Frage zu Kniebeugen

Dieses Thema im Forum "Hantel- und Krafttraining" wurde erstellt von Anonymous, 06.05.2008.

  1. #1 Anonymous, 06.05.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ich hab heute das erste mal Kniebeugen gemacht (Also mit ner Langhantel im Nacken, vorher immer nur Beinpresse) und habe die Hantel sehr weit gegriffen und dann ein Teil des Gewichts mit dem Nacken getragen.
    Ist das so gedacht, dass man die Stange im Nacken ablegt während man die Kniebeugen durchführt?
    Frage nur, weil ich lieber ne überflüsse Frage stelle, als es öfters zu machen und irgendwann Nackenprobleme zu bekommen :cheesy:
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Anonymous, 06.05.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Wichtig ist, dass sie auf den Muskeln liegt, nicht auf der Wirbelsäule, ansonsten ist die Ablage Geschmacksache. Ich habe im ersten Monat tierische Probleme damit gehabt, jetzt überhaupt nicht mehr.

    Wichtig ist, dass du die Schulterblätter zusammenziehst um den Kapuzenmuskel ordentlich für die Ablage "vorzubereiten".
     
  4. #3 MidEastBoy, 06.05.2008
    MidEastBoy

    MidEastBoy Eisenbieger

    Dabei seit:
    21.01.2008
    Beiträge:
    539
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baden Württemberg
    Also wenn ich das richtig einschätze, liegt sie bei mir eher etwas weiter unten auf den schultern. Lege auch immer ein Handtuch dazwischen, is für mich angenehmer als das Gewicht direkt auf dem T-Shirt zu haben.
     
  5. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Richtig. Ich bevorzuge es, sehr weit zu greifen (Ich hab schon die Scheiben in der Hand), so dass ich die Schultern auch als Ablage mitnutze.
     
  6. vivil

    vivil Hantelträger

    Dabei seit:
    26.12.2005
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Ich berühre die Scheiben bei dieser Übung auch mit meinen Handflächen um möglichst viel Fläche für die LH zu haben. Und dann den Kopf nach oben richten während der Übung......
     
  7. Zarak

    Zarak MP Kenner

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwallungen
    Auf jeden Fall auf dem Schultergürtel ablegen und nicht in der HWS !!! :alarm:

    (der Rest wurde ja schon gesagt)
     
  8. #7 Hantelfix, 07.05.2008
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Halswirbelsäule nehme ich an...
     
  9. Zarak

    Zarak MP Kenner

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwallungen
    Ähm sorry - ja richtig !
     
  10. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Anonymous, 07.05.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Kay, Schulterblätter zusammenziehen, weit greifen und auf den Schulterblättern ablegen :anbeten:

    Das mit dem Handtuch hatte ich mir schon überlegt, dachte aber, dass es vll stört, werd ich aber mal ausprobieren. Wichtig war mir, dass ich nichts falsch belaste, was ich glaube ich demletzte schon gemacht habe, weil mir der Nacken tierisch wehgetan hat heute, nachdem ich gestern das erste mal die Kniebuegen gemacht hab^^
     
  12. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Ich hab früher auch immer gepolstert, zuerst mit einem Stück Heizungsisolierung ausm Baumarkt, dann mit einem Handtuch. Aber wenn man mal die richtige Ablegetechnik raus hat, braucht man das überhaupt nicht.
     
Thema:

Frage zu Kniebeugen

Die Seite wird geladen...

Frage zu Kniebeugen - Ähnliche Themen

  1. Frage zu den Frontkniebeugen

    Frage zu den Frontkniebeugen: hi, wollte mal kurz fragen wie man die Hantel am besten hält wenn man Frontkniebeugen macht. Eher so: [IMG] oder doch lieber die...
  2. Frage zu Kniebeugen etc...!!

    Frage zu Kniebeugen etc...!!: Wie mache ich richtige Kniebeugen???? O _ | \ |_\ / <---- Das Knie da, wie weit darf der nach vorne??? Viele sagen ja...
  3. Technikfrage zu Kniebeugen und Kreuzheben

    Technikfrage zu Kniebeugen und Kreuzheben: Kniebeugen: Setzt ihr euch bei den Kniebeugen bei jeder Wiederholung kurz auf eine Bank ab oder bleibt ihr in der Hocke und drückt dann wieder...
  4. wichtige frage zu kniebeugen!!!!!

    wichtige frage zu kniebeugen!!!!!: hallo alle zusammen! trainiere nun seit 10 monaten, allerdings nur oberkörper! begann mit 77kg körpergewicht und bin nun auf 90kg! habe...
  5. Viele Fragen nach den ersten Wochen, vor zur allem Ernährung

    Viele Fragen nach den ersten Wochen, vor zur allem Ernährung: Hallo zusammen ! Nun ist bei mir die dritte Woche mit regelmäßigem Training fast vorbei. Es gibt bereits einige Fortschritte die für mich...