Frage zu folgendem 4er - Split

Diskutiere Frage zu folgendem 4er - Split im Trainingspläne Forum im Bereich Training; Was haltet ihr davon??? Sind die Arbeitssätze mit teilweise 6 Sätzen nicht zu viel??? Kann man die Tage auch vertauschen?? Dienstag -...

  1. #1 hirschi, 11.02.2008
    hirschi

    hirschi Handtuchhalter

    Dabei seit:
    29.10.2007
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Was haltet ihr davon???

    Sind die Arbeitssätze mit teilweise 6 Sätzen nicht zu viel???

    Kann man die Tage auch vertauschen??


    Dienstag - Rücken/Trizeps/Bauch



    6 Sätze Weite Klimmzüge zur Brust (2 Aufwärmsätze)

    5 Sätze rumänisches Kreuzheben (Beine enger zusammen)

    4 Sätze Vorgebeugtes LH-Rudern

    4 Sätze Kurzhantelrudern Woche A

    4 Sätze Enges Rudern an der Maschine Woche B



    6 Sätze French Press (2 Aufwärmsätze)

    4 Sätze Trizepsziehen am Seil

    4 Sätze Trizepsziehen mit grader Stange im Untergriff Woche A

    4 Sätze Trizepsziehen mit grader Stange im Obergriff Woche B

    3 Sätze Kickbacks Woche A

    3 Sätze einarmiges Trizepsziehen Woche B



    4 Sätze Beinheben hängend

    4 Sätze Crunches auf der Negativbank

    4 Sätze Beinheben liegend mit Gewichtsmanschetten


    Donnerstag - Schulter/Nacken



    6 Sätze Schulterpresse KH (2 Aufwärmsätze) Woche A

    6 Sätze Schulterpresse LH (2 Aufwärmsätze) Woche B

    4 Sätze KH Seitheben am gestrecken Arm Woche A

    4 Sätze Seitheben am Seilzug Woche B



    4 Sätze reverse Fliegende an der Schrägbank

    4 Sätze Aussenrotation 4 Sätze aufrechtes LH-Rudern

    4 Sätze Shrugs


    Samstag - Brust/Bizeps/Bauch



    6 Sätze KH Schrägbankdrücken (2 Aufwärmsätze) Woche A

    6 Sätze KH Flachbankdrücken (2 Aufwärmsätze) Woche B

    4 Sätze LH Flachbankdrücken Woche A

    4 Sätze LH Schrägbankdrücken Woche B

    4 Sätze Schrägbank-Fliegende Woche A

    4 Sätze Butterfly Woche B

    4 Sätze Cable-Cross



    5 Sätze LH Curls

    4 Sätze KH Hammercurls Woche A

    4 Sätze Supinierte KH Curls Woche B

    4 Sätze Scott Curls an der Vertikalen Seite

    4 Sätze Konzenrationscurls Woche A

    4 Sätze Kabel-Curls mit Höchstspannung Woche B



    4 Sätze Crunches mit Zusatzgewicht

    4 Sätze Crunch im Sitzen

    4 Sätze Negativcrunches


    Sonntag - Beine/Waden



    7 Sätze Tiefe LH Kniebeugen (2 Aufwärmsätze)

    4 Sätze Beinstrecker

    5 Sätze LH-Ausfallschritte

    4 Sätze Beinbizeps-Curls liegend Woche A

    4 Sätze Beinbizeps-Curls stehend Woche B

    4 Sätze Donkey Wadenheben

    4 Sätze Wadenheben an der Maschine
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Pullface, 11.02.2008
    Pullface

    Pullface Foren Guru

    Dabei seit:
    18.06.2006
    Beiträge:
    2.282
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Jah. Du hast viel zu viele Übungen für die Muskelgruppen drin und auch zu viele Sätze... z.B. hast du beim Trizeps 6 Übungen mit insgesamt 24 Sätzen. Das ist viel zu viel ! Hier reichen 2-3 Übungen mit max 9 Sätzen gesamt voll und ganz aus !

    Für große Muskelgruppen kannst du auch 4 Übungen nehmen... 6 sind denke ich aber zu viele...
     
  4. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    4
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Sieht mir ganz nach einem von Fraggles Plänen aus.

    Die kannst du als Grundgerüst nehmen, aber eine Anpassung ist da unvermeidlich. Wie Pullface schon sagte, geh mit der Übungs- und Satzanzahl nach unten.
     
Thema:

Frage zu folgendem 4er - Split

Die Seite wird geladen...

Frage zu folgendem 4er - Split - Ähnliche Themen

  1. Umfrage: gesättigte Fettsäuren

    Umfrage: gesättigte Fettsäuren: Frohen 2. Advent ;) Würd gern mal gern Eure Meinung hören: ich bin grad etwas im Zwiespalt. Ernährt man sich LC kommt man ja nicht umhin sich...
  2. Trainingsplan (Hilfe) + einige Fragen

    Trainingsplan (Hilfe) + einige Fragen: Moin zusammen, ich trainiere jetzt schon seit 2 Jahren und das eigentlich konstant. Ich muss zugeben, dass ich meine Beine stark vernachlässigt...
  3. Fragen zu meinem GK-Plan

    Fragen zu meinem GK-Plan: Hallo Leute, ich bin 20 Jahre jung, 1,78m groß und wiege zurzeit grob 71kg (vor ein paar Wochen noch 75kg aber im Moment ist die Ernährung nicht...
  4. Fragen zum Muskelaufbau

    Fragen zum Muskelaufbau: Hallo liebes muskelpower-forum, ich habe einige Fragen zum Muskelaufbau. Ich bin männlich,17 Jahre alt, 173cm groß und wiege 65kg. Mein Körpertyp...
  5. Die Makro Frage beim Abnehmen

    Die Makro Frage beim Abnehmen: Hallo zusammen, Ich habe mittels Kalorienzählen und Wasserball/Schwimmen über 20 kg abgenommen und wiege heute bei einer Größe von 200 cm 95 kg....