Frage zu Nahrungsergänzungsmittel?

Diskutiere Frage zu Nahrungsergänzungsmittel? im Supplements / Nahrungsergänzungen Forum im Bereich Ernährung; Hallo erst mal, ich wollte mich bei euch erkundigen welche Nahrungsergänzungsmittel ich nehmen soll bzw. ihr nach euerer Erfahrung mir...

  1. #1 Ado_Berlin_88, 07.03.2009
    Ado_Berlin_88

    Ado_Berlin_88 Newbie

    Dabei seit:
    07.03.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin (Schöneberg)
    Hallo erst mal,

    ich wollte mich bei euch erkundigen welche Nahrungsergänzungsmittel ich nehmen soll bzw. ihr nach euerer Erfahrung mir empfehlen würdet.

    Also meine Ziele sind:
    - natürlich schnellst möglich Muskelaufbau
    - bessere Pump-effekt

    Ich traniere schon seit dem ich 16 bin...das heißt hab schon über 4 Jahre Erfahrung. Da ich diesen Sport liebe und noch nie wirklich was ernstes zu mir genommen habe, will ich eine Kur ausprobieren.

    Nun da die Frage an euch alle. Was würdet ihr mir empfehlen, was auch wirkt. Also ich suche kein Wundermittel ich will nur keine Enttäuschung.

    Ich selbst habe mir gedacht das ich ein Kombi Kur von BNS und Universal nehme. Das heißt:

    Universal Nutrition Animal M-Stak, 21 Packs
    BSN - CellMass AVPT 640g
    und vielleicht noch Amino von Weider Amino Power Liquid


    Was würdet Ihr mir empfehlen. Mit was habt ihr gute Erfahrung. Welche kombi Kur ist vielversprechender?

    Danke für eure Antworten!

    Ado
     
  2. #2 M@xodus, 07.03.2009
    M@xodus

    M@xodus Eisenbieger

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    607
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Erding (Bayern)
    Hey, also is ja schon mal ganz cool das du einiges erreicht hast, wenn deine Daten im Profil stimmen, ohne irgendwas zusätzlich zu nehmen.

    Zu deiner geplanten Kur: Ich halte sie für nicht so gut.

    1. Das Animal M-Stack, oder überhaupt das Animal Zeug (ich nehme es zur Zeit auch), kann ich aus eigener Erfahrung sagen, bringt eigentlich nur einen guten Pump,
    und ein langsameres ermüden des Muskels.

    Ich würde dir dazu raten:

    1.CreaVitargo
    2.Reines L-Arginin (In Kapselform), oder Kombiprodukt

    Mit der Kombi hab ich sehr gute Erfolge gehabt, und kann mich damit immer noch steigern!

    Aminos sind ok, gibts aber wo anders billiger als bei Weider.

    Wenn du gar nicht auf das Animal verzichten willst, kannst du es natürlich trotzdem jederzeit dazunehmen, dürfte deinem Pump noch mal nen Schub geben. Finde das Animal Zeug gar nicht mal so übel, auch wenn dir viele dir davon abraten werden.

    Hoffe ich konnte dir weiterhelfen.......
     
  3. #3 Ado_Berlin_88, 07.03.2009
    Ado_Berlin_88

    Ado_Berlin_88 Newbie

    Dabei seit:
    07.03.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin (Schöneberg)
    Ja, steckt viel Arbeit und aufwand in den letzten Jahren. Jedoch bin ich immer noch umzufreiden, wollte nie zu irgendwelchen "Mitteln" greifen.

    Klar hab ich schon mal Proteine eingenommen. Aber nie eine lange Zeit, dass soll heißen nicht länger als 4 Wochen.

    Und jetzt hab ich mir vorgenommen ein Level höher zu gehen, indem ich das max. meiner körperlichen Leistung steiger.

    Und ja zu deiner Kur, erst mal danke für die Antwort.

    Wie haben die bei dir gewirkt. Also inwiefern: Pump,Ausdauer,Muskelaufbau,...auch bzw. deines Gewichts?

