Frage zum Training allgemein

Diskutiere Frage zum Training allgemein im Trainingspläne Forum im Bereich Training; Hi, ich habe mal ne Frage an alle wie sollte man den eigentlich Trainieren um Muskeln aufzubauen. Sollte man den Trainingsplan aller 6...

  1. #1 randyorton, 01.04.2010
    randyorton

    randyorton Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    23.07.2006
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich habe mal ne Frage an alle wie sollte man den eigentlich Trainieren um Muskeln aufzubauen.

    Sollte man den Trainingsplan aller 6 Wochen wechseln bzw. von Msuelaufbau auf Maximalkraft gehen und dann wieder auf Muskelaufbau oder wie?

    Oder Sollte man den Kompletten Trainingsplan also die Übungen umstellen?

    Mache zu Zeit das hier:

    Montag:
    - Kniebeugen (Maximal)
    - Storchenschritte
    - Wadenheber
    - KReuzheben

    Dienstag:
    - Langhantelcurls
    - Frontschulterdrücken
    - Konzentrationscurls

    Donnerstag:
    - Bankdrücken
    - Trizeps Dips
    - Trizepscurls
    - Brust Butterfly

    Samstag:
    - Lanfhantelcurls
    - Schulterfrontdrücken


    Danke für Hilfe.
     
  2. #2 Hantelfix, 01.04.2010
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Maximalkraft und Muskelaufbau? Wird bei Maximalkraft der Muskel nicht aufgebaut?

    Du meinst Max-Kraft und Volumen oder?

    Ich würde es eher mixen und beide Teile in einem Plan vereinen.

    Bei deinem Plan fehlt der Beinbeuger und der komplette Rücken...
    Aber der Rest ist auch nicht wirklich brauchbar.

    Schau dir mal die Beispiel-Pläne hier im Forum an.
     
  3. #3 randyorton, 06.04.2010
    randyorton

    randyorton Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    23.07.2006
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Güße Sorry erstmal das ich erst jetzt Antworte habe mit meinem Provider etwas Ärger gehabt wegen I-Net Verbindung.

    Genau meine natürlich Max Kraft & Volumen.

    Bei den Beinen mache ich auf Maximalkraft wegen Sprungkraft (Basketball). Und den Rücken mache ich eingetlich schon durch Kniebeugen und Kreuzhebn mit desweiteren mache ich noch Reverse Butterfly. Habe nur ne Home Stadion.

    Sollte man den eigentlich die Übungen im Trainingsplan auch mal wechseln habe gehört der Körper gewöhnt sich dran?

    Wollte eingetlich die Übungen so weiter machen nur aller 6 Wochen 6 Wochen lang alle Übungen auf Max Kraft also (3 Sets 3 Wiederholungen) ergo Max Kraft und danach also nach den 6 Wochen wieder (3 Sets 12 Wiederholungen machen) also auf Volumen. Oder ist das Schwachsinn?
     
  4. #4 Hantelfix, 07.04.2010
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Maxkraft für gute Sprungkraft ist meiner Meinung nach nicht so sinnvoll. Besser Schnellkraft.

    Übungen hin und wieder tauschen, richtig.
     
Thema:

Frage zum Training allgemein

Die Seite wird geladen...

Frage zum Training allgemein - Ähnliche Themen

  1. Fragen zu einem GK-Trainings-Plan

    Fragen zu einem GK-Trainings-Plan: Hallo zusammen! Bin seit 5 Monaten in nem Fitness-Studio angemeldet und hab somit nach 8-jähriger Pause wieder mal ein Studio von innen gesehen....
  2. Frage zum Dehnen nach dem Training

    Frage zum Dehnen nach dem Training: Moin, ich habe seit 2 Wochen angefangen mich nach dem Training statisch zu dehnen und ich hätte da so einige Fragen, da ich recht neu im Thema...
  3. Diverse Fragen zum Training

    Diverse Fragen zum Training: Moin, ich versuche aktuell aus Kosten und Zeitgründen zuhause zu trainieren. Mein Ziel ist es kräftiger zu werden und körperlich etwas Masse...
  4. Frage zum Schultertraining im 2er Split

    Frage zum Schultertraining im 2er Split: Hallöchen, undzwar zerbreche ich seit stunden mein Kopf welche Übungen ich in meinem 2er Split für die Schulter nehmen sollte. Aktuell habe ich...
  5. Trainingsplan (Hilfe) + einige Fragen

    Trainingsplan (Hilfe) + einige Fragen: Moin zusammen, ich trainiere jetzt schon seit 2 Jahren und das eigentlich konstant. Ich muss zugeben, dass ich meine Beine stark vernachlässigt...