Frage zum Split

Dieses Thema im Forum "Hantel- und Krafttraining" wurde erstellt von Winterman, 30.03.2009.

  1. #1 Winterman, 30.03.2009
    Winterman

    Winterman Newbie

    Dabei seit:
    19.03.2009
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Wäre es möglich 2 große Muskeln in einer TE zu trainieren bsp.: TE1: Brust und Beine TE2: Rücken.

    Es wurde ja nämlich gesagt, dass es nicht so gut ist 2 große Muskelgruppen auf einmal zu trainieren, da sie sich gegenseitig die Energie wegnehmen. Nur leider habe ich ein Problem damit jede Muskelgruppe nur 1 mal pro Woche zu trainieren bei 3 TEs. Hätte da jemand nen Vorschlag?
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Zarak

    Zarak MP Kenner

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwallungen
    Machen kann man das schon, aber ich versteh den Rest von deinem post nicht.

    Du hast ein Problem damit jede Muskelgruppe nur 1x pro Wo zu trainieren in einem 3er ?

    Und willst deshalb eine Muskelgruppe 2x machen ?
     
  4. #3 Winterman, 30.03.2009
    Winterman

    Winterman Newbie

    Dabei seit:
    19.03.2009
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Mein Problem ist, dass ich einen 2er machen möchte weil ich die Muskeln häufiger trainieren möchte.
     
  5. #4 Winterman, 02.04.2009
    Winterman

    Winterman Newbie

    Dabei seit:
    19.03.2009
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    welche Kombi wäre denn sinnvoll? Ich würde sagen 1. Brust und 2. Rücken und Beine da bei Kniebeugen der Rücken auch beansprucht wird und beim Kreuzheben auch die Beine (vor allem der Po) trainiert werden.
     
  6. moins

    moins Eisenbieger

    Dabei seit:
    15.03.2008
    Beiträge:
    540
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz
    An einem Tag Kniebeugen und Kreuzheben können schon gefährlich werden...
    Wäre es dann nicht am sinnvollsten für dich einen GK-Plan zu trainieren?

    Wie zum Beispiel den hier:

    TE1

    Kreuzheben 5x5
    Beinstrecker 3x10
    Rudern 3x10
    Bankdrücken 5x5
    SZ-Curls 3x10
    Schulterdrücken 3x10
    Chrunches 3x15

    TE2

    Kniebeugen 5x5
    Beinbeuger 3x10
    Dips 3x10
    Klimmzüge 5x5
    French Press 3x10
    Hyperextensions 3x10
    Chrunches 3x15

    (So ähnlich von Andy82 gepostet worden)
     
Thema:

Frage zum Split

Die Seite wird geladen...

Frage zum Split - Ähnliche Themen

  1. Aktueller 3er Split Fragen

    Aktueller 3er Split Fragen: Guten Morgen, Mittag, Abend zusammen. Bevor ich zu den Fragen komme, möchte ich erstmal meinen TP auflisten. 3er Split/ Push Pull Beine TE1:...
  2. ein paar Fragen zum 3er Split

    ein paar Fragen zum 3er Split: Hallo ich wollte auf einen 3er Split umsteigen und da frage ich mich gerade wo ich denn Schulter einbauen soll? er soll sonst so aufgeteilt...
  3. Nach GK-Training jetzt 2er Split. Paar Fragen

    Nach GK-Training jetzt 2er Split. Paar Fragen: Hallo. Hab seit etwa 4-5 Monaten ein Ganzkörpertraining durchgezogen 3x die Woche. Wadenheben, Kniebeugen, Beckenheben, Kreuzheben, KH-Rudern,...
  4. 2ersplit frage

    2ersplit frage: Hey ihr Pumper dadraußen, undzwar. Seit 2 Wochen bin ich enorm fitnessgeil. Ich war 5 - 6 Tage die Woche im studio. Nun Die Frage. Ich mach nen...
  5. anfängerfrage trainingsplan 3er splitt

    anfängerfrage trainingsplan 3er splitt: Hey, bin auf dieses Forum gestoßen, da ich mich nun frage ob es sinnvoll ist, wie ich zur zeit trainiere. Ich hab vor knapp 3 Monaten...