    Ein Kumpel von mir hat von Universal das Pump ausporbiert. Er meinte selbst, einmal durch den Kofeien einfluss und der anderen mittelchen hat er nur ne Leistungsteigerung bekommen, in so fern Ausdauer ist besser geworden und Kraft. Aber Zunahme von Muskeln. NÖ! :roll:

    Ansonsten was kennst du noch. Was zum Aufbau Hilft?
     
  4. #4 M@xodus, 07.03.2009
    M@xodus

    M@xodus Eisenbieger

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    607
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Erding (Bayern)
    Also

    Wenn du dich entsprechend ernährst wirst du immer einen Masseschub haben können, unabhängig von supps.

    Hab selbst sehr lange mit Massacra von Olimp trainiert, das ist ein Trainingsbooster auf Crteatin-Basis, was wirklich sehr gut war.

    Konnte mich damit jetzt aber nicht mehr richtig steigern und bin auf die genannte Kombi umgestiegen

    CreaVitargo
    L-Arginin
    Animal Stack 21 Packs (benutze das normale Animal Stack)

    Also du wolltest ja wissen wie die Wirkungsweise war:

    Ob du Masse zulegst oder nicht liegt wie schon gesagt an deiner Ernährung, aber was das Muskelwachstum und den Pump betrifft bin ich sehr zufrieden.

    Pump war mit Massacra schon sehr gut, aber jetzt ist er einfach krass.
    Mann will gar nicht mehr aufhöhren zu trainieren.

    Das CreaVitargo schmeckt zwar absolut zum kotzen, bringt aber devinitiv einen Leistungsschub.
    L-Arginin und Animal Stack sind mehr für den Pump zuständig, auch wenn dir die Animal Leute erzählen man würde enorme Kraftzueächse erhalten- das ist nicht so.
    Pump ist aber absolut der Wahnsinn.

    Vitargo ist meiner Meinung nach ne ideale Ergänzung zu den anderen zwei.
     
  5. #5 Ado_Berlin_88, 07.03.2009
    Ado_Berlin_88

    Ado_Berlin_88 Newbie

    Dabei seit:
    07.03.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin (Schöneberg)
    Danke für die Antwort,

    Oke...
    kannst du mir sagen von welchen Herstellern du es genommen hast bzw. das CreaVitargo und das L-Arginin hast?

    Kannst du mir da vielleicht auch ne gute seite empfehlen. Ansonsten sind ja bei ebay die preise gut!

    und das L-Arginin...kenn ich nur mit 700mg pro Dosis (Reinheitsgrad)

    und wie ist es mit der Einnahme. Bei M-Stack sind ja die 1 Woche pause nach jeder Kur. Muss ich da was beachten?
     
  6. #6 M@xodus, 07.03.2009
    M@xodus

    M@xodus Eisenbieger

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    607
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Erding (Bayern)
    Vitargo hab ich hier aus dem Shop.
    L-Arginin gibts bei e-Bay von 100 verschiedenen Anbietern.
    Bei dem M-Stack lässt du einfach die eine Woche aus und fängst dann wieder an. Alles andere nimmst du ohne Unterbrechung.

    Muss dazu sagen dass ich das Arginin immer um das doppelte höher dosiert nehme als es auf der Verpackung steht, das muss aber jeder selbst rausfinden.


    Übrigens: Nimmst du eigentlich Whey?
     
  7. #7 Ado_Berlin_88, 07.03.2009
    Ado_Berlin_88

    Ado_Berlin_88 Newbie

    Dabei seit:
    07.03.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin (Schöneberg)
    Ne also ganricht. Also ich nehme seit 1Jahr schon nichts, weder Amino,Cratien,Whey oder sonst was.

    Nur durch ausgeglichene Ernährung ... Fitness und Boxen halt ich mich auf den trapp.

    Also du meinst ich sollte das CreaVitargo von BMS nehmen und das L-Arginin z.b: BSN NITRIX oder geht da auch ein anders (Möglich günstiger) oder ist das vollkommen unintersant...hauptsache 700mg (täglich 2800mg)?
     
  8. #8 M@xodus, 07.03.2009
    M@xodus

    M@xodus Eisenbieger

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    607
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Erding (Bayern)
    In welcher dosierung du das Arginin nehmen musst um einen guten Pump zu kriegen musst du selber rausfinden.

