Frage zu Magerquark

Dieses Thema im Forum "Ernährung allgemein" wurde erstellt von Yannic, 10.10.2006.

  1. Yannic

    Yannic Hantelträger

    Dabei seit:
    11.06.2006
    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    0
    servus!
    ich hab mal ne frage und zwar ist es ja beim eiweißshake so dass die proteine nach ca 30-60 min zerfallen und nutzlos sind!
    ist es denn beim magerquark auch so wenn ich zb 250 g magerquark mit 250 ml wasser mische?
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Daymate, 10.10.2006
    Daymate

    Daymate MP Kenner

    Dabei seit:
    20.10.2005
    Beiträge:
    3.665
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    holländische Grenze
    mmh. habe ich mir noch keine gedanken zu gemacht. wenn ich mir quark anrühre esse ich den immer sofort. also stellt sich mir das problem nicht. :oops:
     
  4. #3 Hantelfix, 10.10.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Könnte mir vorstellen, dass es dann auch so ist. Abgesehen davon würde ich Quark nicht den ganzen Tag durch die Gegend tragen. Dieser gehört nämlich in den Kühlschrank.
     
  5. Yannic

    Yannic Hantelträger

    Dabei seit:
    11.06.2006
    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    0
    es würde sich nur um 1 1/2-2 stunden halten!
    will halt nicht das ich ihn am schluss unnötig trinke!
     
  6. #5 Hantelfix, 11.10.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Ich weiß eh nicht, warum hier alle auf Quark schwören.

    Es hat doch auf 100g nur etwa 13g Protein.

    Im Vergleich dazu Magerkäse mit 38g und Pute/Truthahn mit 36g.


    Nehmt euch doch lieber Magerkäse mit. hat eine Wertigkeit von stolzen 85% und nur 2g Fett auf 100g.
     
  7. #6 gasmeister, 11.10.2006
    gasmeister

    gasmeister Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    15.04.2006
    Beiträge:
    3.112
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Auerbach/Vogtland
    Größe (in cm):
    183
    Gewicht (in kg):
    96
    Trainingsbeginn:
    2006
    Kniebeuge (in kg):
    160
    Kreuzheben (in kg):
    240
    Bankdrücken (in kg):
    155
    Eine 500g Büchse Quark -> 60g Eiweiß -> 49 Cent.

    Bei dem Preis-Leistungs Verhältnis kann dein Magerkäse nicht mithalten :mrgreen:
     
  8. #7 Hantelfix, 11.10.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Aber von Quark musst du dann auch 3x so viel essen, wenn es mit Käse mithalten soll.

    Wie gesagt:

    Käse: 38g
    Quark: 12g

    je Eiweiß/100g
     
  9. #8 gasmeister, 11.10.2006
    gasmeister

    gasmeister Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    15.04.2006
    Beiträge:
    3.112
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Auerbach/Vogtland
    Größe (in cm):
    183
    Gewicht (in kg):
    96
    Trainingsbeginn:
    2006
    Kniebeuge (in kg):
    160
    Kreuzheben (in kg):
    240
    Bankdrücken (in kg):
    155
    Jo damit muss man halt leben.

    Man bekommt trotzdem mehr Eiweiß für sein Geld.
     
  10. #9 Anonymous, 11.10.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Nicht wieklich...250gr Magerquark 0,69€, das entspricht knapen 95gr Eiweiß bei weniger Fett.
     
  11. Big B

    Big B Foren Guru

    Dabei seit:
    06.07.2006
    Beiträge:
    2.549
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kiel
    Jeden Tag Magerkäse essen ist glaube ich nicht jedermanns Sache. Ich variiere immer zwischen Quark, Magerkäse, Hüttenkäse oder ab und zu auch einfach mal 1 Liter Milch.
     
  12. #11 Hantelfix, 11.10.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Genau, immer alles varieren.
     
  13. #12 gasmeister, 11.10.2006
    gasmeister

    gasmeister Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    15.04.2006
    Beiträge:
    3.112
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Auerbach/Vogtland
    Größe (in cm):
    183
    Gewicht (in kg):
    96
    Trainingsbeginn:
    2006
    Kniebeuge (in kg):
    160
    Kreuzheben (in kg):
    240
    Bankdrücken (in kg):
    155
    Meinst du 250g Magerkäse?

