Frage zu Hanteltraining!

Diskutiere Frage zu Hanteltraining! im Hantel- und Krafttraining Forum im Bereich Training; Soll ich bei Übungen mit der Kurzhantel, z.b. Konzentrationscurls, eher die 10kg Hantel und dann so 2*8 Wiederholungen machen oder eher die 6kg...

  1. weeman

    weeman Newbie

    Dabei seit:
    24.02.2008
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Größe (in cm):
    178
    Gewicht (in kg):
    82
    Trainingsbeginn:
    2014
    Soll ich bei Übungen mit der Kurzhantel, z.b. Konzentrationscurls, eher die 10kg Hantel und dann so 2*8 Wiederholungen machen oder eher die 6kg Hantel nehmen und dafür mehr Sätze/bzw. Wiederholungen machen?

    und welche wichtigen Muskeln/Muskelgruppen hab ich vergessen/bzw. vernachlässigt?
    Mein Trainingsplan:
    http://www.muskelpower-forum.de/ftopic8933.html

    Danke im Voraus, mfg weeman
     
  2. #2 Hantelfix, 03.03.2008
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Das liegt ganz an dir. Wichtig ist, dass der Muskel ordentlich bearbeitet wird. Ich würde eher mehr Gewicht und weniger Sätze machen - das ist aber Ansichtssache.

    Wenn du erst kurz dabei bist, dann besser mehr Sätze und Wh und weniger Gewicht.
     
  3. mr-123

    mr-123 Foren Held

    Dabei seit:
    14.01.2008
    Beiträge:
    1.014
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sauerland
    ich würde dir bei deinem alter eher BWE übungen empfehlen schont die gelenke jetz schon schweres hanteltraining zu machen kann zu krankheiten führen wie athrose o.ä.

    mach lieber:
    20liegestütz(zur brust)
    20 crunches
    10 klimmzüge
    20 hochstrecksprünge
    20 adlerschwünge
    20 crunches mit angehobenen beinen
    20 arnold dips
    20 ausfallschrittsprünge

    das dann 3-4 mal durch nach jedem durchgang( alle übungen einmal) 2-3 mins pause. das kannst du dann 3 mal die woche machen ;)
    übungen findes du auf http://www.fitness-xl.de/
     
  4. weeman

    weeman Newbie

    Dabei seit:
    24.02.2008
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Größe (in cm):
    178
    Gewicht (in kg):
    82
    Trainingsbeginn:
    2014
    also ist es jetzt woll noch besser auf übungen mit kurzhanteln zu verzichten!?
     
  5. #5 Anonymous, 03.03.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ja!
     
  6. mr-123

    mr-123 Foren Held

    Dabei seit:
    14.01.2008
    Beiträge:
    1.014
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sauerland
    hab ich schon brav gelernt sbf wa :mrgreen: :anbeten:
     
Thema: Frage zu Hanteltraining!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hanteltraining mit 6kg

Die Seite wird geladen...

Frage zu Hanteltraining! - Ähnliche Themen

  1. mal ne einsteigerfrage zum hanteltraining

    mal ne einsteigerfrage zum hanteltraining: Sorry wenn die Frage schonmal gestellt wurde: Was ist effektiver zum Muskelaufbau, 3X20 Wiederholungen mit 8 Kilo oder 2X10 mit 12,5 Kilo?
  2. Generelle Frage zu Eiweiss-Shakes

    Generelle Frage zu Eiweiss-Shakes: Ein herzliches Hallo zusammen So, nach nun ca. 5 Jahren leichten Krafttrainings, und der Einnahme von Eiweiss-Shakes (Eiweissgehalt >80%) von...
  3. Fragen zu einem GK-Trainings-Plan

    Fragen zu einem GK-Trainings-Plan: Hallo zusammen! Bin seit 5 Monaten in nem Fitness-Studio angemeldet und hab somit nach 8-jähriger Pause wieder mal ein Studio von innen gesehen....
  4. hilfe zu supersatz frage

    hilfe zu supersatz frage: ich trainiere zur zeit mit supersätzen und mir ist heute eine frage durch denm kopf geschossen. folgendes beispiel schulterdrücken so viel...
  5. Darf ich meine Masterarbeits-Umfrage hier posten?

    Darf ich meine Masterarbeits-Umfrage hier posten?: Hallo ihr Lieben, leider habe ich keine 'private Nachricht'-Möglichkeit an Moderatoren gefunden, daher etwas öffentlich: Erstmal Gratulation zu so...