Frage zu folgendem 4er - Split

Diskutiere Frage zu folgendem 4er - Split im Trainingspläne Forum im Bereich Training; Was haltet ihr davon??? Sind die Arbeitssätze mit teilweise 6 Sätzen nicht zu viel??? Kann man die Tage auch vertauschen?? Dienstag -...

  1. #1 hirschi, 11.02.2008
    hirschi

    hirschi Handtuchhalter

    Dabei seit:
    29.10.2007
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Was haltet ihr davon???

    Sind die Arbeitssätze mit teilweise 6 Sätzen nicht zu viel???

    Kann man die Tage auch vertauschen??


    Dienstag - Rücken/Trizeps/Bauch



    6 Sätze Weite Klimmzüge zur Brust (2 Aufwärmsätze)

    5 Sätze rumänisches Kreuzheben (Beine enger zusammen)

    4 Sätze Vorgebeugtes LH-Rudern

    4 Sätze Kurzhantelrudern Woche A

    4 Sätze Enges Rudern an der Maschine Woche B



    6 Sätze French Press (2 Aufwärmsätze)

    4 Sätze Trizepsziehen am Seil

    4 Sätze Trizepsziehen mit grader Stange im Untergriff Woche A

    4 Sätze Trizepsziehen mit grader Stange im Obergriff Woche B

    3 Sätze Kickbacks Woche A

    3 Sätze einarmiges Trizepsziehen Woche B



    4 Sätze Beinheben hängend

    4 Sätze Crunches auf der Negativbank

    4 Sätze Beinheben liegend mit Gewichtsmanschetten


    Donnerstag - Schulter/Nacken



    6 Sätze Schulterpresse KH (2 Aufwärmsätze) Woche A

    6 Sätze Schulterpresse LH (2 Aufwärmsätze) Woche B

    4 Sätze KH Seitheben am gestrecken Arm Woche A

    4 Sätze Seitheben am Seilzug Woche B



    4 Sätze reverse Fliegende an der Schrägbank

    4 Sätze Aussenrotation 4 Sätze aufrechtes LH-Rudern

    4 Sätze Shrugs


    Samstag - Brust/Bizeps/Bauch



    6 Sätze KH Schrägbankdrücken (2 Aufwärmsätze) Woche A

    6 Sätze KH Flachbankdrücken (2 Aufwärmsätze) Woche B

    4 Sätze LH Flachbankdrücken Woche A

    4 Sätze LH Schrägbankdrücken Woche B

    4 Sätze Schrägbank-Fliegende Woche A

    4 Sätze Butterfly Woche B

    4 Sätze Cable-Cross



    5 Sätze LH Curls

    4 Sätze KH Hammercurls Woche A

    4 Sätze Supinierte KH Curls Woche B

    4 Sätze Scott Curls an der Vertikalen Seite

    4 Sätze Konzenrationscurls Woche A

    4 Sätze Kabel-Curls mit Höchstspannung Woche B



    4 Sätze Crunches mit Zusatzgewicht

    4 Sätze Crunch im Sitzen

    4 Sätze Negativcrunches


    Sonntag - Beine/Waden



    7 Sätze Tiefe LH Kniebeugen (2 Aufwärmsätze)

    4 Sätze Beinstrecker

    5 Sätze LH-Ausfallschritte

    4 Sätze Beinbizeps-Curls liegend Woche A

    4 Sätze Beinbizeps-Curls stehend Woche B

    4 Sätze Donkey Wadenheben

    4 Sätze Wadenheben an der Maschine
     
  2. #2 Pullface, 11.02.2008
    Pullface

    Pullface Foren Guru

    Dabei seit:
    18.06.2006
    Beiträge:
    2.282
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Jah. Du hast viel zu viele Übungen für die Muskelgruppen drin und auch zu viele Sätze... z.B. hast du beim Trizeps 6 Übungen mit insgesamt 24 Sätzen. Das ist viel zu viel ! Hier reichen 2-3 Übungen mit max 9 Sätzen gesamt voll und ganz aus !

    Für große Muskelgruppen kannst du auch 4 Übungen nehmen... 6 sind denke ich aber zu viele...
     
  3. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    7
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Sieht mir ganz nach einem von Fraggles Plänen aus.

    Die kannst du als Grundgerüst nehmen, aber eine Anpassung ist da unvermeidlich. Wie Pullface schon sagte, geh mit der Übungs- und Satzanzahl nach unten.
     
Thema:

Frage zu folgendem 4er - Split

Die Seite wird geladen...

Frage zu folgendem 4er - Split - Ähnliche Themen

  1. Generelle Frage zu Eiweiss-Shakes

    Generelle Frage zu Eiweiss-Shakes: Ein herzliches Hallo zusammen So, nach nun ca. 5 Jahren leichten Krafttrainings, und der Einnahme von Eiweiss-Shakes (Eiweissgehalt >80%) von...
  2. Fragen zu einem GK-Trainings-Plan

    Fragen zu einem GK-Trainings-Plan: Hallo zusammen! Bin seit 5 Monaten in nem Fitness-Studio angemeldet und hab somit nach 8-jähriger Pause wieder mal ein Studio von innen gesehen....
  3. hilfe zu supersatz frage

    hilfe zu supersatz frage: ich trainiere zur zeit mit supersätzen und mir ist heute eine frage durch denm kopf geschossen. folgendes beispiel schulterdrücken so viel...
  4. Darf ich meine Masterarbeits-Umfrage hier posten?

    Darf ich meine Masterarbeits-Umfrage hier posten?: Hallo ihr Lieben, leider habe ich keine 'private Nachricht'-Möglichkeit an Moderatoren gefunden, daher etwas öffentlich: Erstmal Gratulation zu so...
  5. Fragen/Fragen zum TP

    Fragen/Fragen zum TP: Hey, ich suche hier nach Rat da ich bereits seit einem Jahr ohne erfolge trainiert habe aufgrund meines Schlechten, alten planes und mangelnder...