Frage zum Training

Dieses Thema im Forum "Hantel- und Krafttraining" wurde erstellt von junfandamme, 01.08.2007.

  1. #1 junfandamme, 01.08.2007
    junfandamme

    junfandamme Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Würd gern wissen, ob es schlechter ist, wenn man an einem Trainingstag an dem man 2 Muskelgruppen trainiert, zwischen dem Training für die einzelnen Muskelgruppen eine längere Pause macht (also n paar Stunden). Oder ist es besser das Training für beide Muskelgruppen direkt hintereinander zu machen??? :confus:
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. abt

    abt Eisenbieger

    Dabei seit:
    01.08.2007
    Beiträge:
    900
    Zustimmungen:
    0
    ich würde sagen direkt hintereinander ist besser weil dein körper dann immernoch warm ist :)

    dass senkt das verletzungs risiko...
     
  4. ley

    ley Foren Guru

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    2.637
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    sicher hintereinander. das ganze training auf einmal. und die sache auf max. 1 1/2 stunden inkl. aufwärmen und denen.

    das einzige was du machen kannst is vielleicht vormittag laufen gehen und am nachmittag dann muskeltraining. wenn du so viel zeit hast und lust
     
  5. #4 junfandamme, 01.08.2007
    junfandamme

    junfandamme Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Okay!! Danke!!
     
  6. #5 Hantelfix, 01.08.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Man kann schon 2 Einheiten pro Tag fahren, dann muss aber auch das Umfeld stimmen, denn der Körper wird dann 2 stark gefordert. Schlecht für's ZNS und nur was für Profis.

    Hobbypumper wie du und ich ackern einmal pro Tag hart.
     
Thema:

Frage zum Training

Die Seite wird geladen...

Frage zum Training - Ähnliche Themen

  1. Überfordert mit Kalorien, Fragen zur Trainingsgestaltung.

    Überfordert mit Kalorien, Fragen zur Trainingsgestaltung.: Hey, wie ihr dem Titel bereits entnehmen könnt habe ich starke Probleme damit meine Kalorienzufuhr zu decken, welche aber " nur " bei 2500 Kcal...
  2. Allgemeine Fragen / Probleme Anfänger ( 8 Monate Training )

    Allgemeine Fragen / Probleme Anfänger ( 8 Monate Training ): Hey Leute, ich trainiere nun seit knapp 8 Monaten. Früher war ich ein absoluter PC-Nerd, doch dann beschloss ich mein Leben komplett...
  3. WICHTIGE FRAGE zum Trainingsplan

    WICHTIGE FRAGE zum Trainingsplan: Hallo Ich trainiere seit einem Jahr im fitnessstudio und habe einen trainingsplan (3er split, z.b. brust 5 übungen an 3x10). ein erfahrener...
  4. Umfrage - Trainingsverhalten und Persönlichkeitsmerkmale

    Umfrage - Trainingsverhalten und Persönlichkeitsmerkmale: Hallo liebe Leser, im Rahmen unseres Seminars "Differenzielle Psychologie" an der Universität Bremen führen wir eine Studie durch, mit der...
  5. Erster Trainingsplan und allgemeine Anfängerfragen :-)

    Erster Trainingsplan und allgemeine Anfängerfragen :-): Guten Morgen zusammen, ich bin neu hier im Forum und möchte mich deshalb kurz vorstellen, dazu ein paar Eckdaten: Alter : 27 Größe : 1,90m...