Frage zum Training

Dieses Thema im Forum "Hantel- und Krafttraining" wurde erstellt von junfandamme, 01.08.2007.

1. #1 junfandamme, 01.08.2007
    junfandamme

junfandamme Hantelbankwärmer

Würd gern wissen, ob es schlechter ist, wenn man an einem Trainingstag an dem man 2 Muskelgruppen trainiert, zwischen dem Training für die einzelnen Muskelgruppen eine längere Pause macht (also n paar Stunden). Oder ist es besser das Training für beide Muskelgruppen direkt hintereinander zu machen??? :confus:

2. AdMan

Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. abt

abt Eisenbieger

ich würde sagen direkt hintereinander ist besser weil dein körper dann immernoch warm ist :)

dass senkt das verletzungs risiko...

4. ley

ley Foren Guru

sicher hintereinander. das ganze training auf einmal. und die sache auf max. 1 1/2 stunden inkl. aufwärmen und denen.

das einzige was du machen kannst is vielleicht vormittag laufen gehen und am nachmittag dann muskeltraining. wenn du so viel zeit hast und lust

5. #4 junfandamme, 01.08.2007
    junfandamme

junfandamme Hantelbankwärmer

Okay!! Danke!!

6. #5 Hantelfix, 01.08.2007
    Hantelfix

Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

Man kann schon 2 Einheiten pro Tag fahren, dann muss aber auch das Umfeld stimmen, denn der Körper wird dann 2 stark gefordert. Schlecht für's ZNS und nur was für Profis.

Hobbypumper wie du und ich ackern einmal pro Tag hart.

Thema:

Frage zum Training

Die Seite wird geladen...

Frage zum Training - Ähnliche Themen

1. Überfordert mit Kalorien, Fragen zur Trainingsgestaltung.

Überfordert mit Kalorien, Fragen zur Trainingsgestaltung.: Hey, wie ihr dem Titel bereits entnehmen könnt habe ich starke Probleme damit meine Kalorienzufuhr zu decken, welche aber " nur " bei 2500 Kcal...
  2. Allgemeine Fragen / Probleme Anfänger ( 8 Monate Training )

Allgemeine Fragen / Probleme Anfänger ( 8 Monate Training ): Hey Leute, ich trainiere nun seit knapp 8 Monaten. Früher war ich ein absoluter PC-Nerd, doch dann beschloss ich mein Leben komplett...
  3. WICHTIGE FRAGE zum Trainingsplan

WICHTIGE FRAGE zum Trainingsplan: Hallo Ich trainiere seit einem Jahr im fitnessstudio und habe einen trainingsplan (3er split, z.b. brust 5 übungen an 3x10). ein erfahrener...
  4. Umfrage - Trainingsverhalten und Persönlichkeitsmerkmale

Umfrage - Trainingsverhalten und Persönlichkeitsmerkmale: Hallo liebe Leser, im Rahmen unseres Seminars "Differenzielle Psychologie" an der Universität Bremen führen wir eine Studie durch, mit der...
  5. Erster Trainingsplan und allgemeine Anfängerfragen :-)

Erster Trainingsplan und allgemeine Anfängerfragen :-): Guten Morgen zusammen, ich bin neu hier im Forum und möchte mich deshalb kurz vorstellen, dazu ein paar Eckdaten: Alter : 27 Größe : 1,90m...