Frage zu nem Frühstück

Dieses Thema im Forum "Ernährung allgemein" wurde erstellt von Anonymous, 27.04.2008.

  1. #1 Anonymous, 27.04.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Also, ich wollte morgens zusehen paar Kohlenhydrate einzusparen, da ich bisher immer 4 Scheiben Vollkornbrot mit in die Schule genommen habe, mit Schinken oder Putenbrust drauf und die Vollkornbrote einfach doch sehr viele Kohlenhydrate haben. Ist neben dem Einsparen auch schonmal ein Test, wie ich das mal in ner Defi machen könnte.

    Hab mir überlegt statt den Broten, einen Shake mit in die Schule zu nehmen und den über den Schultag (8-14 uhr) verteilt zu trinken.
    Das ganze wären dann:
    300 ml Milch, 300gr Quark, 20gr Mehrkomponentenproteinpulver, 5gr Leinsamen. Das ganze im Mixxer gemixxt und in ne Flasche gefüllt zum mitnehmen.

    Jetzt weiss ich allerdings nciht, ob das ganze im laufe des Tags schlecht werden würde, oder ob ich das getrost so machen kann.
    Würde dann das MK Pulver durch weitere 100g Magerquark und eine Banane für den Geschmack austauschen, sobald es leer ist, da ich das nicht mehr kaufe und mein Whey heb ich lieber fürs Training auf.

    PS: Nährwerte:
    KH's gesamt:27,64
    Eiweiß gesamt: 64,62
    Fett gesamt:4,285
    Kalorien gesamt:396,6

    Edit: Mhh, sehe gerade selber, dass die Nährwerte doch recht gering sind... weiß aber echt nicht wie man ne Kohlenhydratarme Mahlzeit die man problemlos mit sich rumtragen kann macht...
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Alessandro., 27.04.2008
    Alessandro.

    Alessandro. Hantelträger

    Dabei seit:
    27.04.2007
    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bruchsal
    Thunfisch ist recht praktisch, kalte Putensteaks sind auch cool..
     
  4. #3 Anonymous, 27.04.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ja Thunfischdosen in der Schule macht sich eher nicht so gut^^ vorallem wegen dem Geruch.
    Kalte Putensteaks... mhh das wäre schon eher was, muss halt mal schaun wie man die dann so "verpackt", dass man sie ohne Besteck zwischendurch essen kann :biggrin:
     
  5. mr-123

    mr-123 Foren Held

    Dabei seit:
    14.01.2008
    Beiträge:
    1.014
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sauerland
    Em naja zu den kh´s in der schule wüsste ich jetz außder dem shake auch nix außer es villt in eine kühltasche zu stecken gibt ja so kleine weil im sommer könnte es sonst schonmal schlecht werden...

    Aber ich denke mal so nachmittag und abends ist es wenn dann wichtiger kh´s zu sparen und es ist noch einfacher aber nungut inner diät musses ja überall sein.

    ahso was mir da noch einfällt ist käse zb hazerroller oder so der hat auch kaum fett und so gut wie keine kh´s ;) und noch ne menge eiweiß :)
     
  6. #5 Anonymous, 27.04.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ja schon, Schinken ja auch, aber isst du in der Schule puren Käse? Normalerweise ess ich Käse oder Schinken etc auf nem Brot, oder vll in Salat aber nen Salat in die Schule mitzunehmen is shit und Brot hat halt den Kohlenhydratnachteil^^ Aber ich muss mal schaun, wenn ich mal soweit bin ne Defi anzufangen werd ich vll auch einfach nochmal nen MK kaufen und davon 50g in Wasser mit in die Schule nehmen und dann über den Tag verteilt trinken, das bringt auch eiweiß^^
     
  7. mr-123

    mr-123 Foren Held

    Dabei seit:
    14.01.2008
    Beiträge:
    1.014
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sauerland
    joa also ich bin soweiso nicht son käöseessen eigentlich garnicht aber käse ma so auf die hand ist aber nach meiner meinung nicht so ungewöhnlich wie nur schinken oder so ist ja auch praktischer sone dicke ecke mitzunehmen und zu essen inna pause oder so naja obs dann auch schmeckt is ne andere sache wie gesagt mir soweiso nicht so :oops:
     
  8. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Frage zu nem Frühstück

Die Seite wird geladen...

Frage zu nem Frühstück - Ähnliche Themen

  1. frage zu den "Frühstücks- und Lunchbrötchen"

    frage zu den "Frühstücks- und Lunchbrötchen": beim durchforsten der rezepte, bin ich auf die bröthen gestoßen http://www.muskelpower-forum.de/ftopic2416.html und jetzt meine frage: ich...
  2. Viele Fragen nach den ersten Wochen, vor zur allem Ernährung

    Viele Fragen nach den ersten Wochen, vor zur allem Ernährung: Hallo zusammen ! Nun ist bei mir die dritte Woche mit regelmäßigem Training fast vorbei. Es gibt bereits einige Fortschritte die für mich...
  3. Fragen zum Clean Bulk

    Fragen zum Clean Bulk: Ich habe mehrere Fragen zum Clean Bulk, jedoch vorrab etwas über mich: 16 Jahre alt, 56 Kg, 174cm. Ich habe sehr wenig Fett am Körper, sprich man...
  4. Huhu & direkt ne Frage! ;)

    Huhu & direkt ne Frage! ;): Huhu, ich bin neu hier da ich gerade 16 geworden bin und es bei mir im Kopf klick gemacht hat. Ich habe keine Lust mehr mit meinem jetzigen Körper...
  5. Administrative Frage

    Administrative Frage: Habe wenn ich ein Thema gestartet habe immer "vorfolgen" und "Email" angeklickt gelassen. Die Mails nerven inzwischen, weil mir das kleine...