Frage zu EP

Dieses Thema im Forum "Ernährung allgemein" wurde erstellt von DerApfel, 11.04.2013.

  1. #1 DerApfel, 11.04.2013
    DerApfel

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    Ich habe eine Frage zu Amanos EP

    Wenn ich diesen Plan übernehmen würde, wie verbindet man den mit meinem Training?

    Die Zwischenmahlzeit am Nachmittag ca. 1.5h vor dem Training und dann, das Abendbrot 1h naach dem Training?

    Ich persönlich denke, dass diese Nachmittags Zwischenmahlzeit ziemlich aufliegt im Magen. Denke es wird mir dann schlecht während des Trainings. Oder wie habt ihr/amano das gemacht? Kann man auch anstatt dieser Zwischenmahlzeit einfach mehr Shakes nehmen? Danke für die Tips




    EP:


    1.frühstück

    masseshake bestehend aus 100g haferflocken, halbe banane, eine hand voll geraspelter nüsse, 30g mkproteinpulver und 300ml milch
    alternativ:
    100g haferflocken, 300g magerquark, verschiedenes obst, milch

    2.frühstück

    rührei aus 10 eiern(davon 3-4eigelb) 3-4 vollkornbrote mit putenaufschnitt und käse(bevorzugt harzer)

    mittag

    200-300g fleisch(bevorzugt rind/huhn), gemüse und kartoffeln
    alternativ:
    200-300g fisch, reis oder nudeln.

    zwischenmahlzeit

    3-4 vollkornbrote mit putenaufschnitt und käse(bevorzugt harzer)
    verschiedenes obst, trockenfrüchte

    abendbrot

    200-300g fleisch(bevorzugt rind/huhn), gemüse und kartoffeln
    alternativ:
    200-300g fisch, reis oder nudeln.

    nachtsnack

    handvoll nüsse, verschiedenes obst, trockenfrüchte
    evtl. shake mit 30g mkprotein und 300ml milch


    in dieser form enthält der plan ca 4000-4500kcal.

    die genauen nährwerte hierzu habe ich mit absicht nicht gepostet, da der plan für jeden von der menge her individuell angepasst werden sollte.
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

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  3. amano

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    hi,

    mein plan ist nur als grobe richtlinie gedacht. natürlich kannst du die zwischenmahlzeiten mangels zeit auch als shakes zu dir nehmen, hier sind aber selbstgemachte einfachen pulvern vorzuziehen. generell sollte die letzte mahlzeit vor dem workout spätestens 1,5-2h davor eingenommen werden und idealerweise aus komplexen kh und leichtverdaulichem protein bestehen(zb. naturreis+geflügel oder haferflocken+rührei).

    mfg
     
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