Frage zum Trainingsplan

Dieses Thema im Forum "Trainingspläne" wurde erstellt von SimonY, 30.07.2007.

  1. SimonY

    SimonY Newbie

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    Hallo,
    Was haltet ihr von meinem Trainingsplan??
    MO: BRUST/BIzeps
    Di: SchulterNACKEn/trizeps
    MI:rücken / beine
    Do:brust/bizeps
    FR; Schulternacken/trizeps
    SA:pause
    SO:pause

    MO:rücken/ beine....
    .....
    Bauch trainiere ich immer am Ende noch 15 minuten.

    Danke für Antworten und Tips.
    Gruß Simon
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

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  3. #2 Anonymous, 30.07.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    warum trainerst du so viel doppelt? das ist nicht besonders sinnvoll, du lässt deinem körper nicht genug zeit zum regenerieren. in einem split trainiert man (normalerweise) jede muskelgruppe nur 1x die woche. beispiele für splits findest du im BB-Lexikon :-)

    rücken und beine an einem tag ... ja das ist wahrlich mist :biggrin: aber da haste ja nochn extra thread für, da schreib ichs dir gleich auch nochmal rein :mrgreen:
     
  4. royal

    royal Hantelbankwärmer

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    du trainiert bauch immer am ende 15 min ???

    wieso ???

    reicht 1 - 2 mal die woche bauch zu machen. dein bauch braucht ja auch pause... wenn du jeden tag bauch machst kannst du den muskel auch weg trainiern.

    ansonsten....


    wieso ein montag brust/bizeps und der nächste montag rücken/beine ???

    verstehe ich net ganz.

    ich mache zur zeit:

    montag: brust/bizeps/bauch
    dienstag: rücken/trizeps
    mittwoch: schultern/nacken
    donnerstag: beine/bauch
    freitag: brust/bizeps/trizeps (zum auspumpen- wenig gewicht mehr whd)
    sa und so frei

    zwischendurch noch cardio

    damit bin ich sehr zufrieden
     
  5. #4 Hantelfix, 30.07.2007
    Hantelfix

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    Der Plan ist Mist.

    Schau dir mal die Pläne aus dem Lexikon an.
     
  6. amano

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    jede muskelgruppe einmal die woche reicht aus...und nach jedem trainingstag sollte ein pausentag zur regeneration folgen...
     
  7. SimonY

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    jo schon aber um einen muskel zu trainieren lohnt es sich bei mir eigentlich gar nicht ins fitnesstudio zu fahren.hmmm
    trozdem danke für die Antworten :-D
     
  8. Wody

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    Sowohl Beine als auch der Rücken bestehen aus weit mehr als nur einem Muskel :prof:
     
  9. SimonY

    SimonY Newbie

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    Nur was spricht dagegen 2 Muskel an einem Tag zu trainieren :confused:
     
  10. Wody

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    Nix...aber wenn es sich dabei um die 2 mit Abstand größten Muskelgruppen des Körpers handelt, so nimmst Du diesen gegenseitig ihre Ressourcen und das ist kontraproduktiv
     
  11. #10 Anonymous, 31.07.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    UNd das so, das jeder der trainierten Muskeln eine Woche Ruhepause hat. Schau dir mal im Lexikon die 4er Split´s an...die erklären dieses Prinzip sehr schön.
     
  12. SimonY

    SimonY Newbie

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    jo aber ich meine, ich kann ja auch brust / bizeps ,rücken / trizeps und schulter nacken/beine trainieren nur ich will 2-3 muskeln zusammen trainieren und eigentlich 5 mal die woche ins fitnessstudio gehen.Die Muskeln brauchen doch eigentlcih nur 48 Stunden um sich aufzubauen bzw. regnerieren. :confus: :confus: :-)
     
  13. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

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  14. Wody

    Wody MP Legende

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    Eigentlich nur die Bauchmuskeln...die kleinen Muskeln brauchen schon eher an die 72 Std. und für optimalen Wachstum sollte zumeindest für die großen Gruppen 1 Woche Ruhe sein. Individuelle genetische Vorraussetzungen mal außen vor
     
  15. SimonY

    SimonY Newbie

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    asoo dann muss ich glaub ich am trainingsplan was ändern :-D
     
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