Frage zu Hanteltraining!

Diskutiere Frage zu Hanteltraining! im Hantel- und Krafttraining Forum im Bereich Training; Soll ich bei Übungen mit der Kurzhantel, z.b. Konzentrationscurls, eher die 10kg Hantel und dann so 2*8 Wiederholungen machen oder eher die 6kg...

  1. weeman

    weeman Newbie

    Dabei seit:
    24.02.2008
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Größe (in cm):
    178
    Gewicht (in kg):
    82
    Trainingsbeginn:
    2014
    Soll ich bei Übungen mit der Kurzhantel, z.b. Konzentrationscurls, eher die 10kg Hantel und dann so 2*8 Wiederholungen machen oder eher die 6kg Hantel nehmen und dafür mehr Sätze/bzw. Wiederholungen machen?

    und welche wichtigen Muskeln/Muskelgruppen hab ich vergessen/bzw. vernachlässigt?
    Mein Trainingsplan:
    http://www.muskelpower-forum.de/ftopic8933.html

    Danke im Voraus, mfg weeman
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hantelfix, 03.03.2008
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.546
    Zustimmungen:
    4
    Das liegt ganz an dir. Wichtig ist, dass der Muskel ordentlich bearbeitet wird. Ich würde eher mehr Gewicht und weniger Sätze machen - das ist aber Ansichtssache.

    Wenn du erst kurz dabei bist, dann besser mehr Sätze und Wh und weniger Gewicht.
     
  4. mr-123

    mr-123 Foren Held

    Dabei seit:
    14.01.2008
    Beiträge:
    1.014
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sauerland
    ich würde dir bei deinem alter eher BWE übungen empfehlen schont die gelenke jetz schon schweres hanteltraining zu machen kann zu krankheiten führen wie athrose o.ä.

    mach lieber:
    20liegestütz(zur brust)
    20 crunches
    10 klimmzüge
    20 hochstrecksprünge
    20 adlerschwünge
    20 crunches mit angehobenen beinen
    20 arnold dips
    20 ausfallschrittsprünge

    das dann 3-4 mal durch nach jedem durchgang( alle übungen einmal) 2-3 mins pause. das kannst du dann 3 mal die woche machen ;)
    übungen findes du auf http://www.fitness-xl.de/
     
  5. weeman

    weeman Newbie

    Dabei seit:
    24.02.2008
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Größe (in cm):
    178
    Gewicht (in kg):
    82
    Trainingsbeginn:
    2014
    also ist es jetzt woll noch besser auf übungen mit kurzhanteln zu verzichten!?
     
  6. #5 Anonymous, 03.03.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ja!
     
  7. mr-123

    mr-123 Foren Held

    Dabei seit:
    14.01.2008
    Beiträge:
    1.014
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sauerland
    hab ich schon brav gelernt sbf wa :mrgreen: :anbeten:
     
  8. Anzeige

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Frage zu Hanteltraining!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hanteltraining mit 6kg

Die Seite wird geladen...

Frage zu Hanteltraining! - Ähnliche Themen

  1. mal ne einsteigerfrage zum hanteltraining

    mal ne einsteigerfrage zum hanteltraining: Sorry wenn die Frage schonmal gestellt wurde: Was ist effektiver zum Muskelaufbau, 3X20 Wiederholungen mit 8 Kilo oder 2X10 mit 12,5 Kilo?
  2. Umfrage: gesättigte Fettsäuren

    Umfrage: gesättigte Fettsäuren: Frohen 2. Advent ;) Würd gern mal gern Eure Meinung hören: ich bin grad etwas im Zwiespalt. Ernährt man sich LC kommt man ja nicht umhin sich...
  3. Trainingsplan (Hilfe) + einige Fragen

    Trainingsplan (Hilfe) + einige Fragen: Moin zusammen, ich trainiere jetzt schon seit 2 Jahren und das eigentlich konstant. Ich muss zugeben, dass ich meine Beine stark vernachlässigt...
  4. Fragen zu meinem GK-Plan

    Fragen zu meinem GK-Plan: Hallo Leute, ich bin 20 Jahre jung, 1,78m groß und wiege zurzeit grob 71kg (vor ein paar Wochen noch 75kg aber im Moment ist die Ernährung nicht...
  5. Fragen zum Muskelaufbau

    Fragen zum Muskelaufbau: Hallo liebes muskelpower-forum, ich habe einige Fragen zum Muskelaufbau. Ich bin männlich,17 Jahre alt, 173cm groß und wiege 65kg. Mein Körpertyp...