Frage zur Ernährung in der Defi

Dieses Thema im Forum "Diäten & Abnehmen" wurde erstellt von PwnetyBaboonity, 17.03.2010.

  1. #1 PwnetyBaboonity, 17.03.2010
    PwnetyBaboonity

    PwnetyBaboonity Newbie

    Dabei seit:
    30.01.2010
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    auf einer Seite habe ich gelesen, dass man in der Defi am Tag 4 g Eiweiß pro kg Körpergewicht zu sich nehmen soll und 150 g KH maximal.

    Da Eiweiß und KH 4,1 kcal pro g liefern muss man dann berechnen wie viel kcal das wären.

    Bsp: 100 kg Körpergewicht * 4 = 400 g EW

    400 g EW * 4,1 kcal = 1640 kcal

    so, dazu muss man die Kalorien rechnen, die KH am Tag liefern. Bei 150 g KH wären das 615

    Nun hat man 1640 + 615 = 2255 kcal durch EW und KH.

    Der Artikel besagt dass man den Rest durch Fett ergänzen sollte. Mit diesem Gedanken kann ich mich nicht so wirklich anfreunden.
    Bei einem Tagesbedarf von ca. 5000 kcal - 500 kcal wegen Defiphase wären das 4500 kcal - 2255 kcal = 2245 kcal / 9,1 (9,1 kcal liefert 1 g Fett) = ca. 246 g Fett am Tag.

    Das erscheint mir ziemlich viel. Was haltet ihr davon und wie ernährt ihr euch in der Defi?

    MfG
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. amano

    amano Alter Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    5.894
    Zustimmungen:
    29
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    halte 4g/tag ew für zuviel. auch in einer khreduzierten diät sollten 2-2,5g ausreichend sein.

    wie kommst du auf 5000kcal/tag? da müsstest du schon sehr schwer körperlich tätig sein.
     
  4. #3 PwnetyBaboonity, 21.03.2010
    PwnetyBaboonity

    PwnetyBaboonity Newbie

    Dabei seit:
    30.01.2010
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    hab ich errechnet bekommen, ich finde die seite jetzt nicht mehr, auf jeden fall musste man da ziemlich konkrete angaben machen von körperlichen tätigkeiten in minuten und dann kam irgendwas mit ca. 5340 kcal raus.

    Nunja, 2 - 2,5 halte ich widerrum für ein bisschen wenig. Ich mache jetzt keine Extrem-Defi mit 8 - 16 Wochen sondern eher langsam und dafür keine muskeln verlieren wenn nicht sogar noch aufbauen.
     
Thema:

Frage zur Ernährung in der Defi

Die Seite wird geladen...

Frage zur Ernährung in der Defi - Ähnliche Themen

  1. Viele Fragen nach den ersten Wochen, vor zur allem Ernährung

    Viele Fragen nach den ersten Wochen, vor zur allem Ernährung: Hallo zusammen ! Nun ist bei mir die dritte Woche mit regelmäßigem Training fast vorbei. Es gibt bereits einige Fortschritte die für mich...
  2. Fragen zu meinen Berechnungen und wegen Ernährungsplan

    Fragen zu meinen Berechnungen und wegen Ernährungsplan: Guten Tag Liebe Leute :kringel: Ich bin seid 6 Monaten Aktiv im Gym unterwegs ( Habe bereits 9 Kilo an Fett verloren ) Und baue natürlich auch...
  3. Schon wieder so einer mit ner Ernährungsfrage

    Schon wieder so einer mit ner Ernährungsfrage: Moin Leute, ich war vor 2 Jahren schonmal hier aktiv und dann ist es irgendwie mit der Zeit wieder eingeschlafen. Tja nun bin ich seit gut...
  4. Fragen zur Ernährung

    Fragen zur Ernährung: Moin, ich bin momentan dabei meine Ernährung umzustellen doch irgendwie komme ich momentan nicht weiter . Also ich habe bereits meinen Täglichen...
  5. Fragen zu meinem täglichen Training und zu meiner Ernährung

    Fragen zu meinem täglichen Training und zu meiner Ernährung: Hi Ich bin 16 Jahre alt, wiege ca. 67 kg und bin 1,77m groß, ich würde mich nicht als Fett bezeichnen, jedoch habe ich schon etwas Bauch und eine...