Frage zum Bankdrücken

Dieses Thema im Forum "Hantel- und Krafttraining" wurde erstellt von hllywd, 30.11.2008.

  1. hllywd

    hllywd Eisenbieger

    Dabei seit:
    26.07.2008
    Beiträge:
    990
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich weiß, die Frage gab es bestimmt schon 10x, allerdings habe ich in der SuFu nichts gefunden, bzw. hatte auch irgendwann keine Lust mehr die letzten Seiten durchzugucken.

    Wie ist (Schräg-)Bankdrücken effektiver? Mit LH oder KH?

    Ich meine hier im Forum schonmal gelesen zu haben, das LH effektiver bzw. besser ist und das man KH's nur bei (großen) Disbalancen und ab und zu als Abwechslung nehmen soll.

    Stimmt das?
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Die Hauptvariante mache ich eigentlich immer mit LH. Die zweite Variante mache ich häufiger mit Kurzhanteln. Damit lässt sich zwar weniger Gewicht bewältigen, aber meines Erachtens wird dadurch die Koordination wesentlich verbessert.
     
  4. #3 M@xodus, 30.11.2008
    M@xodus

    M@xodus Eisenbieger

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    607
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Erding (Bayern)
    @hllywd :

    Ja, du hast es eh im großen und ganzen schon richtig erklärt.
     
Thema:

Frage zum Bankdrücken

Die Seite wird geladen...

Frage zum Bankdrücken - Ähnliche Themen

  1. Frage zum Bankdrücken!

    Frage zum Bankdrücken!: Hi. Ich habe eine Frage zum Bandkrücken auf die es nirgendwo eine Antwort zu geben scheint. Jeder macht es anders und jetzt will ich es wissen!...
  2. Frage zum Bankdrücken

    Frage zum Bankdrücken: Letztens als ich Bankdrücken gemacht habe kam so einer zu mir und sagt dass ich beim Bankdrücken die Beine in der Luft anwinkeln sollte und die...
  3. Viele Fragen nach den ersten Wochen, vor zur allem Ernährung

    Viele Fragen nach den ersten Wochen, vor zur allem Ernährung: Hallo zusammen ! Nun ist bei mir die dritte Woche mit regelmäßigem Training fast vorbei. Es gibt bereits einige Fortschritte die für mich...
  4. Fragen zum Clean Bulk

    Fragen zum Clean Bulk: Ich habe mehrere Fragen zum Clean Bulk, jedoch vorrab etwas über mich: 16 Jahre alt, 56 Kg, 174cm. Ich habe sehr wenig Fett am Körper, sprich man...
  5. Huhu & direkt ne Frage! ;)

    Huhu & direkt ne Frage! ;): Huhu, ich bin neu hier da ich gerade 16 geworden bin und es bei mir im Kopf klick gemacht hat. Ich habe keine Lust mehr mit meinem jetzigen Körper...