Frage zum 3er Split

Dieses Thema im Forum "Trainingspläne" wurde erstellt von Vikings33, 10.09.2009.

  1. #1 Vikings33, 10.09.2009
    Vikings33

    Vikings33 Newbie

    Dabei seit:
    10.09.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Mein momentaner Split sieht folgend aus:

    1.Tag: Brust, Bizeps, Bauch

    2.Tag: Lattisimus, Bein, Schultern

    3.Tag: Trizeps, Rücken, Nacken


    Nun überlege ich ihn etwas zu verändern:
    1. Tag: Brust, Trizeps, Schultern

    2. Tag: Lattisimus, Bizeps, Nacken

    3. Tag: Rücken, Bein, Bauch

    Ich frage mich ob es besser is wenn ich z.B. Brust und Trizeps an einem tag machen soll, weil beim Bankdrücken der Trizeps ja auch beeinträchtig wird. Ist es dann besser den noch am selben Tag zu trainieren? Genauso ist es auch mit Rücken/Latissimus und Bizeps. Der Bizeps wird auch beim Latzug trainiert.

    Bitte um Ratschläge !!
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Butters, 11.09.2009
    Butters

    Butters Eisenbieger

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Lat kannste mit zum Rücken nehmen
    Und Rücken geht auch auf den Bizeps
    Ich würde lieber n 4er-Split machen
    1. Tag Brust, Bizeps
    2. Tag Rücken, Trizeps
    3. Tag Schulter, Nacken
    4. Tag Beine,Waden
    und an jeden 2. Tag Bauch 2 Übungen
    Aber warte noch bis die Profis hier antworten...will ja keinen Müll erzählen
     
  4. #3 Silvers Rayleigh, 11.09.2009
    Silvers Rayleigh

    Silvers Rayleigh Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Ich find an einem Tag nur Schulter und Nacken zu trainieren eher nicht so toll.
    Machs lieber so
    1.Brust/Trizeps
    2.Rücken/Nacken
    3.Beine/Waden
    4.Bizeps/Schulter
     
  5. amano

    amano Alter Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    5.894
    Zustimmungen:
    29
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    subobtimale aufteilung.

    beim 3ersplit sollten immer eine grosse und eine kleine mg zusammentrainiert werden. eine splittung des rückens ist da nicht notwendig.
    bsp.

    mo: rücken/nacken/bi

    mi: brust/schulter/tri

    fr: beine/waden/bauch

    ob nun brust/trizeps oder brust/bizeps bevorzugt wird ist geschmackssache, persönlich favorisiere ich das training mit vorermüdung.
     
  6. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Frage zum 3er Split

Die Seite wird geladen...

Frage zum 3er Split - Ähnliche Themen

  1. Aktueller 3er Split Fragen

    Aktueller 3er Split Fragen: Guten Morgen, Mittag, Abend zusammen. Bevor ich zu den Fragen komme, möchte ich erstmal meinen TP auflisten. 3er Split/ Push Pull Beine TE1:...
  2. ein paar Fragen zum 3er Split

    ein paar Fragen zum 3er Split: Hallo ich wollte auf einen 3er Split umsteigen und da frage ich mich gerade wo ich denn Schulter einbauen soll? er soll sonst so aufgeteilt...
  3. Nach GK-Training jetzt 2er Split. Paar Fragen

    Nach GK-Training jetzt 2er Split. Paar Fragen: Hallo. Hab seit etwa 4-5 Monaten ein Ganzkörpertraining durchgezogen 3x die Woche. Wadenheben, Kniebeugen, Beckenheben, Kreuzheben, KH-Rudern,...
  4. 2ersplit frage

    2ersplit frage: Hey ihr Pumper dadraußen, undzwar. Seit 2 Wochen bin ich enorm fitnessgeil. Ich war 5 - 6 Tage die Woche im studio. Nun Die Frage. Ich mach nen...
  5. anfängerfrage trainingsplan 3er splitt

    anfängerfrage trainingsplan 3er splitt: Hey, bin auf dieses Forum gestoßen, da ich mich nun frage ob es sinnvoll ist, wie ich zur zeit trainiere. Ich hab vor knapp 3 Monaten...