Frage zum Training allgemein

Dieses Thema im Forum "Trainingspläne" wurde erstellt von randyorton, 01.04.2010.

  1. #1 randyorton, 01.04.2010
    randyorton

    randyorton Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    23.07.2006
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich habe mal ne Frage an alle wie sollte man den eigentlich Trainieren um Muskeln aufzubauen.

    Sollte man den Trainingsplan aller 6 Wochen wechseln bzw. von Msuelaufbau auf Maximalkraft gehen und dann wieder auf Muskelaufbau oder wie?

    Oder Sollte man den Kompletten Trainingsplan also die Übungen umstellen?

    Mache zu Zeit das hier:

    Montag:
    - Kniebeugen (Maximal)
    - Storchenschritte
    - Wadenheber
    - KReuzheben

    Dienstag:
    - Langhantelcurls
    - Frontschulterdrücken
    - Konzentrationscurls

    Donnerstag:
    - Bankdrücken
    - Trizeps Dips
    - Trizepscurls
    - Brust Butterfly

    Samstag:
    - Lanfhantelcurls
    - Schulterfrontdrücken


    Danke für Hilfe.
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hantelfix, 01.04.2010
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Maximalkraft und Muskelaufbau? Wird bei Maximalkraft der Muskel nicht aufgebaut?

    Du meinst Max-Kraft und Volumen oder?

    Ich würde es eher mixen und beide Teile in einem Plan vereinen.

    Bei deinem Plan fehlt der Beinbeuger und der komplette Rücken...
    Aber der Rest ist auch nicht wirklich brauchbar.

    Schau dir mal die Beispiel-Pläne hier im Forum an.
     
  4. #3 randyorton, 06.04.2010
    randyorton

    randyorton Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    23.07.2006
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Güße Sorry erstmal das ich erst jetzt Antworte habe mit meinem Provider etwas Ärger gehabt wegen I-Net Verbindung.

    Genau meine natürlich Max Kraft & Volumen.

    Bei den Beinen mache ich auf Maximalkraft wegen Sprungkraft (Basketball). Und den Rücken mache ich eingetlich schon durch Kniebeugen und Kreuzhebn mit desweiteren mache ich noch Reverse Butterfly. Habe nur ne Home Stadion.

    Sollte man den eigentlich die Übungen im Trainingsplan auch mal wechseln habe gehört der Körper gewöhnt sich dran?

    Wollte eingetlich die Übungen so weiter machen nur aller 6 Wochen 6 Wochen lang alle Übungen auf Max Kraft also (3 Sets 3 Wiederholungen) ergo Max Kraft und danach also nach den 6 Wochen wieder (3 Sets 12 Wiederholungen machen) also auf Volumen. Oder ist das Schwachsinn?
     
  5. #4 Hantelfix, 07.04.2010
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Maxkraft für gute Sprungkraft ist meiner Meinung nach nicht so sinnvoll. Besser Schnellkraft.

    Übungen hin und wieder tauschen, richtig.
     
  6. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Frage zum Training allgemein

Die Seite wird geladen...

Frage zum Training allgemein - Ähnliche Themen

  1. Überfordert mit Kalorien, Fragen zur Trainingsgestaltung.

    Überfordert mit Kalorien, Fragen zur Trainingsgestaltung.: Hey, wie ihr dem Titel bereits entnehmen könnt habe ich starke Probleme damit meine Kalorienzufuhr zu decken, welche aber " nur " bei 2500 Kcal...
  2. Allgemeine Fragen / Probleme Anfänger ( 8 Monate Training )

    Allgemeine Fragen / Probleme Anfänger ( 8 Monate Training ): Hey Leute, ich trainiere nun seit knapp 8 Monaten. Früher war ich ein absoluter PC-Nerd, doch dann beschloss ich mein Leben komplett...
  3. WICHTIGE FRAGE zum Trainingsplan

    WICHTIGE FRAGE zum Trainingsplan: Hallo Ich trainiere seit einem Jahr im fitnessstudio und habe einen trainingsplan (3er split, z.b. brust 5 übungen an 3x10). ein erfahrener...
  4. Umfrage - Trainingsverhalten und Persönlichkeitsmerkmale

    Umfrage - Trainingsverhalten und Persönlichkeitsmerkmale: Hallo liebe Leser, im Rahmen unseres Seminars "Differenzielle Psychologie" an der Universität Bremen führen wir eine Studie durch, mit der...
  5. Erster Trainingsplan und allgemeine Anfängerfragen :-)

    Erster Trainingsplan und allgemeine Anfängerfragen :-): Guten Morgen zusammen, ich bin neu hier im Forum und möchte mich deshalb kurz vorstellen, dazu ein paar Eckdaten: Alter : 27 Größe : 1,90m...