Frage zum Cardio-Training

Diskutiere Frage zum Cardio-Training im Cardio- und Fitness-Training Forum im Bereich Training; Hallo zusammen! Erst einmal, super geniales Forum mit kompetenten Leuten.Klasse! Zu meinem anliegen.... Ich habe hier öfters gelesen,...

  1. #1 Anonymous, 15.08.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo zusammen!

    Erst einmal, super geniales Forum mit kompetenten Leuten.Klasse!

    Zu meinem anliegen....

    Ich habe hier öfters gelesen, dass man schon 3x die Woche seine Bauchmuskeln, in Kombination mit Cardio beackern sollte, was ich auch mache.

    Ich bin bis jetzt immer zusätzlich nach dem Training eine halbe Stunde gelaufen, um Fett abzubauen bzw. Kalorien zu verbrennen. Wenn ich also öfters laufe, zwecks Bauchmuskeln frei legen, schadet es den Aufbau der restlichen Muskulatur bzw. bau ich dadurch wieder Masse ab?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Wody

    Wody V.I.P.

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.948
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sinsheim
    Nope....nicht wenn Deine Ernährung passt....weniger Kohlenhydrate, genügend Fett und viel Protein. Außerdem solltest lieber morgens auf nüchternen Magen laufen gehen, da nach dem Training schon katabole Hormone im Körper umherschwirren und so ja noch länger auf dringend benötigte Nährstoffe warten müssen
     
  4. #3 Anonymous, 15.08.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Das liest sich auf der Seite von Hantefix aber ganz anders. Da heisst es, nach dem Training, da der Kohlenhydrat-Speicher auf empty steht und sich der Körper an den Fettreserven bedient. Korriegiere mich, wenn ich das falsch verstanden habe.
     
  5. Wody

    Wody V.I.P.

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.948
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sinsheim
    Stimmt, aber die Speicher sind morgens genauso leer, nur schwirrt nicht soviel Kortisol im Körper umher :wink:
     
  6. #5 Anonymous, 15.08.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    ahhhh... :biggrin: na dann haben wir das Rätsel auch gelöst, danke :-D
     
  7. Wody

    Wody V.I.P.

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.948
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sinsheim
    Bitteschön
     
  8. Anzeige

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Frage zum Cardio-Training

Die Seite wird geladen...

Frage zum Cardio-Training - Ähnliche Themen

  1. Umfrage: gesättigte Fettsäuren

    Umfrage: gesättigte Fettsäuren: Frohen 2. Advent ;) Würd gern mal gern Eure Meinung hören: ich bin grad etwas im Zwiespalt. Ernährt man sich LC kommt man ja nicht umhin sich...
  2. Trainingsplan (Hilfe) + einige Fragen

    Trainingsplan (Hilfe) + einige Fragen: Moin zusammen, ich trainiere jetzt schon seit 2 Jahren und das eigentlich konstant. Ich muss zugeben, dass ich meine Beine stark vernachlässigt...
  3. Fragen zu meinem GK-Plan

    Fragen zu meinem GK-Plan: Hallo Leute, ich bin 20 Jahre jung, 1,78m groß und wiege zurzeit grob 71kg (vor ein paar Wochen noch 75kg aber im Moment ist die Ernährung nicht...
  4. Fragen zum Muskelaufbau

    Fragen zum Muskelaufbau: Hallo liebes muskelpower-forum, ich habe einige Fragen zum Muskelaufbau. Ich bin männlich,17 Jahre alt, 173cm groß und wiege 65kg. Mein Körpertyp...
  5. Die Makro Frage beim Abnehmen

    Die Makro Frage beim Abnehmen: Hallo zusammen, Ich habe mittels Kalorienzählen und Wasserball/Schwimmen über 20 kg abgenommen und wiege heute bei einer Größe von 200 cm 95 kg....