Frage zum Cardio-Training

Dieses Thema im Forum "Cardio- und Fitness-Training" wurde erstellt von Anonymous, 15.08.2007.

  1. #1 Anonymous, 15.08.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo zusammen!

    Erst einmal, super geniales Forum mit kompetenten Leuten.Klasse!

    Zu meinem anliegen....

    Ich habe hier öfters gelesen, dass man schon 3x die Woche seine Bauchmuskeln, in Kombination mit Cardio beackern sollte, was ich auch mache.

    Ich bin bis jetzt immer zusätzlich nach dem Training eine halbe Stunde gelaufen, um Fett abzubauen bzw. Kalorien zu verbrennen. Wenn ich also öfters laufe, zwecks Bauchmuskeln frei legen, schadet es den Aufbau der restlichen Muskulatur bzw. bau ich dadurch wieder Masse ab?
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Wody

    Wody MP Legende

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.949
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sinsheim
    Nope....nicht wenn Deine Ernährung passt....weniger Kohlenhydrate, genügend Fett und viel Protein. Außerdem solltest lieber morgens auf nüchternen Magen laufen gehen, da nach dem Training schon katabole Hormone im Körper umherschwirren und so ja noch länger auf dringend benötigte Nährstoffe warten müssen
     
  4. #3 Anonymous, 15.08.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Das liest sich auf der Seite von Hantefix aber ganz anders. Da heisst es, nach dem Training, da der Kohlenhydrat-Speicher auf empty steht und sich der Körper an den Fettreserven bedient. Korriegiere mich, wenn ich das falsch verstanden habe.
     
  5. Wody

    Wody MP Legende

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.949
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sinsheim
    Stimmt, aber die Speicher sind morgens genauso leer, nur schwirrt nicht soviel Kortisol im Körper umher :wink:
     
  6. #5 Anonymous, 15.08.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    ahhhh... :biggrin: na dann haben wir das Rätsel auch gelöst, danke :-D
     
  7. Wody

    Wody MP Legende

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.949
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sinsheim
    Bitteschön
     
  8. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Frage zum Cardio-Training

Die Seite wird geladen...

Frage zum Cardio-Training - Ähnliche Themen

  1. Viele Fragen nach den ersten Wochen, vor zur allem Ernährung

    Viele Fragen nach den ersten Wochen, vor zur allem Ernährung: Hallo zusammen ! Nun ist bei mir die dritte Woche mit regelmäßigem Training fast vorbei. Es gibt bereits einige Fortschritte die für mich...
  2. Fragen zum Clean Bulk

    Fragen zum Clean Bulk: Ich habe mehrere Fragen zum Clean Bulk, jedoch vorrab etwas über mich: 16 Jahre alt, 56 Kg, 174cm. Ich habe sehr wenig Fett am Körper, sprich man...
  3. Huhu & direkt ne Frage! ;)

    Huhu & direkt ne Frage! ;): Huhu, ich bin neu hier da ich gerade 16 geworden bin und es bei mir im Kopf klick gemacht hat. Ich habe keine Lust mehr mit meinem jetzigen Körper...
  4. Administrative Frage

    Administrative Frage: Habe wenn ich ein Thema gestartet habe immer "vorfolgen" und "Email" angeklickt gelassen. Die Mails nerven inzwischen, weil mir das kleine...
  5. Überfordert mit Kalorien, Fragen zur Trainingsgestaltung.

    Überfordert mit Kalorien, Fragen zur Trainingsgestaltung.: Hey, wie ihr dem Titel bereits entnehmen könnt habe ich starke Probleme damit meine Kalorienzufuhr zu decken, welche aber " nur " bei 2500 Kcal...