frage zum muskelkater und einer pause!

Dieses Thema im Forum "Fitness & Bodybuilding Allgemein" wurde erstellt von Funsock, 25.06.2009.

  1. #1 Funsock, 25.06.2009
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    sollte ich wenn ich einen leichten muskelkater nach dem training gestern habe morgen schon wieder trainieren gehen? oder muss ich abwarten und kann gehen wenn es morgen nicht mehr schmerzt?
     
  2. AdMan

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  3. #2 Hantelfix, 25.06.2009
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    Die Muskelgruppe, die den Muskelkater hat, sollte nicht trainiert werden.
     
  4. #3 Funsock, 25.06.2009
    Funsock

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    ja lol also wenn mir morgen nix mehr weh tut kann ich wieder oder?
     
  5. #4 Dereine, 25.06.2009
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  6. #5 Hantelfix, 25.06.2009
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    Selbst wenn es nicht mehr weh tut, kann es noch sein, dass der Muskel nicht erholt ist.

    Wenn das Training schwer geht, dann lass es lieber sein.
     
  7. #6 Funsock, 25.06.2009
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    also ich geh ich mal ins studio und wenns schmerz oder unangenehm ist noch einen tag pause?
     
  8. #7 Nitray1, 25.06.2009
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    da hätte ich auch eine Frage dazu

    ich mach ziemlich "hartes" Training und spüre z.B die Brust teilweiße 4 Tage lang. (Was mich beim Training des öfteren negativ beeinflusst)

    Ist das Training zu hart? meine regeneration zu schlecht? oder einfach zu wennig schlaf?
     
  9. #8 Funsock, 25.06.2009
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    mir tut auch nur die brust weh aber ich hab zur zeit eh wenig gewicht drauf
     
  10. #9 Nitray1, 25.06.2009
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    Wie viele wiederholungen machst du mit wie viel gewicht (und wie viele sätze)?

    poste mal deinen trainingsplan
     
  11. #10 Funsock, 25.06.2009
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    den kann ich ned auswendig...
    ich mach von jeder übung 15 wiederholungen und 3 sätze
    ich kenn die namen von den geräten nicht an denen ich die mache
     
  12. #11 Nitray1, 25.06.2009
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    wärmst du dich auf bzw dehnst du?
     
  13. #12 Funsock, 25.06.2009
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    erst 10 minuten auf einem ausdauer gerät dann starte ich
    nach dem training 2-3 dehnungsübungen und 5 minuten auf einem ausdauer gerät um runter zu kommen
     
  14. #13 Nitray1, 25.06.2009
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    Also wenn du wirklich Cardio machen willst, dann würde ichs auf nen extra Tag verschieben.

    Am anfang zb beim Bankdrücken, darfst du nicht gleich beim ersten satz 100% drauf geben, sondern mal den Muskel/ die Muskeln aufwärmen.
     
  15. Zarak

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    Das ist halt so.

    Auf genügend Nährstoffe und Pause für die Zielmuskelgruppe achten und die anderen Muskelgruppen genauso intensiv trainieren, um muskuläre Dysbalancen zu vermeiden.

    Das Training an sich kann kaum zu hart sein, solange man langsam und sauber trainiert.
    (man sollte sich nat. nicht bis zur Bewußtlosigkeit quälen)

    Ob Regzeiten und Schlaf genügen, kann man anhand von MK in der Brust nat. nicht sagen - das mußt du schon selber spüren - einfach auf den Körper hören und im Zweifelsfall einen Tag länger pausieren.
     
  16. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

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  17. #15 Todeskop, 25.06.2009
    Todeskop

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    Sorry das ich was dazwischen schreibe aber da fällt mir spontan ein was mir mal passiert ist:
    Ich habe mit meinem ehm. Trainingspartner trainiert, ziemlich hart und wir haben uns die ganze zeit richtig hochgescheucht :-D , und ich hab mich so sehr angestrengt das ich nach dem letzten satz Bizepscurls Kotzen musste :-D .
    Seitdem höre ich immer auf meinem Körper wann ich genug habe oder noch ne Ladung mehr vertragen könnte.

    MfG
     
  18. Zarak

    Zarak MP Kenner

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    Ist ja auch vernünftig so. :wink:
     
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