frage zum trainingsplan

Dieses Thema im Forum "Trainingspläne" wurde erstellt von HarryRuhrpotter, 18.06.2006.

  1. #1 HarryRuhrpotter, 18.06.2006
    HarryRuhrpotter

    HarryRuhrpotter Newbie

    Dabei seit:
    18.06.2006
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrgebiet
    hallo zusammen!

    bin neu hier und habe mal ein paar fragen zu meinem trainingsplan. ich hab nämlich das gefühl, dass das nicht so effektiv ist wie erhofft.

    also hier mein derzeitiger plan, den ich seit ungefähr drei monaten benutze:

    montag: brust und bizeps

    bankdrücken LH, 3*8-12
    bankdrücken KH, 3*8-12
    flys mit KH, 3*8-12

    langhantelcurls mit weitem griff, 3*8-12
    langhantelcurls mit engem griff, 3*8-12
    kurzhantelcurls, 3*8-12

    dienstag: pause oder ausdauer

    mittwoch: rücken und beine

    rudern vorgebeugt LH, 3*10-15
    kreuzheben, 3*10-15
    einarmiges rudern KH, 3*8-12
    vorgebeugtes seitheben, 3*8-12

    ausfallschritte mit KH, 3*10-15
    kniebeugen, 3*10-15

    donnerstag: pause

    freitag: schultern und trizeps

    schulterdrücken LH sitzend, 3*8-12
    seitheben, 3*8-12

    trizepsdrücken mit sz-stange sitzend, 3*8-12
    trizepsdrücken mit KH liegend, 3*8-12
    bankdrücken mit engem griff, 3*8-12

    danke schonmal im voraus für eure beiträge.
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ultra

    Ultra Hantelträger

    Dabei seit:
    21.03.2006
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen
    Hi,
    Brust würde ich dir noch eine Übung dazu empfehlen.
    z.B. Schräg BDrücken
    Rücken würde ich das vorgebeuge Seitheben durch Klimmzüge Breit zur Brust ersetzen.
    Beine nur 2 Übungen ?? Bei den Kompletten Beinen sind es bei mir 6 Übungen.
    Schultern auch nur 2 Übungen? Was ist mit den hinteren Deltas? und was ist mit deinem Nacken?
     
  4. #3 HarryRuhrpotter, 20.06.2006
    HarryRuhrpotter

    HarryRuhrpotter Newbie

    Dabei seit:
    18.06.2006
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrgebiet
    hi ultra!

    danke für deine vorschläge. beinübungen sinds nur zwei, weil ich schon durch früheres regelmäßiges laufen eigentlich ne ganz gute beinmuskulatur habe. nur der oberkörper ist halt wegen der ausdauer nicht so muskulös wie ich es gerne hätte. deswegen der schwerpunkt darauf.
    ich muss dazu sagen, dass ich nicht ins studio gehe sondern "nur" zu hause trainiere. nacken ist bei schultern dabei. ich glaube schulterheben heisst die übung (KH in jeder hand und schultern hochziehen).
    hast du vielleicht noch ein paar übungen für die schultern die ich mit einbauen kann?
    ich habe jetzt von nem bekannten gehört ich solle mehr sätze machen, damit ich pro körperpartie ungefähr auf 15 sätze komme!?

    gruß
     
  5. Ultra

    Ultra Hantelträger

    Dabei seit:
    21.03.2006
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen
    Schultern kannst du noch Butterfly Reverse mit KH machen, legst dich auf ne Bank und dann halt die gleichen Bewegungen als an der Maschine.
    Rudern stehend und wie du schon erwähnt hast KH Schulterheben.
    Reicht vollkommen aus.
     
  6. #5 HarryRuhrpotter, 21.06.2006
    HarryRuhrpotter

    HarryRuhrpotter Newbie

    Dabei seit:
    18.06.2006
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrgebiet
    okay, danke. das werd ich noch mit reinnehmen.
     
Thema:

frage zum trainingsplan

Die Seite wird geladen...

frage zum trainingsplan - Ähnliche Themen

  1. WICHTIGE FRAGE zum Trainingsplan

    WICHTIGE FRAGE zum Trainingsplan: Hallo Ich trainiere seit einem Jahr im fitnessstudio und habe einen trainingsplan (3er split, z.b. brust 5 übungen an 3x10). ein erfahrener...
  2. Erster Trainingsplan und allgemeine Anfängerfragen :-)

    Erster Trainingsplan und allgemeine Anfängerfragen :-): Guten Morgen zusammen, ich bin neu hier im Forum und möchte mich deshalb kurz vorstellen, dazu ein paar Eckdaten: Alter : 27 Größe : 1,90m...
  3. Vorstellung und Fragen zum Trainingsplan

    Vorstellung und Fragen zum Trainingsplan: Hallo, Ich bin Kevin, 21 Jahre alt aus dem tiefen Schwarzwald. Ich hab jetzt schon vor einer Weile mit dem Training daheim angefangen und jetzt...
  4. Begrüßung + 2 Fragen(Trainingsplan, Proteinshake)

    Begrüßung + 2 Fragen(Trainingsplan, Proteinshake): Guten Abend Community! Ich bin neu hier. Habe mich gerade angemeldet, da ich gerne noch mehr über Muskelaufbau und ggf. Fitness erfahren möchte....
  5. Fragen rund um Muskelaufbau und Trainingsplan (Hilfe)

    Fragen rund um Muskelaufbau und Trainingsplan (Hilfe): Hallo liebe Fitnessfreunde, wie es im Überschrift schon steht brauch ich Hilfe von euch erfahrenen Bodybuilder. Erst mal Infos zu mir Alter: 15...