frage zu split trainingplänen

Diskutiere frage zu split trainingplänen im Trainingspläne Forum im Bereich Training; Also ich sehe hier irgendwie nur split trainingspläne is das das neun plus ultra oder was :confused: ich mein es gibt doch noch andere oder...

  1. #1 tommygun51, 13.12.2007
    tommygun51

    tommygun51 Newbie

    Dabei seit:
    27.06.2007
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    langenfeld
    Also ich sehe hier irgendwie nur split trainingspläne

    is das das neun plus ultra oder was :confused:
    ich mein es gibt doch noch andere oder ?
    wenn ja warum sind die "schlechter"als split weil das scheint ja schon sehr verbreitet
     
  2. amano

    amano Senior Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    6.747
    Zustimmungen:
    161
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    Trainingsbeginn:
    1991
    der richtige splitplan ermöglicht es, jeden muskel einmal in der woche mit der maximalen effizienz zu trainieren.

    welche anderen pläne meinst du :confus:

    klär mich auf.
     
  3. ley

    ley Foren Guru

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    2.637
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Österreich
    na so viele alternativen gibts da wohl nicht. außer ganzkörperplan.

    aber sonst nur split.......
     
  4. #4 Schokoriegler, 13.12.2007
    Schokoriegler

    Schokoriegler V.I.P.

    Dabei seit:
    20.04.2006
    Beiträge:
    1.783
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    naehe Wien
    im prinzip gibt es schon sehr viele trainingskonzepte aber fast alle teilen die muskelgruppen auf verschiedene tage auch und dieses aufteilen nennt man eben split.

    heavy duty
    pyramidentraining
    volumen
    hit
    hiit
    piit

    sind alles programme die funktionieren und alle teilen ihre muskeln in splits auf.

    eben nur der ganzkörperzirkel oder das ganzkörperprogramm macht alles an einem tag hier ist aber im normalfall die häufigkeit des trainings nicht so hoch.
     
  5. #5 tommygun51, 13.12.2007
    tommygun51

    tommygun51 Newbie

    Dabei seit:
    27.06.2007
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    langenfeld
    also quasi alles split was man so hört


    danke :ok:
     
  6. #6 Anonymous, 13.12.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Da Muskeln bei maximaler Intensität eine recht lange Regenerationszeit haben (im Idealfall gönnen wir ihnen eine Woche) bleibt einem gar nichts anderes übrig. Ein GK mit der Intensität eines Splits würde einmal die Woche und dafür dann ~7 Stunden Training ausgeführt werden. Niemand kann 7 Stunden am Stück hartes Krafttraining machen, das würde den Körper doch total vernichten. Daher musst du die Muskelgruppen doch schon irgendwie aufteilen.
     
  7. #7 tommygun51, 13.12.2007
    tommygun51

    tommygun51 Newbie

    Dabei seit:
    27.06.2007
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    langenfeld
    und so wie ich das verstanden hab besteht ein split aus verschieden übungen(wie viele?) a drei sätze für die muskeln die dran sind
     
  8. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    7
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Bei einem Split macht man:

    3 bis 4 Übungen für eine grosse Muskelgruppe (Beine, Rücken, Brust) mit 3-4 Sätzen

    2 bis 3 Übungen für kleine Muskelgruppen (Bizeps, Trizeps, Schultern) mit 2-3 Sätzen

    1 bis 2 Übungen für Waden und Nacken mit 3 Sätzen
     
  9. #9 tommygun51, 13.12.2007
    tommygun51

    tommygun51 Newbie

    Dabei seit:
    27.06.2007
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    langenfeld

    Danke für die schnelle antwort
     
  10. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    7
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Gern geschehen.
     
  11. #11 Hantelfix, 14.12.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Es kommt auch ein wenig drauf an, was man vorhat. Will man Kraft/Masse aufbauen, dann teilt man die einzelnen Muskelgruppen auf die Woche auf (Split)

    Bei Schnellkraft und Kraftausdauer macht man oft viele Muskelgruppen an einem Tag. Ganzkörper-Plan
     
Thema:

frage zu split trainingplänen

Die Seite wird geladen...

frage zu split trainingplänen - Ähnliche Themen

  1. Frage zum Schultertraining im 2er Split

    Frage zum Schultertraining im 2er Split: Hallöchen, undzwar zerbreche ich seit stunden mein Kopf welche Übungen ich in meinem 2er Split für die Schulter nehmen sollte. Aktuell habe ich...
  2. Aktueller 3er Split Fragen

    Aktueller 3er Split Fragen: Guten Morgen, Mittag, Abend zusammen. Bevor ich zu den Fragen komme, möchte ich erstmal meinen TP auflisten. 3er Split/ Push Pull Beine TE1:...
  3. ein paar Fragen zum 3er Split

    ein paar Fragen zum 3er Split: Hallo ich wollte auf einen 3er Split umsteigen und da frage ich mich gerade wo ich denn Schulter einbauen soll? er soll sonst so aufgeteilt...
  4. Nach GK-Training jetzt 2er Split. Paar Fragen

    Nach GK-Training jetzt 2er Split. Paar Fragen: Hallo. Hab seit etwa 4-5 Monaten ein Ganzkörpertraining durchgezogen 3x die Woche. Wadenheben, Kniebeugen, Beckenheben, Kreuzheben, KH-Rudern,...
  5. 2ersplit frage

    2ersplit frage: Hey ihr Pumper dadraußen, undzwar. Seit 2 Wochen bin ich enorm fitnessgeil. Ich war 5 - 6 Tage die Woche im studio. Nun Die Frage. Ich mach nen...