    Was genau ist überhaupt Magerkäse?
    Diese Rollen, die so stinken?
     
  14. #13 Anonymous, 11.10.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Klar...sorry...Magerkäse natürlich!!!! Harzer und Limburger Käse gehören auch dazu, es gibt Ihn aber auch in nicht stinkend...die Stinker bekomme ich auch nicht runter!
     
  15. Yannic

    Yannic Hantelträger

    Dabei seit:
    11.06.2006
    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    0
    ich möcht euch hier jetz nicht stören :oops: ,aber weis jemand ne antwort auf meine frage :confused:
     
  16. #15 Anonymous, 11.10.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Also...das Proteinpulver zerfällt, da es erst durch den Kontakt mit einer Flüssigkeit gelöst wird. Im Quark ist das Protein bereits in Flüssigkeit gelöst. Somit zerfällt es anders als das Pulver nicht weiter.
     
  17. Yannic

    Yannic Hantelträger

    Dabei seit:
    11.06.2006
    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    0
    ok thx
     
  18. lady

    lady Newbie

    Dabei seit:
    07.10.2006
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    warum machst du es dir so schwer ?
    wenn du mit dem Shake gut klarkommst kannst du doch dabei bleiben. :-D
    Das Pulver nimmst du einfach in einer kleinen Tüte mit und die Flüssigkeit hattest du ja eh dabei. Und dann nach dem Training schnell gemixt und schon zerfällt nichts mehr. Von Tuppa gibt es tolle Mixbecher, die sind absolut dicht und durch den Mixereinsatz gibt es auch keine Klümpchen.
    Also alles ganz frisch und sauber.
     
  19. Big B

    Big B Foren Guru

    Dabei seit:
    06.07.2006
    Beiträge:
    2.549
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kiel
    Ich glaube, der gute Yannic will den Quark nicht nach dem Training zu sich nehmen, sondern als Zwischenmahlzeit.

    Quark ist als erste Mahlzeit nach dem Training denkbar ungünstig, weil Quark sehr hohe Anteile Casein enthält. Casein ist ein Protein, welches nur sehr langsam vom Körper verarbeitet wird,
     
  20. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. lady

    lady Newbie

    Dabei seit:
    07.10.2006
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    Wann auch immer er den Shake zu sich nehmen möchte. Bevor er Angst vor dem Zerfall hat sollte er die getrennte Lagerung bis zum Verzehr vorziehen. Und es wird ja wohl auch kein Problem sein, sich den Drink im Büro oder an der Maschine zu mixen :biggrin: .
     
  22. Big B

    Big B Foren Guru

    Dabei seit:
    06.07.2006
    Beiträge:
    2.549
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kiel
    Da hast du nicht unrecht :mrgreen:
     
Thema:

Frage zu Magerquark

Die Seite wird geladen...

Frage zu Magerquark - Ähnliche Themen

  1. Frage zu Magerquark und Wasser trinken...!!

    Frage zu Magerquark und Wasser trinken...!!: Also meine Frage ist, ich trainiere nach nem 3er-Splitt und trinke nach 1 std. nach dem Training meinen Magerquark Shake (250g) + Banane (eine) +...
  2. Frage bezüglich Whey und Magerquark-Einnahme

    Frage bezüglich Whey und Magerquark-Einnahme: Heyho, heute ist mein Whey von Optimum Nutrition angekommen und nun habe ich folgende Frage: Wenn ich nach dem Training 30g Whey in Wasser...
  3. Viele Fragen nach den ersten Wochen, vor zur allem Ernährung

    Viele Fragen nach den ersten Wochen, vor zur allem Ernährung: Hallo zusammen ! Nun ist bei mir die dritte Woche mit regelmäßigem Training fast vorbei. Es gibt bereits einige Fortschritte die für mich...
  4. Fragen zum Clean Bulk

    Fragen zum Clean Bulk: Ich habe mehrere Fragen zum Clean Bulk, jedoch vorrab etwas über mich: 16 Jahre alt, 56 Kg, 174cm. Ich habe sehr wenig Fett am Körper, sprich man...
  5. Huhu & direkt ne Frage! ;)

    Huhu & direkt ne Frage! ;): Huhu, ich bin neu hier da ich gerade 16 geworden bin und es bei mir im Kopf klick gemacht hat. Ich habe keine Lust mehr mit meinem jetzigen Körper...