Frage zu Klimmzügen

Diskutiere Frage zu Klimmzügen im Einsteiger- und Begrüßungsforum Forum im Bereich Allgemein; Holla! Da komm ich also wieder mit einer vllt. blöden Frage zumindest mit verbesserter Rechtschreibung. :-) Also ich mache nun doch den...

  1. #1 extremo, 28.04.2008
    extremo

    extremo Newbie

    Dabei seit:
    19.04.2008
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Holla! Da komm ich also wieder mit einer vllt. blöden Frage zumindest mit verbesserter Rechtschreibung. :-)

    Also ich mache nun doch den Zirkel(komplett), der speziell für unter 18 jährige geeignet ist und möchte gerne wissen ob ich normale Klimmzüge machen soll oder die, die man mit dem handrücken nach vorne hin ausführt( erstere sind leichter)


    Danke im voraus und

    mfG extremo
     
  2. #2 Anonymous, 28.04.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Also wenn du die Klimmzüge mit Schulterbreitem Untergriff (Handrücken von dir Weg) machst, schaffst du am meisten, das Trainiert dann glaub ich den Bizeps erhöht.
    Wenn du sie mit weitem Griff und Handrücken zu dir hin machst wird der Rücken mehr beansprucht.
    Die Variante kannst du dir eigentlich aussuchen, könntest auch täglich oder wöchentlich wechseln, aber wart mal was die Profis schreiben ;)
     
  3. #3 gasmeister, 28.04.2008
    gasmeister

    gasmeister V.I.P.

    Dabei seit:
    15.04.2006
    Beiträge:
    3.112
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Auerbach/Vogtland
    Größe (in cm):
    183
    Gewicht (in kg):
    96
    Trainingsbeginn:
    2006
    Kniebeuge (in kg):
    160
    Kreuzheben (in kg):
    240
    Bankdrücken (in kg):
    155
    Bei mir gehen Klimmzüge im schulterbreiten Untergriff(leichtere Variante also) am besten in den Latissimus.
    Ausführung ist auch angenehmer und letztenendes schafft man mehr Gewicht bzw. mehr Wiederholungen mit dem selben Gewicht.

    -> Ich tendiere zum Untergriff

    Aber da kann man ruhig wechseln :wink:

    mfG
     
  4. #4 sCar*Face, 29.04.2008
    sCar*Face

    sCar*Face Handtuchhalter

    Dabei seit:
    07.11.2007
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
     
  5. #5 Anonymous, 29.04.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ja, es trainiert den Bizeps gut (im oberen Bereich der Bewegung), aber auch den Rücken! Es ist nicht klar zu sagen, welche Klimmzüge nun effektiver den Rücken trainieren, denn beide Arten funktionieren (anscheinend).

    Ich bevorzuge auch den Untergriff.
     
  6. #6 Anonymous, 29.04.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Egal bei welcher Klimmzugvariante mein Rücken bekommt sogut wie garnichts ab. Entweder ist mein Bizeps zu schwach oder Rücken zu stark :-(
     
  7. #7 sCar*Face, 30.04.2008
    sCar*Face

    sCar*Face Handtuchhalter

    Dabei seit:
    07.11.2007
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg

    vielleicht führst du die übung falsch aus. und eigentlich hat man durch klimzüge ziemlich schnell ne gute V form am rücken.
     
  8. abt

    abt Eisenbieger

    Dabei seit:
    01.08.2007
    Beiträge:
    900
    Zustimmungen:
    0
    nein mir geht es genauso dass ich keine wirkung bei den klimmzügen spüre. allerdings wächst mein rücken trotzdem durch die übung.
    bei mir is es allgemien so dass ich keinen MK in den Lats bekomme, sie aber trotzdem wachsen.

    mfg abt
     
Thema:

Frage zu Klimmzügen

Die Seite wird geladen...

Frage zu Klimmzügen - Ähnliche Themen

  1. Generelle Frage zu Eiweiss-Shakes

    Generelle Frage zu Eiweiss-Shakes: Ein herzliches Hallo zusammen So, nach nun ca. 5 Jahren leichten Krafttrainings, und der Einnahme von Eiweiss-Shakes (Eiweissgehalt >80%) von...
  2. Fragen zu einem GK-Trainings-Plan

    Fragen zu einem GK-Trainings-Plan: Hallo zusammen! Bin seit 5 Monaten in nem Fitness-Studio angemeldet und hab somit nach 8-jähriger Pause wieder mal ein Studio von innen gesehen....
  3. hilfe zu supersatz frage

    hilfe zu supersatz frage: ich trainiere zur zeit mit supersätzen und mir ist heute eine frage durch denm kopf geschossen. folgendes beispiel schulterdrücken so viel...
  4. Darf ich meine Masterarbeits-Umfrage hier posten?

    Darf ich meine Masterarbeits-Umfrage hier posten?: Hallo ihr Lieben, leider habe ich keine 'private Nachricht'-Möglichkeit an Moderatoren gefunden, daher etwas öffentlich: Erstmal Gratulation zu so...
  5. Fragen/Fragen zum TP

    Fragen/Fragen zum TP: Hey, ich suche hier nach Rat da ich bereits seit einem Jahr ohne erfolge trainiert habe aufgrund meines Schlechten, alten planes und mangelnder...