Frage zum Abnehmen

Dieses Thema im Forum "Einsteiger- und Begrüßungsforum" wurde erstellt von Peroulia, 09.10.2010.

  1. #1 Peroulia, 09.10.2010
    Peroulia

    Peroulia Newbie

    Dabei seit:
    09.10.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Hey,

    ich hab eine Frage und habe auf den ersten Blick nichts gefunden was meine Frage betrifft, also eröffne ich hier ein neues Thema. Falls es schon existiert tut mir das leid.

    Also

    Ich habe mich die Woche in einem Fitnesscenter angemeldet, bis jetz war ich 2mal dort. Ich war dort bis jetz nur einmal laufen und das hab ich auch nur 7 minuten durchgehalten, danach war ich zu faul dazu und hab nur diverse trainingsgeräte gemacht. hauptsächlich für die beine und den hintern, also abduktoren oder wie das heißt, etc.
    Da ich gehört habe, dass bei schnellen Bewegungen das Fett weggeht und bei anstrengenderen intensiveren Muskeln aufgebaut werden, hab ich höchsten 15 kg eingstellt und bis zu 50 Wiederholungen gemacht.

    1. Stimmt das, dass bei schnellen Bewegungen das Fett verschwindet?

    2. Welche Übungen sollte ich machen und in welchem Verhältnis?

    Ich hab nicht wirklich Interesse daran Muskeln aufzubauen sondern daran abzunehmen, an den Oberschenkeln vor Allem, besonders an den Innenseiten. Ich befürchte nun, dass ich durch falsches Training das Fett durch Muskeln ersetzte und danach erst recht nicht dünn ausschau.
    Wenn die einzige Antwort wäre "mach dir nen Plan mit einem Personaltrainer", werd ich das machen aber ich will eben so auch sehen, was da für Tips kommen.

    Für Antworten wär ich sehr dankbar

    Liebe Grüße
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Nitray1, 09.10.2010
    Nitray1

    Nitray1 Foren Held

    Dabei seit:
    23.04.2009
    Beiträge:
    1.607
    Zustimmungen:
    0
    ich glaube du stellst dir das alles zu krass vor, denn bei allem Frauen bauen beim Krafttraining sehr langsam Muskeln auf. Deswegen rechnet man im BB in Monaten, oder eher noch in Jahren.
    Also spricht nichts dagegen ein bisschen auf Muskelaufbau zu trainieren,
    was zur guten Figur dazusteuert.

    Durch Ausdauersport kann man Fett verbrennen, wenn die Glycogenspeicher erst mal entleert sind.
    Hauptsächlich geht die kfa-reduktion übers Essen.

    Also am besten, falls du 3 mal in der Woche ins Fitmessstudi gehst, machst einen 3er Ganzkörperplan und zusätzlich Ausdauersport.
    Und 50 Wiederholungen pro Satz bringt dir überhaupt nichts, also entweder machst es richtig, oder gar lass es bleiben.
     
  4. #3 Peroulia, 09.10.2010
    Peroulia

    Peroulia Newbie

    Dabei seit:
    09.10.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Danke für die Antwort !

    Da stellen sich aber gleich neue Fragen (:

    Wie wird der Glycogenspeicher geleert? Durch richtige Ernährung?

    Was meinst du mit einem 3er Ganzkörperplan?

    Also schnelle Bewegungen = Fettabbau stimmt nicht oder is das einfach bei den Geräten net sinnvoll?
     
  5. #4 Booster, 09.10.2010
    Booster

    Booster Foren Held

    Dabei seit:
    09.09.2008
    Beiträge:
    1.394
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Urberach
     
  6. #5 Nitray1, 09.10.2010
    Nitray1

    Nitray1 Foren Held

    Dabei seit:
    23.04.2009
    Beiträge:
    1.607
    Zustimmungen:
    0
    Der Glycogenspeicher wird durch Sport geleert, erst wenn diese so weit wie möglich geleert ist, kann Fett verbrannt werden.
    Was wenn du nur Audauersport machst, lange dauert, deswegen kannst du auch gleich nach dem Krafttraining eine Cardioeinheit von 30-40 Minuten einlegen (die Länge der Cardioeinheit kommt auch drauf an wie hart und lange du Trainierst)

    Fettabbau kommt aber eher durch ein Kaloriendefizit zustande, also wenn du weniger Kalorien zu dir nimmst, als du brauchst.
    U.a. ernährung umstellen, wenig/kein Zucker, das gleiche bei Weizenprodukte, um nur einige Punkte aufzuzählen.

    GKP = also 3 mal in der Woche Trainieren gehen und jedesmal alle Muskelgruppen beanspruchen.
     
Thema:

Frage zum Abnehmen

Die Seite wird geladen...

Frage zum Abnehmen - Ähnliche Themen

  1. bin neu, frage zum abnehmen an den beinen

    bin neu, frage zum abnehmen an den beinen: hallo ich bin neu hier und will mich mal vorstellen ich heise bianca bin 31 und versuche seit ca 1 jahr mein körper in form zu bringen am...
  2. Abnehmen? Ich hätte da eine Frage Leute,Bitte um Rat!!!!!

    Abnehmen? Ich hätte da eine Frage Leute,Bitte um Rat!!!!!: Hallo erstmal, ich bin neu in diesem Forum. Und ich habe bis vor 1,5 Jahren Bodybuldig gemacht, jetzt nicht so extrem aber ich hatte einen...
  3. Paar fragen Abnehmen / defi .

    Paar fragen Abnehmen / defi .: Also hatte von 125 auf 84 kilo dieses jahr abgespeckt. War dann auf masse umgestiegen hatte auch gute erfolge. jetzt vor 3 Monaten die Hand...
  4. Fragen und Hilfe beim abnehmen

    Fragen und Hilfe beim abnehmen: Hallo allerseits hab mich heute hier angemeldet um einige hilfen und tipps zu kriegen Hab letzte woche mit dem training angefangen. Bin etwas...
  5. 2 Fragen - Abnehmen,wie gehts???

    2 Fragen - Abnehmen,wie gehts???: Hy Crypto!:wink:Jetzt hast du mir schon so viele Tips und Ratschläge gegeben,aber ich hab da noch 2 Fragen: 1.)Ich trainiere nach Holgers...