15.04.2006
    Beiträge:
    3.112
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Auerbach/Vogtland
    Größe (in cm):
    183
    Gewicht (in kg):
    96
    Trainingsbeginn:
    2006
    Kniebeuge (in kg):
    160
    Kreuzheben (in kg):
    240
    Bankdrücken (in kg):
    155
    Ganz schnell sollte es mit ausreichendem Gewicht garnicht gehen dürfen.
    Die Ausführung muss möglichst sauber sein.

    Aber um deine Frage zu beantworten:

    Lieber langsam :biggrin:
     
  3. urza

    urza Hantelträger

    Dabei seit:
    23.12.2006
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Haan
    um muskeln aufzubauen empfiehlt sich ein wdh von 1-0-3, dh eine schnelle bewegung nach oben (positive bzw konzentrische phase) und eine langsame bewegung nach unten auszuüben (negative bzw exzentrische phase)

    für kraftausdauer sollte es du bei 2-0-2 bleiben......
     
Thema:

Frage zu den Hanteln

Die Seite wird geladen...

Frage zu den Hanteln - Ähnliche Themen

  1. [Frage] Kann man Bizeps nur mit normalen Hanteln gut erhöhen

    [Frage] Kann man Bizeps nur mit normalen Hanteln gut erhöhen: Hey Leute Ich wollte mal Fragen, weil ja hier alle von den dicken Geräten reden, ich aber diese leider nicht zur Auswahl habe, ob ich auch nur...
  2. Generelle Frage zu Eiweiss-Shakes

    Generelle Frage zu Eiweiss-Shakes: Ein herzliches Hallo zusammen So, nach nun ca. 5 Jahren leichten Krafttrainings, und der Einnahme von Eiweiss-Shakes (Eiweissgehalt >80%) von...
  3. Fragen zu einem GK-Trainings-Plan

    Fragen zu einem GK-Trainings-Plan: Hallo zusammen! Bin seit 5 Monaten in nem Fitness-Studio angemeldet und hab somit nach 8-jähriger Pause wieder mal ein Studio von innen gesehen....
  4. hilfe zu supersatz frage

    hilfe zu supersatz frage: ich trainiere zur zeit mit supersätzen und mir ist heute eine frage durch denm kopf geschossen. folgendes beispiel schulterdrücken so viel...
  5. Darf ich meine Masterarbeits-Umfrage hier posten?

    Darf ich meine Masterarbeits-Umfrage hier posten?: Hallo ihr Lieben, leider habe ich keine 'private Nachricht'-Möglichkeit an Moderatoren gefunden, daher etwas öffentlich: Erstmal Gratulation zu so...