Frage zum BWE-Plan

Diskutiere Frage zum BWE-Plan im Trainingspläne Forum im Bereich Training; Hab mal im Internet nach ein paar "neuen" BWE-Übungen nachgeschaut und hab da ein paar Trainingsplän entdeckt, wozu ich eine Frage hab. Und zwar...

  1. #1 Booster, 03.07.2010
    Booster

    Booster Foren Held

    Dabei seit:
    09.09.2008
    Beiträge:
    1.394
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Urberach
    Hab mal im Internet nach ein paar "neuen" BWE-Übungen nachgeschaut und hab da ein paar Trainingsplän entdeckt, wozu ich eine Frage hab. Und zwar hab ich BWe-Pläne gesehn, die nicht auf ganzen Sätzen, sondern auf Übungsstze ausgelegt sind. (Weiß nicht, ob man das so nennen kann)

    z.B.:
    Tag 1
    Crunches 4X15
    Dips 5X8
    Beinheben gestreckt, Rücken auf ner Bank 4X15
    Liegestützen 10X8
    Beinheben im Stütz 3X10

    Tag2

    Rückenstrecker 4X15 (unterer Rücken)
    Klimmzüge variierend Über- und Untergriff 5X7
    Beinstrecker 4X15 (unterer Rücken)
    flache Klimmzüge mit engem Untergriff 5X8


    Denkt ihr, dass z.B. solch ein aufgebauter Plan effektiver ist, als jene, welche nach (ganzen) Sätzen mit allen Übungen aufgebaut sind?
    (Sowas wie der aus dem Lexikon =P)
    Ich hab zwar gehört, dass BWE-Pläne gesplittet nicht sehr effektiv sind und dieser z.B. ist ja sozusagen gesplittet, wollte aber mal trotzdem Fragen, was ihr davon haltet und ob sich sowas als Abwechslung lohnt?


    Gruß Booster
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jamais

    Jamais Eisenbieger

    Dabei seit:
    28.05.2010
    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Muskelpowerforum :D
    Denke das ein "normaler" Plan mehr bringt, weil ich es nicht gut finde wenn man zweimal die gleiche Muskelgruppe an 2 Tagen trainiert also Montag und Dienstag den Plan den du gefunden hast. Da finde ich es besser wenn man die Muskeln an einem Tag mit mehreren Übungen mehr fordert aber dafür ein zwei Tage pausiert damit sie sich auch richtig regenerieren können.

    Gruß Jamais ;-)
     
Thema:

Frage zum BWE-Plan

Die Seite wird geladen...

Frage zum BWE-Plan - Ähnliche Themen

  1. Umfrage: gesättigte Fettsäuren

    Umfrage: gesättigte Fettsäuren: Frohen 2. Advent ;) Würd gern mal gern Eure Meinung hören: ich bin grad etwas im Zwiespalt. Ernährt man sich LC kommt man ja nicht umhin sich...
  2. Trainingsplan (Hilfe) + einige Fragen

    Trainingsplan (Hilfe) + einige Fragen: Moin zusammen, ich trainiere jetzt schon seit 2 Jahren und das eigentlich konstant. Ich muss zugeben, dass ich meine Beine stark vernachlässigt...
  3. Fragen zu meinem GK-Plan

    Fragen zu meinem GK-Plan: Hallo Leute, ich bin 20 Jahre jung, 1,78m groß und wiege zurzeit grob 71kg (vor ein paar Wochen noch 75kg aber im Moment ist die Ernährung nicht...
  4. Fragen zum Muskelaufbau

    Fragen zum Muskelaufbau: Hallo liebes muskelpower-forum, ich habe einige Fragen zum Muskelaufbau. Ich bin männlich,17 Jahre alt, 173cm groß und wiege 65kg. Mein Körpertyp...
  5. Die Makro Frage beim Abnehmen

    Die Makro Frage beim Abnehmen: Hallo zusammen, Ich habe mittels Kalorienzählen und Wasserball/Schwimmen über 20 kg abgenommen und wiege heute bei einer Größe von 200 cm 95 kg....