Frage zu Trainingssätzen & was Allgemeines

Dieses Thema im Forum "Trainingspläne" wurde erstellt von randyorton, 22.01.2007.

  1. #1 randyorton, 22.01.2007
    randyorton

    randyorton Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    23.07.2006
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    habe mal ne Frage und zwar ich wollte das so machen das ich bei meinem training immer die Gewichte erhöhe also bankdrücken bsp. schaffe ich 50 kg und da wollte ich das so machen: 1) 30Kg 12 mal / 2) 40kg 8 mal / 3) 50kg 5 mal oder wie sollte man die Sätze machen weil wollte das so für das ganze Training machen. Oder sollte man 3 Sätze mit den gleichen Gewicht machen ist für Muskelaufbau.


    Dann nochmal ne Frage sollte ich Proteine zu mir nehmen oder erstmal Weight Gainer also Gewichtszunahme Mittel??? Bin 2m groß wiege 80Kg.

    Danke für Hilfen.
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Anonymous, 22.01.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Jup kannst du so machen, nach`m Pyramidentraining bzw. umgekehrte Pyramide trainieren hier wohl die meisten, kanst aber auch 3 Sätze mit`m gleichen Gewicht und gleicher Wiederhohlungszahl machen. Mußt selber rausfinden was dir besser liegt. Die meißten schwören auf Pyramide, für mich persönlich war es nich effektiver als 3xgleiche Wiederholung.

    zur 2. Frage: Das A und O für die Muskeln sind Proteine. Ohne Protein kein Muskelaufbau. Weight Gainer sind in meinen Augen unnütz, da man den Kohlenhydratbedarf ohne Probleme über die Nahrung abdecken kann( Reis, Nudeln, Kartoffeln, Haferflocken, Vollkornbrot).
    Ich würde dir zu einem guten Mehrkomponentenprotein raten, aber auch nur dann, wenn du`s nich schaffst deinen Proteinbedarf über die Nahrung abzudecken.
     
  4. #3 randyorton, 22.01.2007
    randyorton

    randyorton Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    23.07.2006
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Erstmal Danke für die tips hätte da noch ne Frage zum Pyramiden System wieviel wiederholungen soll ich da machen bei 3 Sätzen??
     
  5. #4 Anonymous, 22.01.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    3x10 ist ein bewährtes System und das Gewicht so wählen, das es nahezu immer zum Muskalversagen führt oder Dein Trainingspartner Dir helfen muss noch ne WDH zu erzwingen.
     
  6. #5 Hantelfix, 22.01.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Pyramide ist am besten, denn wenn du die WH gleich lässt, sparst du insgeheim bei den ersten Sätzen Kraft um beim letzten Satz noch die WH zu schaffen.

    Bei Pyramide kannst du dagegen mit jedem Satz bis zum Muskelversagen gehen und den größmöglichen Reiz schaffen.

    Bei 3 Sätzen 12-10-8 oder 10-8-6 (bei schweren Übungen wie Kreuzheben besser 10-8-6)
     
Thema:

Frage zu Trainingssätzen & was Allgemeines

Die Seite wird geladen...

Frage zu Trainingssätzen & was Allgemeines - Ähnliche Themen

  1. Viele Fragen nach den ersten Wochen, vor zur allem Ernährung

    Viele Fragen nach den ersten Wochen, vor zur allem Ernährung: Hallo zusammen ! Nun ist bei mir die dritte Woche mit regelmäßigem Training fast vorbei. Es gibt bereits einige Fortschritte die für mich...
  2. Fragen zum Clean Bulk

    Fragen zum Clean Bulk: Ich habe mehrere Fragen zum Clean Bulk, jedoch vorrab etwas über mich: 16 Jahre alt, 56 Kg, 174cm. Ich habe sehr wenig Fett am Körper, sprich man...
  3. Huhu & direkt ne Frage! ;)

    Huhu & direkt ne Frage! ;): Huhu, ich bin neu hier da ich gerade 16 geworden bin und es bei mir im Kopf klick gemacht hat. Ich habe keine Lust mehr mit meinem jetzigen Körper...
  4. Administrative Frage

    Administrative Frage: Habe wenn ich ein Thema gestartet habe immer "vorfolgen" und "Email" angeklickt gelassen. Die Mails nerven inzwischen, weil mir das kleine...
  5. Überfordert mit Kalorien, Fragen zur Trainingsgestaltung.

    Überfordert mit Kalorien, Fragen zur Trainingsgestaltung.: Hey, wie ihr dem Titel bereits entnehmen könnt habe ich starke Probleme damit meine Kalorienzufuhr zu decken, welche aber " nur " bei 2500 Kcal...