    Die 700 mg sind nur ein Richtwert.

    Ich hab nicht gesagt, du sollst es so machen wie ich gesagt hab, das war nur ein Erfahrungsbericht von mir, und ich finde es so sehr gut.

    Würde aber im Vergleich zu deinem Vorschlag immer meine Variante bevorzugen, da Creatin, vor allem bei deinen Zielen, nie fehlen sollte.

    Kann auch über die Wirkung von M-Stack nichts sagen, da ich den Original Animal Stack(ohne M) benutze.

    Wo du das Arginin am billigsten bekommst musst du selbst nachschauen, weiß ich selber nicht so genau.
    Kostet aber bei e-bay von egal welchem Anbieter immer in etwa gleich viel.
     
  9. #9 Ado_Berlin_88, 07.03.2009
    Ado_Berlin_88

    Ado_Berlin_88 Newbie

    Dabei seit:
    07.03.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin (Schöneberg)
    Naja...also was mich persönlich stört sind die preise. ist schon häftig was am Ende zusammen kommt.

    Einmal für das BMS CreaVitargo für 43€. (für 25 Tage)
    Dan das Universal Nutrition Animal Stak 21 für 42€. (für 21 Tage)
    Und das Ironmaxx Arginin Simplex 1200 38€. (für 65 Tage)

    am ende 125€. Für ca. 4 Wochen

    Nagut das Arginin ist auch wirklich gut für den preis und für 2 Monate vollkommen oke der Preis!

    Das von BMS in Ordnung. Was wär den für ne Option noch übrich imgegensatz zum Animal 21 Pack? Z.b. erst mal nur Amino von Weider z.B?
     
  10. #10 M@xodus, 08.03.2009
    M@xodus

    M@xodus Eisenbieger

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    607
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Erding (Bayern)
    Zum Beispiel...

    Ich finde die Preise auch total heftig.

    Hab insgesammt 3 Animal Stack, 2 CreaVitargo, und 2 Arginin Booster daheim rumstehen.
    Wenn ich das alles zusammenrechne komm ich auf ne ziemliche Summe.


    43 Euro für CreaVitargo sin ziemlich krass angesichts der Tatsache das die 2 Kilo nicht mal ne halbe Kur lang halten (was für mich noch schlimmer ist, da ich keine Kuren fahre, sondern dauersupplementiere),
    da man pro Einnahme 80 gramm verbraucht. Dazu noch dieser unverschämt ekelhafte Geschmack und die schleimige Konsistenz (zumindest bei Blutorange). Dafür sind 43 Euro echt heftig.
    Ist aber nichtsdestotrotz die meiner Meinung nach effektivste Form Creatin zu sich zu nehmen. Ist aber nur ne Eigenerfahrung, da die verschiedenen Creatinarten bei jedem anders anschlagen.

    Wieviel du letztendlich ausgeben möchtest musst du natürlich selber wissen.

    Wie gesagt du kannst für den Anfang auch gut auf das Animal verzichten.
    Du wirst auch nur mit Vitargo und Arginin Fortschritte machen.
     
  11. #11 Ado_Berlin_88, 08.03.2009
    Ado_Berlin_88

    Ado_Berlin_88 Newbie

    Dabei seit:
    07.03.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin (Schöneberg)
    Danke erst mal für alles! :anbeten:

    Naja. Klar ich muss ausprobieren. Deswegen denk ich das ich alles als Kur erst mal nehme. Und dan abwarten und Selbsterfahrung zu sammeln. Naja nehme es erstmal alleine.

    Ein freund von mir, mit dem ich seit 15Monate trainiere habe ich erst versucht richtig einzutranieren. (super Partner, super Motiviert)baucht man ja!

    Da er selbst Fußball spielt und angst hat vor dop kontrollen muss ich sehen was für Ihn das beste währe, jedoch glaub ich das diese Kur auch für ihn geschafen währe. hoffe ich! :)

    Nadan schöne Grüße. Hoffe man hört sich!

    P.S.: Gib dir bescheid über meine Erfahrung damit, und mach so ne Art "Protokoll-Tagebuch".
     
