Frage zu meinem 3er-Split ?!

Diskutiere Frage zu meinem 3er-Split ?! im Trainingspläne Forum im Bereich Training; Wie kommst du dadrauf vllt. spezialisiert sich der Körper auf eine gleichmäßige Regneration.

  1. Jamais

    Jamais Eisenbieger

    Dabei seit:
    28.05.2010
    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Muskelpowerforum :D
    Wie kommst du dadrauf vllt. spezialisiert sich der Körper auf eine gleichmäßige Regneration.
     
  2. #22 Y@kuzaInk, 13.07.2010
    Y@kuzaInk

    Y@kuzaInk Newbie

    Dabei seit:
    08.07.2010
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    nein tut er nicht..große muskelgruppen wie rücken,brust und beine sollte man ja daher auch nur einmal die woche trainieren da sie wenn man sie optimal reizt eine viel längere regenerationszeit benötigen als kleine muskelgruppen wie schultern,bizep,trizep, bauch oder waden...ich hatte einmal ein sehr hartes brusttraining und darauf folgten 5 tage muskelkater im gegensatz dazu hatte ich auch ein hartes bizeptraining aber nur 1 bis 2 tage muskelkater..die kleinen muskeln erholen sich einfach schneller als die großen ;)
     
  3. Jamais

    Jamais Eisenbieger

    Dabei seit:
    28.05.2010
    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Muskelpowerforum :D
    Naja aber dann brauchen ja auch große Muskelgruppen mehr training oder nicht? Weil sie einfach größer sind :-P
     
  4. #24 Y@kuzaInk, 13.07.2010
    Y@kuzaInk

    Y@kuzaInk Newbie

    Dabei seit:
    08.07.2010
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    nee da hast du jetz nen kleinen denkfehler drin :P..warum denkst du habe ich bei den großen muskeln wie brust,rücken und beine mehr übungen und sätze als bei den armen..es steht ja drüber das ich bei allen übungen 4 sätze mache außer bei armen und in der ausgangsübung jeder muskelpartie.. ich mache für bizep 3 übungen mit je 3 sätzen also insgesamt 9 sätze...genau das gleiche gilt für den trizep..dadurch erholen sie sich schnell und man kann sie schnell wieder beanspruchen...deshalb trainiere ich ja montags brust und bizep..meine brust ist zwar nicht am freitag ausgeruht aber mein trizep den ich sekundär mittrainiert habe und mein bizep den ich nach dem brusttraining isoliert trainiert habe...somit kann rücken trainiert werden, wo der bizep dann halt sekundär trainiert wird und der trizep isoliert und am nächsten montag geht das spiel wieder von vorne los :P
     
  5. #25 K-Towner, 13.07.2010
    K-Towner

    K-Towner Eisenbieger

    Dabei seit:
    15.01.2010
    Beiträge:
    503
    Zustimmungen:
    0

    flasch grosse muskeln brauchen weniger reg. zeit

    zb bizeps bis zu 48h

    im vergleich dazu quadrizeps maxim al 24 h

    zum armtraining ja es stimmt das der gegenspieler immer mittrainiert wird

    aber ob das in dem umfang überhaupt einen reiz setzt ist fraglich

    ausserdem ist mir der ganz oben gepostete plan zu lang du solltest pro te auf 3-4 übungen für grosse muskeln kommen und 2-3 für kleine

    merh ist unnötig !!!!

    wennn du nach 2 bizepsübungen a 12 wh und 3 sätze ( zb lh curls und hammercurls)+

    noch kraft für 2 weitere hast machst du was falsch oder hats viel zu leichte gewichte

    achja der split von booster ist besser da er die beste reg. bietet

    aber ich würde bizeps und trizeps tasuchen
     
  6. #26 Y@kuzaInk, 13.07.2010
    Y@kuzaInk

    Y@kuzaInk Newbie

    Dabei seit:
    08.07.2010
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    ok danke..aber das große muskelgruppen weniger regeneration benötigen habe ich wirklich noch nie gehört und kann es daher irgendwie kaum glauben aber wenn es schon 2 sagen muss ja irgendwas wahres dran sein ^^
     
  7. #27 K-Towner, 13.07.2010
    K-Towner

    K-Towner Eisenbieger

    Dabei seit:
    15.01.2010
    Beiträge:
    503
    Zustimmungen:
    0
    naja die theorie

    wir gehen davon aus das du lh curls mit 35 kilo machst ja ?

    so dann das der bizeps vllt ein viertel so gross ist wie der quadrizeps

    so beim qua. machst du vllt sagen wir beinstrekcen mit 50 kilo unilateral

    so leuchtets ein ??? beinmuskel ist viel grösser hat mehr reserven und wird im vergleich leichetr trainiert daher kann ers ich schneller reg. deshalb brauch der bizeps auch länger weill er für seine grösse ne riesenleistung abgeliefert hat :anbeten:
     
  8. #28 Y@kuzaInk, 13.07.2010
    Y@kuzaInk

    Y@kuzaInk Newbie

    Dabei seit:
    08.07.2010
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    ahh gut danke :))
     
Thema:

Frage zu meinem 3er-Split ?!

Die Seite wird geladen...

Frage zu meinem 3er-Split ?! - Ähnliche Themen

  1. Fragen zu meinem GK-Plan

    Fragen zu meinem GK-Plan: Hallo Leute, ich bin 20 Jahre jung, 1,78m groß und wiege zurzeit grob 71kg (vor ein paar Wochen noch 75kg aber im Moment ist die Ernährung nicht...
  2. Frage wie in meinem Fall am besten zu trainieren ist?

    Frage wie in meinem Fall am besten zu trainieren ist?: Hallo Leute, es sieht wie folgt aus: Bin seit knapp 2 Jahren dabei, zu trainieren und Muskeln aufzubauen. Bin 1,88m und komme von 65 kg auf...
  3. Fragen zu meinem täglichen Training und zu meiner Ernährung

    Fragen zu meinem täglichen Training und zu meiner Ernährung: Hi Ich bin 16 Jahre alt, wiege ca. 67 kg und bin 1,77m groß, ich würde mich nicht als Fett bezeichnen, jedoch habe ich schon etwas Bauch und eine...
  4. Frage zu meinem Trainingsplan und zur benötigten Ernährung

    Frage zu meinem Trainingsplan und zur benötigten Ernährung: Guten Abend, ich bin neu im Forum und habe gleich eine Frage. Und zwar trainiere ich schon rund 7-8 Monate (2 Monate Pause, auf Grund eines...
  5. Fragen zu meinem Hatfield-Plan

    Fragen zu meinem Hatfield-Plan: Meine Daten: 26 Jahre, 1,82m, 78kg, 3 Jahre Training (GK, Volumentr. im 3-er Split, 5x5...), trainiere zu Hause, nehme ab und zu ein paar...