Frage zu Liegestütze

Diskutiere Frage zu Liegestütze im Hantel- und Krafttraining Forum im Bereich Training; Hi, bin neu hier und hätt da auch ma ne Frage. Wollte gerne Liegestütze in mein Programm aufnehmen und bin mir aber nicht sicher was die Wh und...

  1. #1 LeChuck, 28.03.2006
    LeChuck

    LeChuck Newbie

    Dabei seit:
    24.02.2006
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweinfurt
    Hi, bin neu hier und hätt da auch ma ne Frage.
    Wollte gerne Liegestütze in mein Programm aufnehmen und bin mir aber nicht sicher was die Wh und Satzzahl angeht. Sprich: Soll ich lieber 5 sätze bis zur erschöpfung machen oder 5 sätze 10-15 langsame. Was is da besser zum muskelwachstum, also nict ausdauer.

    Danke schonma im voraus
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Wody

    Wody V.I.P.

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.948
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sinsheim
    Liegestütze sind zum Aufbau von Muskelmasse nicht wirklich geeignet !
     
  4. Ephe

    Ephe Newbie

    Dabei seit:
    28.03.2006
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Halstenbek
    lansam auf-abwärts bewegung :anbeten:
    3 sätze wiederholung mind10-XX
     
  5. #4 Anonymous, 12.04.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Wenn dann superslow und superlow ...min 5sek Abwärts und 5sek aufwärts und bis die Brust fast den Boden berührt. Dennoch nicht für Masseaufbau geeignet.
     
  6. HariBO

    HariBO Newbie

    Dabei seit:
    11.04.2006
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    was nützen Liegestütze denn überhaupt. Dachte dadurch würde die Rückenmuskulatur gestärkt.
     
  7. Anzeige

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Anonymous, 12.04.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Da es eine drückende Bewegung ist beanspruchen die Brust und Trizeps und den Rücken in keiner Weise. Sind ein nettes Warm-Up.
     
  9. #7 Schokoriegler, 21.04.2006
    Schokoriegler

    Schokoriegler V.I.P.

    Dabei seit:
    20.04.2006
    Beiträge:
    1.783
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    naehe Wien
    Würde Liegestütze auch nur zum Aufwärmen nehmen jedoch sind ganz enge Liegestütze gut um nach einem Brusttraining die Trizeps auszureizen bis nichts mehr geht.
     
Thema:

Frage zu Liegestütze

Die Seite wird geladen...

Frage zu Liegestütze - Ähnliche Themen

  1. Umfrage: gesättigte Fettsäuren

    Umfrage: gesättigte Fettsäuren: Frohen 2. Advent ;) Würd gern mal gern Eure Meinung hören: ich bin grad etwas im Zwiespalt. Ernährt man sich LC kommt man ja nicht umhin sich...
  2. Trainingsplan (Hilfe) + einige Fragen

    Trainingsplan (Hilfe) + einige Fragen: Moin zusammen, ich trainiere jetzt schon seit 2 Jahren und das eigentlich konstant. Ich muss zugeben, dass ich meine Beine stark vernachlässigt...
  3. Fragen zu meinem GK-Plan

    Fragen zu meinem GK-Plan: Hallo Leute, ich bin 20 Jahre jung, 1,78m groß und wiege zurzeit grob 71kg (vor ein paar Wochen noch 75kg aber im Moment ist die Ernährung nicht...
  4. Fragen zum Muskelaufbau

    Fragen zum Muskelaufbau: Hallo liebes muskelpower-forum, ich habe einige Fragen zum Muskelaufbau. Ich bin männlich,17 Jahre alt, 173cm groß und wiege 65kg. Mein Körpertyp...
  5. Die Makro Frage beim Abnehmen

    Die Makro Frage beim Abnehmen: Hallo zusammen, Ich habe mittels Kalorienzählen und Wasserball/Schwimmen über 20 kg abgenommen und wiege heute bei einer Größe von 200 cm 95 kg....