  12. #12 M@xodus, 08.03.2009
    M@xodus

    M@xodus Eisenbieger

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    607
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Erding (Bayern)
    Ja kannst du machen, wär cool.




    Dein Kumpel hat Angst vor Dopingkontrollen?
    Welche Liga spielt der denn?

    Probleme sollte der keine haben, da ich selbst Dopingkontrollen habe (ungefähr einmal pro Halbjahr), und ich nehme ja sogar das normale Animal Stack.=> Er wird keine Probleme deswegen haben.
     
  13. #13 Ado_Berlin_88, 08.03.2009
    Ado_Berlin_88

    Ado_Berlin_88 Newbie

    Dabei seit:
    07.03.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin (Schöneberg)
    Er ist zurzeit der Kapitän der 1. Herren beim 1.FC Schöneberg in Berlin. Aber ich denke ab den Sommerferien spielt er sogar vielleicht bei Trabzonspor in der Türkei.

    Er hat dort gute Chancen, doch will sich natürlich durch die kommende Kur nichts kaputt machen lassen.


    Sag mal wie ist es mit der Einnahme? Was nimmst du wan ein? Oder ist es selbst ausprobieren, weil ich kenn die meisten einnahme zeiten ca. 40min vor dem traning oder sogar ne 1.h...
     
  14. #14 M@xodus, 08.03.2009
    M@xodus

    M@xodus Eisenbieger

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    607
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Erding (Bayern)

    Also Arginin und Animal Stack nimmst du etwa eine halbe Stunde vor dem Training.
    CreaVitargo nimmst du sofort nach dem Training.

    In der ersten Woche solltest du einen ,,Frontload" machen, das heißt das du das CreaVitargo zusätzlich gleich nach dem aufstehen nimmst, auf nüchternen Magen.

    Über die effizienz eines solchen Frontloads wird gerade in einem anderen Thread diskutiert.
    Da du aber noch nie Creatin genommen hast halte ich ihn bei dir für sinnvoll.

    Das Vitargo nimmst du aber nur in der ersten Woche zweimal am Tag, danach nur noch einmal nach dem Training.
     
  15. #15 Ado_Berlin_88, 08.03.2009
    Ado_Berlin_88

    Ado_Berlin_88 Newbie

    Dabei seit:
    07.03.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin (Schöneberg)
    Oke danke erst mal für alles.

    Ich meld mich dan wenn ich die Kur anfange. Erst wir warscheinlich morgen oder heute schon alles bestellt.

    Man hört sich...
     
Thema:

Frage zu Nahrungsergänzungsmittel?

Die Seite wird geladen...

Frage zu Nahrungsergänzungsmittel? - Ähnliche Themen

  1. Nahrungsergänzungsmittel Frage

    Nahrungsergänzungsmittel Frage: Hallo zurzeit nehme ich immer nur ein Protein Shake (Super Hi Pro 128 ) von powerstar nach dem Gewichtstraining und manchmal auch Morgens und...
  2. Generelle Frage zu Eiweiss-Shakes

    Generelle Frage zu Eiweiss-Shakes: Ein herzliches Hallo zusammen So, nach nun ca. 5 Jahren leichten Krafttrainings, und der Einnahme von Eiweiss-Shakes (Eiweissgehalt >80%) von...
  3. Fragen zu einem GK-Trainings-Plan

    Fragen zu einem GK-Trainings-Plan: Hallo zusammen! Bin seit 5 Monaten in nem Fitness-Studio angemeldet und hab somit nach 8-jähriger Pause wieder mal ein Studio von innen gesehen....
  4. hilfe zu supersatz frage

    hilfe zu supersatz frage: ich trainiere zur zeit mit supersätzen und mir ist heute eine frage durch denm kopf geschossen. folgendes beispiel schulterdrücken so viel...
  5. Darf ich meine Masterarbeits-Umfrage hier posten?

    Darf ich meine Masterarbeits-Umfrage hier posten?: Hallo ihr Lieben, leider habe ich keine 'private Nachricht'-Möglichkeit an Moderatoren gefunden, daher etwas öffentlich: Erstmal Gratulation zu so...