Frage zu Holgers Masseplan (4er Split)

Dieses Thema im Forum "Trainingspläne" wurde erstellt von BastiS, 09.08.2007.

  1. BastiS

    BastiS Hantelträger

    Dabei seit:
    31.05.2005
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    0
    Kann man den Plan in der Defiphase anwenden? Also einfach die Wiederholungszahl auf 12-15 erhöhen? Will in ca. 10 Wochen ne Defiphase machen.
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Sollte kein Problem sein. Das wesentliche in der Definition ist die Ernährung und zusätzliche Cardioeinheiten. Du kannst die Wdh-Zahlen auch in deinem normalen Bereich lassen.
     
  4. #3 Anonymous, 09.08.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    die wiederholungszahlen haben überhaupt nichts mit definieren zu tun. daher ist der plan natürlich auch in einer defi anwendbar.
     
  5. BastiS

    BastiS Hantelträger

    Dabei seit:
    31.05.2005
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    0
    Wie echt nicht? Dachte ich immer irgendwie. Weil naja beim Masseaufbau macht man 6-8 Wiederholungen z.B Die Ernährung ist zwar anders aber....
     
  6. #5 Anonymous, 09.08.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    es sind 6-12wh aber eine wundersame fettverbrennung bei höheren WHs gibt es leider nicht... wäre auch zu einfach :-) ernährung und cardio sind das a&o
     
  7. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Hantelfix, 10.08.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Genau.
     
  9. Wody

    Wody MP Legende

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.949
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sinsheim
    Exakt...das einzigste was Du in diesem Bezug machen könntest um Deinen Kalorienverbrauch und die Art der Energiebereitstellung zu beeinflußen wäre beispielsweise Meltdown, ein anaerob-laktazides Training, welches die aus dem Muskelglykogen stammende Glucose unvollständig verbrennt, wodurch Laktat (Salz der Milchsäure) entsteht. Vorraussetzung für die vermehrte Ausschüttung von Laktat ist die Wahl von komplexen Grund- und Mehrgelenksübungen, da umso mehr Laktat ausgestossen wird, je mehr Muskelgruppen an einer Übung beteiligt sind. Allerdings kann Laktat Trainingsübelkeit bewirken. Der Trainingsreiz bewirkt zudem die Ausschüttung von anabolen Hormonen wie Testosteron sowie des Wachstumshormons STH, wodurch bedingter Masseaufbau möglich ist.

    Anmerkung zur "Hormontheorie": Die Hormontheorie (Ausschüttung von anabolen Hormonen sowie STH) sollte nicht überbewertet werden. Das Muskelwachstum wird nicht überwältigend ausfallen, jedoch ist MD trotzdem auch gerade deshalb zu empfehlen, weil es sich hervorragend in eine Periodisierung einbauen lässt und einen Kraftausdauerzyklus ersetzen kann.
     
Thema:

Frage zu Holgers Masseplan (4er Split)

Die Seite wird geladen...

Frage zu Holgers Masseplan (4er Split) - Ähnliche Themen

  1. Holgers Masseplan Fragen

    Holgers Masseplan Fragen: Hallo Leute ich brauch mal eure Hilfe. In Holgers Massetraining sind einige Übungen die ich nicht zuhause ausführen kann. Vielleicht fallen euch...
  2. Holgers 4er Bauch dazu + Trizepsfrage

    Holgers 4er Bauch dazu + Trizepsfrage: Holgers Plan sieht Bauchtraining 1 mal in der Woche vor. Kann ich den Bauch an den andren Tagen auch trainieren? Trizepsfrage ist über diese...
  3. Fragen zu Holgers Massetraining 2

    Fragen zu Holgers Massetraining 2: Hallo! Hab auch mal wieder eine Frage, möchte demnächst auf den eingangs erwähnten Plan (http://www.muskelpower-forum.de/ftopic758.html)...
  4. Fragen zu Holgers 4er Split

    Fragen zu Holgers 4er Split: Ich hab meinen 2er Split nun auf Holgers 4er umgestellt und ne Woche diesen durchgemacht, jetzt hab ich paar Fragen dazu. Im Plan steht...
  5. Frage zu Holgers Masseplan

    Frage zu Holgers Masseplan: Hi. Wollte meine Massephase nach Holgers Masseplan (4er Split) trainieren, hab mich aber gefragt ob einmal Bauchtraining nicht n bisschen zu...