Frage zu meinem Ernährungsplan ?!

Dieses Thema im Forum "Ernährung allgemein" wurde erstellt von Y@kuzaInk, 08.07.2010.

  1. #1 Y@kuzaInk, 08.07.2010
    Y@kuzaInk

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    Hallo,

    ich bin neu hier !
    Ich gehe seit Anfang des Jahres 2009 trainieren. Anfangs unregelmäßig (immer kleine Pausen zwischendurch gemacht), dann war ich wieder viele monate hart dabei und in letzter zeit bin ich ziemlich unmotiviert, vlt. wegen der wärme ich weiß es nicht ^^. Ab 1. August beginne ich meine Lehre in Hannover und ab da an will ich wieder konzentriert zum Training gehen ! Deshalb habe ich mir viele verschiedene Informationen und Tipps eingeholt. Zu aller erst wollte ich sagen, dass ich ein Hardgainer bin und deshalb wollte ich zuerst fragen ob dieser Ernährungsplan gut ist um Masse aufzubauen. Ich habe viel Wert auf gute Kohlenhydrate gelegt wie Haferflocken usw. ;) !
    Als zweites wollte ich dann fragen ob ich mich dann so 7 Tage in der Woche ernähren soll oder nur an Trainingstagen und falls ich mich nur so an Trainingstagen ernähren soll, wie soll ich mich dann an Ruhetagen ernähren?! Ich trainiere nach einem 3er Split und gehe Montag,Mittwoch und Freitags zum Training.

    Hier nun mein Ernährungsplan:


    1. Mahlzeit ( Frühstück ):

    - Haferflocken + Cornflakes
    - Vollkornschnitte mit Honig oder Marmelade
    - Obst
    - Eiweißshake ( Whey Protein )

    Der Grund warum ich die Haferflocken mit Cornflakes esse ist der, dass ich sie ohne einfach nich runterbekomme :P

    2. Mahlzeit:

    - Vollkornschnitten mit Geflügelaufschnitt oder Käse
    - Gemüse und Obst


    3. Mahlzeit ( 1h vorm Training ):


    - Weight Gainer ( 500g Joghurt, halbe Tasse Haferflocken, Marmelade, Süßstoff, 10g Schokolade )

    4. Mahlzeit ( nach dem Training ):

    - Eiweißshake ( Whey Protein )

    5. Mahlzeit ( Abendbrot ):

    - Fisch oder Reis oder Kartoffeln oder Nudeln oder Eier oder Fleisch usw. ( Kohlenhydrate + Eiweiß )...also irgendwas warmes !

    6. Mahlzeit ( vor dem schlafen gehen ):

    - Shake aus Magerquark, Milch und Süßstoff.
     
  2. AdMan

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  3. Jamais

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    Finde den Plan so gut.
    Und befolge ihn 7Tage die woche und vergess nicht viel zu trinken ;-)

    Willst du nich deinen KFA noch bisschen sinken?
     
  4. #3 Y@kuzaInk, 08.07.2010
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    jaa viel getrunken habe ich schon vorher immer..also kein alkohol sondern wasser oder säfte :)...mh keine ahnung ob das jetzte sinn macht meinen kfa zu senken, weil ich will ja dann ab 1. August anfangen auf Masse zu trainieren und ein bisschen fett setzt man da ja eh immer an...ich weiß auch gar nich so recht wie man das macht, ich glaube durch cardio training oder ?!
     
  5. Jamais

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    Am besten durch eine Definitionsphase die sich soweit ich weiß aus Grundübungen, Isoübungen, Diät und Cardio zusammensetzt.
    Aber wenn du zuerst noch Masse aufbauen willst macht es erst Sinn deinen KFA dabei langsam zu sinken oder nachdem Massaufbau mit einer Defiphase.
     
  6. #5 Y@kuzaInk, 09.07.2010
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    mhh meinste ?..ich bin der meinung wenn ich jetzt eine definitionsphase einlege würde ich die ja eh nur für 3 wochen machen, weil ich ja ab 1. august wie gesagt auf masse trainieren möchte. Außerdem hab ich jetzt im moment noch nicht so viele Muskeln die man definieren müsste..da lege ich lieber ab 1. august zu und definiere dann frühling nächsten jahres ;)
     
  7. Jamais

    Jamais Eisenbieger

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    Wäre dann wirklich besser erst Masse aufzubauen wie du vor hattest und danach vllt. ne defiphase :-)
     
  8. Strike

    Strike Hantelträger

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    definieren tut man meist zum sommer hin^^ also hast dus schon verpasst :P
    wenn du mit deinem körper zufrieden bist dann bau erstmal auf bis zum winter, dannach kannst du dann definieren ...
    wenn da auch was zum definieren ist :D
     
  9. #8 Y@kuzaInk, 09.07.2010
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    glaub mir bis dahin bin ich wieder drin im training ;)..ich seh jetz schon ganz anders aus wie als vor einem jahr trotz unregelmäßigem trainings und unregelmäßiger ernährung..da will ich nich wissen wie ich nächsten sommer aussehe, wenn ich regelmäßig trainiere und mich gut ernähre ;) :)
     
  10. #9 Matze1985, 09.07.2010
    Matze1985

    Matze1985 Eisenbieger

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    Wie hast du deinen KFA gemessen? 22% kommt mir bei der Größe/Gewicht zuviel vor, vorallem weil du 37er Arme hast und 100kg drückst.

    Hast du einen Caliper benutzt?
     
  11. #10 Y@kuzaInk, 09.07.2010
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    was ist ein caliper ?..nein ich habe mal eine rechnung durchgeführt den umfang vom hals gemessen und von der taille oder so ähnlich war das...also es könnten auch 20 % kfa sein..je nachdem wie man so einer rechnung trauen kann ^^
     
  12. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

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  13. #11 Booster, 09.07.2010
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    Ein Caliper ist sozusagen eine Klammer, mit der man seinen kfa sehr genau bestimmen kann, im gegensatz zu diesen Faustformeln wo man Umfänge berechnet.

    bsp.

    In diesem Fall hat ein etwas dickerer Mensch genau den selben kfa, wie ein durchtrainierter Profikrafsportler ohne ein gramm fett =P
     
  14. #12 Y@kuzaInk, 10.07.2010
    Y@kuzaInk

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    achsooo...naja ist halt nur schätzungsweise..ich nehm den kfa erstmal wieder aus meinem profil bis ich ihn genau weiß ;)..hat sonst irgendjemand irgendwelche anmerkungen zu meinem ernährungsplan..vlt. auch irgendwelche tipps oder ratschläge ?!..ich bin für alles offen :)
     
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Frage zu meinem Ernährungsplan ?!

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