Frage zu Muskelaufbau

Dieses Thema im Forum "Hantel- und Krafttraining" wurde erstellt von intel_inside, 23.03.2009.

  1. #1 intel_inside, 23.03.2009
    intel_inside

    intel_inside Newbie

    Dabei seit:
    23.03.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen

    Ich gehe jetzt seit ca 1 Jahr ins Fitnissstudio, zwecks Muskelaufbau.
    Nach diesem Jahr bemerkte ich schon recht gute fortschritte.
    Oberarm sind gewachsen und härter geworden, selbiges mit dem Oberlörper, selbst bei den Unterarmen merkt man fortschritte, jedoch ist das alles noch nichts besonderes.

    Bisher ging ich 3 mal die Woche, will jetzt aber jeden Tag gehen und an einem Tag Bauch, Brustmuskeln und am anderen die Arme trainieren, damit ein Teil der Muskeln immer Zeit hat sich zu erholen.

    Meine eigentliche Frage ist folgende:
    Kann man mit einer, ich sag mal stinknormalen Ernährung, richtig Muskeln aufbauen und damit meine Ich jetzt nichts extremes, aber schon was recht gut aussehendes.
    Der Grund für diese Frage ist, dass ich bei solchen Ernährungsplänen
    http://www.bbszene.de/board/showthread.php?t=49946
    durchdrehen könnte.
    Bitte nicht falsch verstehen, ein super Threat nur würde ich am liebsten einfach weiter ganz normal essen (Reis,Kartoffel,Fleisch,Eier etc.) und die mir sicherlich fehlenden Proteine/Eiweis mithilfe von Supplements zu mir nehmen.
    Mir ist klar das dies nur Nahrungsergänzungen sind, aber kann man mit einer ganz normalen Ernährung(vllt gelegentlich mal darauf achten wieder mal Fisch oder zb Eier zu essen) und mithilfe von Supplements einen ordentlichen, guten Muskelaufbau hinzubekommen, wie gesagt mir geht es nicht um extremen Muskelaufbau.

    ps. Ich denke darüber nach Supplements einzunehmen, da ich wie gesagt nur eine normale Ernährung besitze und nicht besonders auf Sachen wie "Täglich 1.5-2gr Protein pro Kg Körpergewicht" und solche spielchen achte und hier gerne durch Supplements nachhelfen würde, um einen ordentlichen guten Muskelaufbau zu erzielen.

    Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und eine neutrale Hilfestellung geben, auch wenn der ein oder andere von Supplements absolut gar nichts hält.

    Mfg
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 the-one-and-only, 23.03.2009
    the-one-and-only

    the-one-and-only Foren Held

    Dabei seit:
    09.03.2008
    Beiträge:
    1.386
    Zustimmungen:
    0
    Poste mal deinen Trainingsplan und Ernährungsplan? wie ich schon vermute trainierst du nur Brust und Arme :roll:

    Gruß
     
  4. #3 intel_inside, 23.03.2009
    intel_inside

    intel_inside Newbie

    Dabei seit:
    23.03.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Wie gesagt einen Ernährungsplan gibt es nicht und da ich auch nicht vorhabe mir einen solchen zurecht zulegen dachte ich da an Supplements.

    Und bei den supplements geht es wie gesagt einfach nur darum, dass man ausreichend Eiweis und Proteine zu sich nehmen muss! um Muskeln aufzubauen, ich jedoch zu wenig bzw nicht auf den erforderlichen Bedarf komme und nicht jeden Tag schauen will ob ich schon genügend Eiweis zu mir genommen habe und mir nicht doch besser noch paar Eier mache etc.
    Verstehst du was ich meine ?

    Beine trainiere ich erst seit 2 Monaten mit.
     
  5. #4 Hardgainer, 23.03.2009
    Hardgainer

    Hardgainer Hantelträger

    Dabei seit:
    27.10.2008
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ravensburg
    Hallo,

    naja es hat schon seinen Grund warum sich hier die meisten an einen "krassen" Ernährungsplan halten.

    Wenn du nur so vor dich hin-ißt, kommt es ganz schnell vor, dass man mal zu wenig, zu viel oder zu viel Mist ißt.

    Gibt hier sicher auch einige, die einfach nur darauf achten, was sie essen ohne sich alles aufzuschreiben,... aber die achten sicher auch drauf, regelmäßig zu essen (alle 2-3 h) und dabei die richtigen Nährstoffe zu sich zu nehmen.

    Du kannst dir auch jeden Tag nen Mass Gainer reinhauen. Aber der hat halt fast nur Zucker und macht dich eher Fett als muskulös.

    Ich selbst muss jeden Tag drauf achten, was ich esse, sonst geht garnichts vorran. Andere können auch mal 1-2 Refeedtage in der Woche einbauen ohne Probleme zu kriegen. Ist wohl von Körper zu Körper unterschiedlich.

    Aber dass man auf die Nahrungszusammensetzung, die regelmäßige Einnahme und die richtige Menge achtet wird man wohl nicht gänzlich außer Acht lassen können.

