Frage zu Hanteltraining!

Dieses Thema im Forum "Hantel- und Krafttraining" wurde erstellt von weeman, 03.03.2008.

1. weeman

weeman Newbie

Größe (in cm):
    178
    Gewicht (in kg):
    82
    Trainingsbeginn:
    2014
    Soll ich bei Übungen mit der Kurzhantel, z.b. Konzentrationscurls, eher die 10kg Hantel und dann so 2*8 Wiederholungen machen oder eher die 6kg Hantel nehmen und dafür mehr Sätze/bzw. Wiederholungen machen?

und welche wichtigen Muskeln/Muskelgruppen hab ich vergessen/bzw. vernachlässigt?
    Mein Trainingsplan:
    http://www.muskelpower-forum.de/ftopic8933.html

Danke im Voraus, mfg weeman

2. AdMan

Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hantelfix, 03.03.2008
    Hantelfix

Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

Das liegt ganz an dir. Wichtig ist, dass der Muskel ordentlich bearbeitet wird. Ich würde eher mehr Gewicht und weniger Sätze machen - das ist aber Ansichtssache.

Wenn du erst kurz dabei bist, dann besser mehr Sätze und Wh und weniger Gewicht.

4. mr-123

mr-123 Foren Held

ich würde dir bei deinem alter eher BWE übungen empfehlen schont die gelenke jetz schon schweres hanteltraining zu machen kann zu krankheiten führen wie athrose o.ä.

mach lieber:
    20liegestütz(zur brust)
    20 crunches
    10 klimmzüge
    20 hochstrecksprünge
    20 adlerschwünge
    20 crunches mit angehobenen beinen
    20 arnold dips
    20 ausfallschrittsprünge

das dann 3-4 mal durch nach jedem durchgang( alle übungen einmal) 2-3 mins pause. das kannst du dann 3 mal die woche machen ;)
    übungen findes du auf http://www.fitness-xl.de/

5. weeman

weeman Newbie

Größe (in cm):
    178
    Gewicht (in kg):
    82
    Trainingsbeginn:
    2014
    also ist es jetzt woll noch besser auf übungen mit kurzhanteln zu verzichten!?

6. #5 Anonymous, 03.03.2008
    Anonymous

Anonymous Guest

Ja!

7. mr-123

mr-123 Foren Held

hab ich schon brav gelernt sbf wa :mrgreen: :anbeten:

8. AdMan

Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Frage zu Hanteltraining!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hanteltraining mit 6kg

Die Seite wird geladen...

Frage zu Hanteltraining! - Ähnliche Themen

1. mal ne einsteigerfrage zum hanteltraining

mal ne einsteigerfrage zum hanteltraining: Sorry wenn die Frage schonmal gestellt wurde: Was ist effektiver zum Muskelaufbau, 3X20 Wiederholungen mit 8 Kilo oder 2X10 mit 12,5 Kilo?
  2. Viele Fragen nach den ersten Wochen, vor zur allem Ernährung

Viele Fragen nach den ersten Wochen, vor zur allem Ernährung: Hallo zusammen ! Nun ist bei mir die dritte Woche mit regelmäßigem Training fast vorbei. Es gibt bereits einige Fortschritte die für mich...
  3. Fragen zum Clean Bulk

Fragen zum Clean Bulk: Ich habe mehrere Fragen zum Clean Bulk, jedoch vorrab etwas über mich: 16 Jahre alt, 56 Kg, 174cm. Ich habe sehr wenig Fett am Körper, sprich man...
  4. Huhu & direkt ne Frage! ;)

Huhu & direkt ne Frage! ;): Huhu, ich bin neu hier da ich gerade 16 geworden bin und es bei mir im Kopf klick gemacht hat. Ich habe keine Lust mehr mit meinem jetzigen Körper...
  5. Administrative Frage

Administrative Frage: Habe wenn ich ein Thema gestartet habe immer "vorfolgen" und "Email" angeklickt gelassen. Die Mails nerven inzwischen, weil mir das kleine...