Frage zu Erholungszeit

Dieses Thema im Forum "Hantel- und Krafttraining" wurde erstellt von junfandamme, 12.08.2007.

  1. #1 junfandamme, 12.08.2007
    junfandamme

    junfandamme Hantelbankwärmer

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    Hab bei mir manchmal das Gefühl, dass sich die kleinen Muskelgruppen schneller erholen als die großen. Sollt ich dann also die kleinen MG häufiger trainiern, also ca 5 Tage Pause statt 7??
    Ist es allgemein so, dass sich die kleinen schneller erholen, man macht ja für die kleinen auch in der Regel weniger Sätze??
     
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  3. Andy82

    Andy82 V.I.P.

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    Wenn du mit einem Split trainierst, werden die kleinen Muskelgruppen mehrfach trainiert. Du trainierst zum Beispiel den Bizeps einmal isoliert und einmal als Synergist beim Rückentraining. Das selbe gilt für den Trizeps beim Brusttraining.

    Das ist genug um die Muskeln zum Wachsen zu bringen. Ausserdem brauchst du ja auch Erholungsphasen, nicht nur für die Muskeln sondern auch für das Zentrale Nervensystem.
     
  4. #3 Anonymous, 12.08.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    alles was andy sagt stimmt, wodurch ich auch nur 1x die woche isoliert und 1x die woche als synergist trainieren würde. dennoch ist es durchaus möglich die kleinen MGs alle 5 tage zu trainieren. ich persönlich bezweifle aber, dass man dadurch mehr wachstum erreicht. es gibt sogar leute, die trainieren bieps und trizeps gar nicht isoliert oder so gut wie gar nicht und bauen trotzdem gut auf :-)
     
  5. #4 junfandamme, 12.08.2007
    junfandamme

    junfandamme Hantelbankwärmer

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    aha, klingt logisch, danke für die Antworten!
     
  6. Andy82

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    Kein Problem, machen wir doch gerne
     
  7. bamuda

    bamuda Hantelbankwärmer

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    Darüber habe ich auch schonmal nachgedacht...
    Wobei ich mich gefragt hab, ob man dann nicht lieber Rücken mit Bizeps kombinieren sollte. Dann hat man synergetisches und isoliertes Training in einer Trainingseinheit und hat somit mehr Zeit zur "vollständigen" Erholung !


    Oder wird durch die synergetische Belastung z.b. der Bizeps nicht überbelastet, sodass es dem Wachstum schaden könnte^^

    Mache im Moment Brust/Bizep und Rücken/Trizep....
     
  8. Andy82

    Andy82 V.I.P.

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    Das ist Geschmackssache. Mache kombinieren Brust/Bizeps, andere Brust/Trizeps. Hat beides seine Vorteile.
     
  9. #8 Anonymous, 12.08.2007
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    Anonymous Guest

    schaden tut es auf keinen fall. man sollte es ruhig mal ausprobieren, genau so wie ich irgendwann auch mal trizeps/bizeps an einem tag probieren will :wink:
     
  10. Warri

    Warri Eisenbieger

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    Wenn man den Bizeps am Rückentag trainiert wird man aber wohl nicht mehr viel erwarten können. Wenn ich Klimmzüge mache und eventuell noch Kreuzheben an dem Tag, dann explodiert mein Unterarm schon. Und irgendwie wird ja der Unterarm bei jedem Bizeps training mittrainiert. Aber ist wie gesagt ja Geschmackssache.
     
  11. Andy82

    Andy82 V.I.P.

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    Da kannst du dir mit Zughaken oä behelfen. Wenn du Rücken und Bizeps kombinierst, hast du eine Vorermüdung und brauchst nicht mehr viel um den Bizeps auszureizen.
     
  12. Warri

    Warri Eisenbieger

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    So meine ich das. Ich persönlich nehme lieber mehr Gewicht für den Bizeps und trainiere ihn lieber wenn er noch nicht belastet wurde. Aber ein wechsel wäre sicherlich mal sinnvoll für den neuen Reiz.
     
  13. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

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  14. Andy82

    Andy82 V.I.P.

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    Ich trainiere auch Brust und Bizeps zusammen, um den Bizeps isoliert auszupowern.
     
  15. #13 Anonymous, 12.08.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    ich mags auch nicht mit vorermüdeten MGs zu trainieren... z.b. bankdrücken ein tag nach schultertraining ist auch überhaupt nichts für mich. schrecklich, wenn mein muskel nachgibt bevor ich ihm erlaube das zu tun. fühlt sich dann nicht besonders gut trainiert an, aber naja ist auch meine meinung :wink:
     
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