Frage zum Bankdrücken

Dieses Thema im Forum "Hantel- und Krafttraining" wurde erstellt von liehos, 17.07.2008.

1. liehos

liehos Hantelbankwärmer

Letztens als ich Bankdrücken gemacht habe kam so einer zu mir und sagt dass ich beim Bankdrücken die Beine in der Luft anwinkeln sollte und die Füße nicht auf den Boden stellen soll, weil das auf die Bandscheiben oder so geht. Ich meine aber hier im Forum mal gelesen zu haben, dass das nichts bringt. Was stimmt jetzt?

2. AdMan

Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rau

Rau Handtuchhalter

bitte? wenn man die beine auf den boden stellt, liegt der rücken doch auf der bank ... wo is die stabilität wenn man die beine baumelt lässt?! sowas hab ich ja noch nie gehört^^

4. #3 benno1977, 17.07.2008
    benno1977

benno1977 Handtuchhalter

diese variante der übung finde ich,die muss man nicht machen.habe dabei auch noch nicht's positives oder negatives festgestellt,auf jeden fall sollte bei der ausführung nicht zu viel gewicht verwendet werden.

5. Haaska

Haaska Newbie

Also ich lasse die Füße auch immer auf dem Boden.

Laut http://fitness-xl.de/uebungen_brust.html
    ist die Variante mit Beinen nach oben auch nicht so effektiv.

6. Asda

Asda Handtuchhalter

Würd die Beine auch auf dem Boden lassen. Das die Variante mit angehobenen Beinen nicht so effektiv sein soll ist einfach zu erklären. Du kannst einfach weniger Gewicht verwenden und so nur einen geringeren Reiz setzten.

7. #6 tommy;), 17.07.2008
    tommy;)

tommy;) Hantelbankwärmer

Ich habe mal gehört, dass die Variante mit den Beinen in der Luft ein Hohlkreuz verhindern soll.

8. Zarak

Zarak MP Kenner

9. AdMan

Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. liehos

liehos Hantelbankwärmer

OK danke.

11. amano

amano Alter Admin
    Moderatoren-Team

Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    @liehos,

wobei du in deinem alter auf bankdrücken bzw. auf hanteltraining allgemein verzichten solltest.

Thema:

Frage zum Bankdrücken

Die Seite wird geladen...

Frage zum Bankdrücken - Ähnliche Themen

1. Frage zum Bankdrücken!

Frage zum Bankdrücken!: Hi. Ich habe eine Frage zum Bandkrücken auf die es nirgendwo eine Antwort zu geben scheint. Jeder macht es anders und jetzt will ich es wissen!...
  2. Frage zum Bankdrücken

Frage zum Bankdrücken: Hallo, ich weiß, die Frage gab es bestimmt schon 10x, allerdings habe ich in der SuFu nichts gefunden, bzw. hatte auch irgendwann keine Lust mehr...
  3. Viele Fragen nach den ersten Wochen, vor zur allem Ernährung

Viele Fragen nach den ersten Wochen, vor zur allem Ernährung: Hallo zusammen ! Nun ist bei mir die dritte Woche mit regelmäßigem Training fast vorbei. Es gibt bereits einige Fortschritte die für mich...
  4. Fragen zum Clean Bulk

Fragen zum Clean Bulk: Ich habe mehrere Fragen zum Clean Bulk, jedoch vorrab etwas über mich: 16 Jahre alt, 56 Kg, 174cm. Ich habe sehr wenig Fett am Körper, sprich man...
  5. Huhu & direkt ne Frage! ;)

Huhu & direkt ne Frage! ;): Huhu, ich bin neu hier da ich gerade 16 geworden bin und es bei mir im Kopf klick gemacht hat. Ich habe keine Lust mehr mit meinem jetzigen Körper...