Frage zum 3er Split

Dieses Thema im Forum "Trainingspläne" wurde erstellt von coty, 16.03.2008.

  1. coty

    coty Newbie

    Dabei seit:
    23.04.2007
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Hi...Möchte jetzt auf einen 3er Split umsteigen sprich Mo/Mi/Fr tranieren und dabei folgende Muskelgruppen

    Mo:brust/bizeps
    Mi:beine/schulter
    Fr:rücken/trizeps

    Jetzt meine Frage: Wieviele Übungen sollte ich absolvieren also ich meine jetzt pro Muskelgruppe??Wieviele Sätze sollten die Übungen jeweils haben und wieviele Wdh.??

    Würde gerne etwas Masse zulegen aber mehr definiert?!Hoffe dat geht:)
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Anonymous, 16.03.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    kleine Mg´s 2-3 Übungen und große Mg´s 3-4 Übungen.
    ich denke die Sätze kannst du zwischen 6-9 halten, pro Muskelgruppe.

    Was heisst denn mehr definiert? :) Bau doch einfach Masse auf, danach definierst ja sowieso.
     
  4. coty

    coty Newbie

    Dabei seit:
    23.04.2007
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    6-9 Sätze???Und wieviel Wiederholungen pro Satz??
     
  5. bnA

    bnA Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    15.11.2007
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Ich denke er meint 6-9 Wiederholungen...


    Ich würde dir so 6-9 für große Muskelgruppen und 10-12 für kleine Muskelgruppen vorschlagen.
     
  6. #5 Anonymous, 16.03.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Pornflakes meinte 6-9 Sätze pro Muskelgruppe, nicht pro Übung. Ich halte 8-10 Sätze für die großen (Quad, Lat, Beinbizeps+Rückenstrecker, Brust) und 5 für die kleinen (Bizeps, Trizeps, Nacken, Waden) für sinnvoll, die Schultern liegen irgendwo dazwischen.

    Wiederholungszahlen würde ich nicht bei jeder Übung gleich halten. Z.B. würde ich bei Kniebeugen, Kreuzheben und Bankdrücken eher geringe Wiederholungszahlen (5-6) wählen, bei allen "runden" (Fliegende / Hebende / Überzüge / Curls) Bewegungen würde ich sie eher hoch (15) ansetzen, und bei Waden noch höher.
     
  7. delta

    delta Foren Held

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    1.661
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duesseldorf
    ich würde dir raten für jede große muskelgruppe 3-4 übungen a 4 sätze und die kleinen muskelgruppen mit 2-3 übungen a 2-3 sätze zu gestalten!


    da mit wirst du wohl recht gut fahren denke ich!
     
  8. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Frage zum 3er Split

Die Seite wird geladen...

Frage zum 3er Split - Ähnliche Themen

  1. Aktueller 3er Split Fragen

    Aktueller 3er Split Fragen: Guten Morgen, Mittag, Abend zusammen. Bevor ich zu den Fragen komme, möchte ich erstmal meinen TP auflisten. 3er Split/ Push Pull Beine TE1:...
  2. ein paar Fragen zum 3er Split

    ein paar Fragen zum 3er Split: Hallo ich wollte auf einen 3er Split umsteigen und da frage ich mich gerade wo ich denn Schulter einbauen soll? er soll sonst so aufgeteilt...
  3. Nach GK-Training jetzt 2er Split. Paar Fragen

    Nach GK-Training jetzt 2er Split. Paar Fragen: Hallo. Hab seit etwa 4-5 Monaten ein Ganzkörpertraining durchgezogen 3x die Woche. Wadenheben, Kniebeugen, Beckenheben, Kreuzheben, KH-Rudern,...
  4. 2ersplit frage

    2ersplit frage: Hey ihr Pumper dadraußen, undzwar. Seit 2 Wochen bin ich enorm fitnessgeil. Ich war 5 - 6 Tage die Woche im studio. Nun Die Frage. Ich mach nen...
  5. anfängerfrage trainingsplan 3er splitt

    anfängerfrage trainingsplan 3er splitt: Hey, bin auf dieses Forum gestoßen, da ich mich nun frage ob es sinnvoll ist, wie ich zur zeit trainiere. Ich hab vor knapp 3 Monaten...