    Abgesehen davon, dass Supps auch ganz schön ins Geld gehen.
    Nehme auch ab und an Eiweißriegel wenn ich unterwegs bin, aber wenn ich dran denke, dass einer mindestens 1 Euro kostet und ein Quark mit doppelt so viel Eiweiß nur 55 Cent, ess ich lieber den Quark.

    Greetz
     
  6. TDK

    TDK Newbie

    Dabei seit:
    23.08.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    ich sage ja es geht!

    kann dir sogar fotos zeigen, nichts ''besonderes'' aber nen 41er oberarm meiner meinung nach super brust und natürlich rücken ect. erzielt. und das sogar ohne sups!
    wird aber garantiert die genetik noch mitgespielt haben, max bankdrücken hab ich 140kg einmal geschafft, also auch die kraft ging hoch :)

    ich esse das was auf den tisch kommt ^^

    NATÜRLICH nicht zu vergleichen mit den pro trainer hier ;)

    wenn man auf alles achtet dann sollte alles viel schneller gehen, aber hoffe konnte dir helfen. ich habe nun 8 monate pause gemacht und man sieht immer noch einiges (vorteil am natural training) mit sups kommts schneller und geht schneller weg.
     
  7. #6 Hardgainer, 24.03.2009
    Hardgainer

    Hardgainer Hantelträger

    Dabei seit:
    27.10.2008
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ravensburg
    mmh... dan versteh ich deine Frage aber nicht. Wenn du siehst, dass du ohne Supps gut aufbauen kannst, brauchst du uns doch nicht zu fragen, ob du ohne Supps aufbauen kannst :confus:


    Und ja Fotos immer her damit :mrgreen:
     
  8. #7 anabolfreak, 24.03.2009
    anabolfreak

    anabolfreak Handtuchhalter

    Dabei seit:
    20.08.2008
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    0
    140 Kg Bankdrücken,für eine Frau. Super leistung :cheesy:
     
  9. TDK

    TDK Newbie

    Dabei seit:
    23.08.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0


    wo frage ich denn nach supps? ;)
    hatte damals mal vor zu nehmen wenn ich am limit wäre, steigerte mich aber ''immer wieder'' :)


    bin ein Mann lol xD
    achja, wog zu der zeit 82kg
     
  10. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Hardgainer, 24.03.2009
    Hardgainer

    Hardgainer Hantelträger

    Dabei seit:
    27.10.2008
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ravensburg
    Oh sorry. Da hab ich was durcheinander gebracht. Naja wenn du ohne auch zunimmst, dann würd ich solang weitermachen wie es geht.
     
  12. TDK

    TDK Newbie

    Dabei seit:
    23.08.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    jap, nur erst wieder ins training rein kommen^^
    nach 8 monaten ist es komisch, ''faul''

    und war hier mal mit korrekten daten angemeldet, bis ich eine frage stellte zu kratin! ich wollte nur wissen wie man es einnimmt ect. wollte alles darüber erfahren und evtl. eine kur starten was aber nicht sicher war!
    so, dann kamen sprüche wie mach du erst mal deinen ernährungsplan ect. was garantiert nicht verkehrt ist NUR haben die meine fragen einfach ignoriert und somit wurde ich stinkig und machte mich unbeliebt in dem forum ^^
    wollte ienfach nur fragen beantwortet haben. naja..

    deshalb stell ich auch keine bilder online, wenn persönlich schicken..


    greetz
     
Thema:

Frage zu Muskelaufbau

Die Seite wird geladen...

Frage zu Muskelaufbau - Ähnliche Themen

  1. Vorstellung und Fragen zum Beginn von Muskelaufbau

    Vorstellung und Fragen zum Beginn von Muskelaufbau: Hallo an alle hier, mein Name ist Kenny und ich bin 20 Jahre alt. Ich bin mit 172cm recht klein und wiege dabei ~58kg. Ich habe als ich ca. 15...
  2. Allgemeine Fragen zum Muskelaufbau.

    Allgemeine Fragen zum Muskelaufbau.: Hallo Leute, Ich habe mich kürzlich hier registriert und hätte ein paar Fragen zum Thema Muskelaufbaue Massen- und Defiphase. Bin 1,80 cm, 21...
  3. Fragen rund um Muskelaufbau und Trainingsplan (Hilfe)

    Fragen rund um Muskelaufbau und Trainingsplan (Hilfe): Hallo liebe Fitnessfreunde, wie es im Überschrift schon steht brauch ich Hilfe von euch erfahrenen Bodybuilder. Erst mal Infos zu mir Alter: 15...
  4. Mit Muskelaufbau beginnen. *Fragen*

    Mit Muskelaufbau beginnen. *Fragen*: Hallo, ich heiße Lukas bin 18, wiege 70,3 kg und bin 180 cm groß. Ich will jetzt mit Muskelaufbau beginnen und würde zuerst mit der Massephase...
  5. Frage zum Muskelaufbau

    Frage zum Muskelaufbau: Hallo, ich fasse alles mal ganz kurz. Da ich leicht im Untergewicht bin möchte ich zunehmen. Meine Frage kann ich während des zunehmens...