Frage zu milchfett!

Dieses Thema im Forum "Ernährung allgemein" wurde erstellt von Yannic, 16.11.2006.

1. Yannic

Yannic Hantelträger

zählt das fett in der milch eig zu den gesunden fetten?

2. AdMan

Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hantelfix, 16.11.2006
    Hantelfix

Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

Ich denke, es ist nicht das beste Fett, ist immerhin tierisches Fett.

Aber 1,5% ist ja nicht viel oder?

4. Yannic

Yannic Hantelträger

trink meistens sogar nur die mit 0,3% aber hab halt gedacht wenns gutes fett wäre könnt ich mir auch morgens nen liter mit 3,5% reinhaun,aber egal muss ich halt weitehin die mit 0,3% oder 1,5% trinken

5. #4 Big "lash" A, 16.11.2006
    Big "lash" A

Big "lash" A Hantelträger

Das gute Wikipedia:

Zusammensetzung des Milchfettes

Das Milchfett setzt sich vor allem aus Trigliceriden, dem Ester des dreiwertigen Alkohols Glycerol und Fettsäuren zusammen. Milchfett hat einen relativ hohen Gehalt an kurzen Fettsäuren (Buttersäure) und einen relativ geringen Gehalt an mehrfach ungesättigten Fettsäuren (Linolsäure, Linolensäure). Es kann gesagt werden, je fester ein Fett ist, umso weniger essenzielle Fettsäuren enthält es, und je mehr niedere Fettsäuren im Fett sind umso leichter kann es verdaut werden. Fettsäuren mit 4 bis 16 Kohlenstoff-Atomen werden von der Kuh synthetisiert, dagegen werden Fettsäuren mit 16 bis 18 Kohlenstoff-Atomen nicht von der Kuh synthetisiert, sondern stammen vom Grünlandfutter.

Quelle

6. AdMan

Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Frage zu milchfett!

Die Seite wird geladen...

Frage zu milchfett! - Ähnliche Themen

1. Viele Fragen nach den ersten Wochen, vor zur allem Ernährung

Viele Fragen nach den ersten Wochen, vor zur allem Ernährung: Hallo zusammen ! Nun ist bei mir die dritte Woche mit regelmäßigem Training fast vorbei. Es gibt bereits einige Fortschritte die für mich...
  2. Fragen zum Clean Bulk

Fragen zum Clean Bulk: Ich habe mehrere Fragen zum Clean Bulk, jedoch vorrab etwas über mich: 16 Jahre alt, 56 Kg, 174cm. Ich habe sehr wenig Fett am Körper, sprich man...
  3. Huhu & direkt ne Frage! ;)

Huhu & direkt ne Frage! ;): Huhu, ich bin neu hier da ich gerade 16 geworden bin und es bei mir im Kopf klick gemacht hat. Ich habe keine Lust mehr mit meinem jetzigen Körper...
  4. Administrative Frage

Administrative Frage: Habe wenn ich ein Thema gestartet habe immer "vorfolgen" und "Email" angeklickt gelassen. Die Mails nerven inzwischen, weil mir das kleine...
  5. Überfordert mit Kalorien, Fragen zur Trainingsgestaltung.

Überfordert mit Kalorien, Fragen zur Trainingsgestaltung.: Hey, wie ihr dem Titel bereits entnehmen könnt habe ich starke Probleme damit meine Kalorienzufuhr zu decken, welche aber " nur " bei 2500 Kcal...