Frage zum 3er Split

Diskutiere Frage zum 3er Split im Trainingspläne Forum im Bereich Training; Hallo! Mein momentaner Split sieht folgend aus: 1.Tag: Brust, Bizeps, Bauch 2.Tag: Lattisimus, Bein, Schultern 3.Tag: Trizeps,...

  1. #1 Vikings33, 10.09.2009
    Vikings33

    Vikings33 Newbie

    Dabei seit:
    10.09.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Mein momentaner Split sieht folgend aus:

    1.Tag: Brust, Bizeps, Bauch

    2.Tag: Lattisimus, Bein, Schultern

    3.Tag: Trizeps, Rücken, Nacken


    Nun überlege ich ihn etwas zu verändern:
    1. Tag: Brust, Trizeps, Schultern

    2. Tag: Lattisimus, Bizeps, Nacken

    3. Tag: Rücken, Bein, Bauch

    Ich frage mich ob es besser is wenn ich z.B. Brust und Trizeps an einem tag machen soll, weil beim Bankdrücken der Trizeps ja auch beeinträchtig wird. Ist es dann besser den noch am selben Tag zu trainieren? Genauso ist es auch mit Rücken/Latissimus und Bizeps. Der Bizeps wird auch beim Latzug trainiert.

    Bitte um Ratschläge !!
     
  2. #2 Butters, 11.09.2009
    Butters

    Butters Eisenbieger

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Lat kannste mit zum Rücken nehmen
    Und Rücken geht auch auf den Bizeps
    Ich würde lieber n 4er-Split machen
    1. Tag Brust, Bizeps
    2. Tag Rücken, Trizeps
    3. Tag Schulter, Nacken
    4. Tag Beine,Waden
    und an jeden 2. Tag Bauch 2 Übungen
    Aber warte noch bis die Profis hier antworten...will ja keinen Müll erzählen
     
  3. #3 Silvers Rayleigh, 11.09.2009
    Silvers Rayleigh

    Silvers Rayleigh Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Ich find an einem Tag nur Schulter und Nacken zu trainieren eher nicht so toll.
    Machs lieber so
    1.Brust/Trizeps
    2.Rücken/Nacken
    3.Beine/Waden
    4.Bizeps/Schulter
     
  4. amano

    amano Senior Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    6.747
    Zustimmungen:
    161
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    Trainingsbeginn:
    1991
    subobtimale aufteilung.

    beim 3ersplit sollten immer eine grosse und eine kleine mg zusammentrainiert werden. eine splittung des rückens ist da nicht notwendig.
    bsp.

    mo: rücken/nacken/bi

    mi: brust/schulter/tri

    fr: beine/waden/bauch

    ob nun brust/trizeps oder brust/bizeps bevorzugt wird ist geschmackssache, persönlich favorisiere ich das training mit vorermüdung.
     
Thema:

Frage zum 3er Split

Die Seite wird geladen...

Frage zum 3er Split - Ähnliche Themen

  1. Frage zum Schultertraining im 2er Split

    Frage zum Schultertraining im 2er Split: Hallöchen, undzwar zerbreche ich seit stunden mein Kopf welche Übungen ich in meinem 2er Split für die Schulter nehmen sollte. Aktuell habe ich...
  2. Aktueller 3er Split Fragen

    Aktueller 3er Split Fragen: Guten Morgen, Mittag, Abend zusammen. Bevor ich zu den Fragen komme, möchte ich erstmal meinen TP auflisten. 3er Split/ Push Pull Beine TE1:...
  3. ein paar Fragen zum 3er Split

    ein paar Fragen zum 3er Split: Hallo ich wollte auf einen 3er Split umsteigen und da frage ich mich gerade wo ich denn Schulter einbauen soll? er soll sonst so aufgeteilt...
  4. Nach GK-Training jetzt 2er Split. Paar Fragen

    Nach GK-Training jetzt 2er Split. Paar Fragen: Hallo. Hab seit etwa 4-5 Monaten ein Ganzkörpertraining durchgezogen 3x die Woche. Wadenheben, Kniebeugen, Beckenheben, Kreuzheben, KH-Rudern,...
  5. 2ersplit frage

    2ersplit frage: Hey ihr Pumper dadraußen, undzwar. Seit 2 Wochen bin ich enorm fitnessgeil. Ich war 5 - 6 Tage die Woche im studio. Nun Die Frage. Ich mach nen...