Frage zur Chronologie meines Traingplans

Diskutiere Frage zur Chronologie meines Traingplans im Trainingspläne Forum im Bereich Training; HI Leute. Ich trainiere folgendem 3er-Split: 1. Lattisimus Rücken Bizeps Bauchmuskeln 2. Beine Schultern Bauchmuskeln 3....

  1. #1 savashi, 14.04.2008
    savashi

    savashi Handtuchhalter

    Dabei seit:
    27.01.2008
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nähe Frankfurt
    Größe (in cm):
    196
    Gewicht (in kg):
    92
    Trainingsbeginn:
    2006
    HI Leute.

    Ich trainiere folgendem 3er-Split:

    1.
    Lattisimus
    Rücken
    Bizeps
    Bauchmuskeln

    2.
    Beine
    Schultern
    Bauchmuskeln

    3.
    Trizeps
    Brust
    Bauchmuskeln

    Hier meine Frage: Ich habe für den Bizeps zwei verschiedene Übungen. Einmal mit Kurzhandeln und einmal isoliert am Gerät. Nach der Hantelübung ist mein Bizeps meistens so ermüdet, dass ich normalerweise ein paar Rückenübungen mache und dann erst danch wieder zurück zum Bizeps gehe, sprich die isolierte Übung am Gerät mache.
    So in etwa trainiere ich von der chronologischen Reihenfolge auch meinen Trizeps.
    Wer kennt sich aus? Ist diese Abwechslung so ok oder sollte ich eher den Bizeps bzw. Trizeps in einem Zug durch trainieren?
     
  2. #2 MidEastBoy, 14.04.2008
    MidEastBoy

    MidEastBoy Eisenbieger

    Dabei seit:
    21.01.2008
    Beiträge:
    539
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baden Württemberg
    Also normalerweise trainiert man ja jede MG komplett fertig bis man zur nächsten MG überwechselt, mal abgesehen von irgendwelchen anderen Plänen wie GK oder GVT.
     
  3. #3 Anonymous, 14.04.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Was du anstrebst ist ein Zirkeltraining, das bietet sich bei einem GK-Plan im Kraftausdauer-Bereich an, bei einem harten Volumensplit ist das nicht zu empfehlen. Es werden immer erst die großen und dann die kleinen Muskeln trainiert.

    Mach es so:

    Brust/Schultern/Trizeps
    Quadrizeps/Beinbizeps/Waden
    Rücken/Nacken/Bizeps

    dann brauchst du für die Arme so gut wie nichts mehr zu machen 2-3 Sätze und die sind platt.
     
  4. #4 Anonymous, 14.04.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Wenn der Bizeps so "fertig" ist, dass es dir unmöglich scheint direkt danach eine weitere Übung zu vollziehen dann Glückwunsch: Ihr Bizeps Training ist abgeschlossen! :wink:

    Versteif dich nicht unbedingt auf feste Wh oder Übungszahlen. Wenn es vorbei ist, ist es vorbei.
     
  5. #5 savashi, 14.04.2008
    savashi

    savashi Handtuchhalter

    Dabei seit:
    27.01.2008
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nähe Frankfurt
    Größe (in cm):
    196
    Gewicht (in kg):
    92
    Trainingsbeginn:
    2006
    ok, danke für die Info.
     
Thema:

Frage zur Chronologie meines Traingplans

Die Seite wird geladen...

Frage zur Chronologie meines Traingplans - Ähnliche Themen

  1. Generelle Frage zu Eiweiss-Shakes

    Generelle Frage zu Eiweiss-Shakes: Ein herzliches Hallo zusammen So, nach nun ca. 5 Jahren leichten Krafttrainings, und der Einnahme von Eiweiss-Shakes (Eiweissgehalt >80%) von...
  2. Fragen zu einem GK-Trainings-Plan

    Fragen zu einem GK-Trainings-Plan: Hallo zusammen! Bin seit 5 Monaten in nem Fitness-Studio angemeldet und hab somit nach 8-jähriger Pause wieder mal ein Studio von innen gesehen....
  3. hilfe zu supersatz frage

    hilfe zu supersatz frage: ich trainiere zur zeit mit supersätzen und mir ist heute eine frage durch denm kopf geschossen. folgendes beispiel schulterdrücken so viel...
  4. Darf ich meine Masterarbeits-Umfrage hier posten?

    Darf ich meine Masterarbeits-Umfrage hier posten?: Hallo ihr Lieben, leider habe ich keine 'private Nachricht'-Möglichkeit an Moderatoren gefunden, daher etwas öffentlich: Erstmal Gratulation zu so...
  5. Fragen/Fragen zum TP

    Fragen/Fragen zum TP: Hey, ich suche hier nach Rat da ich bereits seit einem Jahr ohne erfolge trainiert habe aufgrund meines Schlechten, alten planes und mangelnder...