Frage zum Bankdrücken

Diskutiere Frage zum Bankdrücken im Hantel- und Krafttraining Forum im Bereich Training; Letztens als ich Bankdrücken gemacht habe kam so einer zu mir und sagt dass ich beim Bankdrücken die Beine in der Luft anwinkeln sollte und die...

  1. liehos

    liehos Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    06.06.2008
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Letztens als ich Bankdrücken gemacht habe kam so einer zu mir und sagt dass ich beim Bankdrücken die Beine in der Luft anwinkeln sollte und die Füße nicht auf den Boden stellen soll, weil das auf die Bandscheiben oder so geht. Ich meine aber hier im Forum mal gelesen zu haben, dass das nichts bringt. Was stimmt jetzt?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rau

    Rau Handtuchhalter

    Dabei seit:
    18.05.2008
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    bitte? wenn man die beine auf den boden stellt, liegt der rücken doch auf der bank ... wo is die stabilität wenn man die beine baumelt lässt?! sowas hab ich ja noch nie gehört^^
     
  4. #3 benno1977, 17.07.2008
    benno1977

    benno1977 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    09.04.2008
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bad salzungen
    diese variante der übung finde ich,die muss man nicht machen.habe dabei auch noch nicht's positives oder negatives festgestellt,auf jeden fall sollte bei der ausführung nicht zu viel gewicht verwendet werden.
     
  5. Haaska

    Haaska Newbie

    Dabei seit:
    09.07.2008
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mannheim
    Also ich lasse die Füße auch immer auf dem Boden.

    Laut http://fitness-xl.de/uebungen_brust.html
    ist die Variante mit Beinen nach oben auch nicht so effektiv.
     
  6. Asda

    Asda Handtuchhalter

    Dabei seit:
    05.11.2007
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mönchengladbach
    Würd die Beine auch auf dem Boden lassen. Das die Variante mit angehobenen Beinen nicht so effektiv sein soll ist einfach zu erklären. Du kannst einfach weniger Gewicht verwenden und so nur einen geringeren Reiz setzten.
     
  7. #6 tommy;), 17.07.2008
    tommy;)

    tommy;) Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    07.07.2008
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Taunus
    Ich habe mal gehört, dass die Variante mit den Beinen in der Luft ein Hohlkreuz verhindern soll.
     
  8. Zarak

    Zarak MP Kenner

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwallungen
  9. Anzeige

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. liehos

    liehos Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    06.06.2008
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    OK danke.
     
  11. amano

    amano Alter Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    6.031
    Zustimmungen:
    43
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    110
    @liehos,

    wobei du in deinem alter auf bankdrücken bzw. auf hanteltraining allgemein verzichten solltest.
     
Thema:

Frage zum Bankdrücken

Die Seite wird geladen...

Frage zum Bankdrücken - Ähnliche Themen

  1. Frage zum Bankdrücken!

    Frage zum Bankdrücken!: Hi. Ich habe eine Frage zum Bandkrücken auf die es nirgendwo eine Antwort zu geben scheint. Jeder macht es anders und jetzt will ich es wissen!...
  2. Frage zum Bankdrücken

    Frage zum Bankdrücken: Hallo, ich weiß, die Frage gab es bestimmt schon 10x, allerdings habe ich in der SuFu nichts gefunden, bzw. hatte auch irgendwann keine Lust mehr...
  3. Die Makro Frage beim Abnehmen

    Die Makro Frage beim Abnehmen: Hallo zusammen, Ich habe mittels Kalorienzählen und Wasserball/Schwimmen über 20 kg abgenommen und wiege heute bei einer Größe von 200 cm 95 kg....
  4. Kleine fragen und Verbesserungen

    Kleine fragen und Verbesserungen: Hallo, So da die Bearbeitenfunktion wieder geht mache ich mal eine Liste zur übersichtshalber: - Bearbeitenfunktion :ok: check -...
  5. Anfänger mit Fragen zum Einstieg

    Anfänger mit Fragen zum Einstieg: Guten Abend mein Name ist BigFeel und ich hätte wie oben schon angegeben einige fragen. zuerst aber mehr zu mir. Ich bin nicht richtig ein...