Frage zu EP

Diskutiere Frage zu EP im Ernährung allgemein Forum im Bereich Ernährung; Ich habe eine Frage zu Amanos EP Wenn ich diesen Plan übernehmen würde, wie verbindet man den mit meinem Training? Die Zwischenmahlzeit am...

  1. #1 DerApfel, 11.04.2013
    DerApfel

    DerApfel Newbie

    Dabei seit:
    20.03.2013
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Größe (in cm):
    178
    Gewicht (in kg):
    81
    Ich habe eine Frage zu Amanos EP

    Wenn ich diesen Plan übernehmen würde, wie verbindet man den mit meinem Training?

    Die Zwischenmahlzeit am Nachmittag ca. 1.5h vor dem Training und dann, das Abendbrot 1h naach dem Training?

    Ich persönlich denke, dass diese Nachmittags Zwischenmahlzeit ziemlich aufliegt im Magen. Denke es wird mir dann schlecht während des Trainings. Oder wie habt ihr/amano das gemacht? Kann man auch anstatt dieser Zwischenmahlzeit einfach mehr Shakes nehmen? Danke für die Tips




    EP:


    1.frühstück

    masseshake bestehend aus 100g haferflocken, halbe banane, eine hand voll geraspelter nüsse, 30g mkproteinpulver und 300ml milch
    alternativ:
    100g haferflocken, 300g magerquark, verschiedenes obst, milch

    2.frühstück

    rührei aus 10 eiern(davon 3-4eigelb) 3-4 vollkornbrote mit putenaufschnitt und käse(bevorzugt harzer)

    mittag

    200-300g fleisch(bevorzugt rind/huhn), gemüse und kartoffeln
    alternativ:
    200-300g fisch, reis oder nudeln.

    zwischenmahlzeit

    3-4 vollkornbrote mit putenaufschnitt und käse(bevorzugt harzer)
    verschiedenes obst, trockenfrüchte

    abendbrot

    200-300g fleisch(bevorzugt rind/huhn), gemüse und kartoffeln
    alternativ:
    200-300g fisch, reis oder nudeln.

    nachtsnack

    handvoll nüsse, verschiedenes obst, trockenfrüchte
    evtl. shake mit 30g mkprotein und 300ml milch


    in dieser form enthält der plan ca 4000-4500kcal.

    die genauen nährwerte hierzu habe ich mit absicht nicht gepostet, da der plan für jeden von der menge her individuell angepasst werden sollte.
     
  2. amano

    amano Senior Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    6.747
    Zustimmungen:
    161
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    Trainingsbeginn:
    1991
    hi,

    mein plan ist nur als grobe richtlinie gedacht. natürlich kannst du die zwischenmahlzeiten mangels zeit auch als shakes zu dir nehmen, hier sind aber selbstgemachte einfachen pulvern vorzuziehen. generell sollte die letzte mahlzeit vor dem workout spätestens 1,5-2h davor eingenommen werden und idealerweise aus komplexen kh und leichtverdaulichem protein bestehen(zb. naturreis+geflügel oder haferflocken+rührei).

    mfg
     
Thema:

Frage zu EP

Die Seite wird geladen...

Frage zu EP - Ähnliche Themen

  1. Generelle Frage zu Eiweiss-Shakes

    Generelle Frage zu Eiweiss-Shakes: Ein herzliches Hallo zusammen So, nach nun ca. 5 Jahren leichten Krafttrainings, und der Einnahme von Eiweiss-Shakes (Eiweissgehalt >80%) von...
  2. Fragen zu einem GK-Trainings-Plan

    Fragen zu einem GK-Trainings-Plan: Hallo zusammen! Bin seit 5 Monaten in nem Fitness-Studio angemeldet und hab somit nach 8-jähriger Pause wieder mal ein Studio von innen gesehen....
  3. hilfe zu supersatz frage

    hilfe zu supersatz frage: ich trainiere zur zeit mit supersätzen und mir ist heute eine frage durch denm kopf geschossen. folgendes beispiel schulterdrücken so viel...
  4. Darf ich meine Masterarbeits-Umfrage hier posten?

    Darf ich meine Masterarbeits-Umfrage hier posten?: Hallo ihr Lieben, leider habe ich keine 'private Nachricht'-Möglichkeit an Moderatoren gefunden, daher etwas öffentlich: Erstmal Gratulation zu so...
  5. Fragen/Fragen zum TP

    Fragen/Fragen zum TP: Hey, ich suche hier nach Rat da ich bereits seit einem Jahr ohne erfolge trainiert habe aufgrund meines Schlechten, alten planes und mangelnder...