Frage zur Aufteilung der Arme

Dieses Thema im Forum "Hantel- und Krafttraining" wurde erstellt von mars89, 06.09.2009.

  1. mars89

    mars89 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    07.07.2008
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Innsbruck
    hi,
    sollte man rücken in kombination mit dem bizeps und brust+trizeps trainieren oder rücken+trizeps und brust+bizeps. hab mal gehört dass erstere variante besser sei, da durch das rücken- bzw. brusttraining die beanspruchten armmuskeln bereits vorbelastet sind. allerdings hab ich letztens gehört, dass die zweite variante besser sei da man so quasi den trizeps/bizeps zweimal die woche trainiert. was is nun besser? :confus:
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MacPhisto, 06.09.2009
    MacPhisto

    MacPhisto Newbie

    Dabei seit:
    20.01.2009
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Wie so oft im BB gilt hier wohl: Versuch´s doch am besten über jeweils ein paar Wochen beide Systeme mal aus, wie es für dich ganz persönlich am besten ist! Beide Systeme haben ihre Vorzüge.
    Bei ersterem bekommst Du durch die Vorermüdung schon bei sehr geringem Volumen und leichteren Gewichten einen tollen Pump, bei letzterem wirst Du wohl mehr Gewicht verwenden können.

    Was nun "besser" ist kann man kaum pauschalisieren (obwohl ich mir sicher bin, dass jetzt Beiträge folgen werden, die genau das Gegenteil behaupten werden).
     
  4. #3 benno1977, 06.09.2009
    benno1977

    benno1977 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    09.04.2008
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bad salzungen
    hey!
    also meine erfahrung und meinung ist:
    das ich besser die arme trainiere wenn rücken/trizeps und brust/bizeps jeweils in einer einheit trainiere.
    die arme sind nicht so vorerschöpft und können besser auf die gewichte und übungen reagieren was auch beteutet das ich ungefähr abschätzen kann, wie stark sie wirklich sind.
    aber so trainiere ich nicht immer nur für ein paar wochen,dann lege ich die arme separt in eine trainingseinheit: bizeps/trizeps.
     
  5. #4 Todeskop, 06.09.2009
    Todeskop

    Todeskop Eisenbieger

    Dabei seit:
    20.11.2007
    Beiträge:
    977
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Emmerich am Rhein
    Ich persöhnlich finde das System das mit vorerschöpfung arbeitet besser, weil ich dann schneller fertig bin und so auch immer ne Mehrgelenksübung als z.B. Bizepsübung nehmen kann, da ich sowieso mich auf mehrgelenksübungen beschränken will.
    Und wäre ja doof wenn ich wenn ich gerade brust gemacht habe, mit enges Rudern oder enge Klimmzüge anfange. (wegen evtl. vohrigen Muskelkater usw.)

    Aber das muss jeder für sich rausfinden.

    MfG
     
  6. #5 techniker, 07.09.2009
    techniker

    techniker Hantelträger

    Dabei seit:
    10.06.2008
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leverkusen
    Die besseren Erfolge habe ich auch mit Brust/Trizeps und Rücken/Bizeps erzielt.
    Pauschalisieren kann man das aber wie gesagt eher nicht.
     
Thema:

Frage zur Aufteilung der Arme

Die Seite wird geladen...

Frage zur Aufteilung der Arme - Ähnliche Themen

  1. frage zu tp aufteilung

    frage zu tp aufteilung: hi leute, wollt nur mal fragen ob das so passt: mo: rücken/bizeps di: cardio (30-45min laufen)/bauch mi: beine/schulter/nacken do: cardio...
  2. Kurze Frage zur Aufteilung

    Kurze Frage zur Aufteilung: Ich will mein Plan mal bissle Ändern und hab mir folgendes Überlegt zusammen zu trainieren Brust u. Bizeps Rücken u. Beine( Ich versuch...
  3. Frage zu Trainingsplanaufteilungen

    Frage zu Trainingsplanaufteilungen: Wenn ich mich beispielsweise an Andys 3er Split orientiere, läuft der Plan kontinuierlich? Also "Rücken / Nacken / Bizeps" auf Tag 1 am...
  4. Mal ne Frage zur Forenaufteilung

    Mal ne Frage zur Forenaufteilung: Ich hätte da mal eine Frage an Euch. Gefällt Euch die aktuelle Forenaufteilung oder würdet Ihr weitere Unterforen bevorzugen? So dass...
  5. Aufteilungsfrage

    Aufteilungsfrage: Also ich muss meine Frage formulieren: Wäre es sinnvoller meinen Trainingsplan in einen 2er Split einzuteilen, den ich 2x die Woche wiederhole...