Frage zu Trainingsplanaufteilungen

Dieses Thema im Forum "Trainingspläne" wurde erstellt von PumpDichUp, 01.02.2009.

  1. #1 PumpDichUp, 01.02.2009
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    Wenn ich mich beispielsweise an Andys 3er Split orientiere, läuft der Plan kontinuierlich?

    Also "Rücken / Nacken / Bizeps" auf Tag 1 am nächsten Tag Brust / Schulter / Trizeps dann Beine / Waden und dann wieder auf Tag 1 Rücken Nacken Bizeps?

    Oder gönne ich mir dazwischen jeweils ein Tag Pause?
     
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  3. #2 Stefan85, 01.02.2009
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    Zwischen den Trainingseinheiten sollte immer mindestens 1 Tag Pause liegen. Den 3er Split würdest du auch nur 3 mal die Woche durchführen.
    z.B.: Mo, Mi, Fr...restlichen Tage Pause oder evtl. 1-2 mal Cardio
     
  4. #3 PumpDichUp, 01.02.2009
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    Ah vielen Dank :)
     
  5. #4 Anonymous, 01.02.2009
    Anonymous

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    Prinzipiell sind Splitting und On-Off-Schema (d.h. wie viel Tage Training und wie viele Tage Pause) voneinander unabhänig.

    Andys 3er Split ist etwa für eine wöchentliche Trainingsfrequenz ausgelegt.

    Dennoch heißt n-Split nicht dass nur n Trainingseinheiten pro Woche durchgeführt werden, 2er Splits werden i.d.R. in einem 1on/1off oder 2on/1off Schema durchgefürhrt. Einen 4er Split würde ich 2on/1off durchführen usw.
     
  6. #5 PumpDichUp, 01.02.2009
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    Das heißt in deinem Fall mit 4er Split Plan, alle zwei Tage Cardio Durchführbar? ;)
    Theoretisch ja, gell?
     
  7. #6 Anonymous, 01.02.2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Du kannst so viel Cardio durchführen wie du willst. Täglich ist kein Problem, auch an Trainingstagen aber immer zeitlich getrennt (also mehrere Stunden und Mahlzeiten dazwischen) und maximal 60 Minuten und im sog. Fettverbrennungsbereich, nicht intensiver.
     
  8. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

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  9. #7 PumpDichUp, 01.02.2009
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    Also hat zum Beispiel Joggen keine Auswirkungen auf das Beintraining am nächsten Tag?
     
  10. #8 Anonymous, 01.02.2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Bei mir nicht. Wenn du eine Auswirkung bemerkst, reduzier die Intensität oder Dauer des Cardios. Nach spätestens 2-3 Wochen wenn man im Cardio drin hat, sollte es eigentlich keinerlei merklichen Effekt haben.
     
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