Frage zum Training

Diskutiere Frage zum Training im Hantel- und Krafttraining Forum im Bereich Training; Würd gern wissen, ob es schlechter ist, wenn man an einem Trainingstag an dem man 2 Muskelgruppen trainiert, zwischen dem Training für die...

  1. #1 junfandamme, 01.08.2007
    junfandamme

    junfandamme Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Würd gern wissen, ob es schlechter ist, wenn man an einem Trainingstag an dem man 2 Muskelgruppen trainiert, zwischen dem Training für die einzelnen Muskelgruppen eine längere Pause macht (also n paar Stunden). Oder ist es besser das Training für beide Muskelgruppen direkt hintereinander zu machen??? :confus:
     
  2. abt

    abt Eisenbieger

    Dabei seit:
    01.08.2007
    Beiträge:
    900
    Zustimmungen:
    0
    ich würde sagen direkt hintereinander ist besser weil dein körper dann immernoch warm ist :)

    dass senkt das verletzungs risiko...
     
  3. ley

    ley Foren Guru

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    2.637
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Österreich
    sicher hintereinander. das ganze training auf einmal. und die sache auf max. 1 1/2 stunden inkl. aufwärmen und denen.

    das einzige was du machen kannst is vielleicht vormittag laufen gehen und am nachmittag dann muskeltraining. wenn du so viel zeit hast und lust
     
  4. #4 junfandamme, 01.08.2007
    junfandamme

    junfandamme Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Okay!! Danke!!
     
  5. #5 Hantelfix, 01.08.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Man kann schon 2 Einheiten pro Tag fahren, dann muss aber auch das Umfeld stimmen, denn der Körper wird dann 2 stark gefordert. Schlecht für's ZNS und nur was für Profis.

    Hobbypumper wie du und ich ackern einmal pro Tag hart.
     
Thema:

Frage zum Training

Die Seite wird geladen...

Frage zum Training - Ähnliche Themen

  1. Fragen zu einem GK-Trainings-Plan

    Fragen zu einem GK-Trainings-Plan: Hallo zusammen! Bin seit 5 Monaten in nem Fitness-Studio angemeldet und hab somit nach 8-jähriger Pause wieder mal ein Studio von innen gesehen....
  2. Frage zum Dehnen nach dem Training

    Frage zum Dehnen nach dem Training: Moin, ich habe seit 2 Wochen angefangen mich nach dem Training statisch zu dehnen und ich hätte da so einige Fragen, da ich recht neu im Thema...
  3. Diverse Fragen zum Training

    Diverse Fragen zum Training: Moin, ich versuche aktuell aus Kosten und Zeitgründen zuhause zu trainieren. Mein Ziel ist es kräftiger zu werden und körperlich etwas Masse...
  4. Frage zum Schultertraining im 2er Split

    Frage zum Schultertraining im 2er Split: Hallöchen, undzwar zerbreche ich seit stunden mein Kopf welche Übungen ich in meinem 2er Split für die Schulter nehmen sollte. Aktuell habe ich...
  5. Trainingsplan (Hilfe) + einige Fragen

    Trainingsplan (Hilfe) + einige Fragen: Moin zusammen, ich trainiere jetzt schon seit 2 Jahren und das eigentlich konstant. Ich muss zugeben, dass ich meine Beine stark vernachlässigt...