frage zur gewichtszunahme

Diskutiere frage zur gewichtszunahme im Fitness & Bodybuilding Allgemein Forum im Bereich Allgemein; ok also 4 un 2 übungen un immer 3 durchgänge? aber liegestützen kann ich jeden tag machen , einfach so zum training ? würde dir jetzt glaube ich...

  1. #101 torsten.snake, 29.09.2007
    torsten.snake

    torsten.snake Newbie

    Dabei seit:
    29.09.2007
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    düsseldorf

    meinst du die liegestütz?

    warum eigentlich nur 2 übungen , es gibt doch mehrere, soll ich mir da einfach 2 raussuchen?
     
  2. Warri

    Warri Eisenbieger

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Die Liegestütze kannst du wenn dann überhaupt nur machen wenn du die Brust trainierst. Bei den anderen Tagen wäre es nicht sinnvoll. Die kannst du zum aufwärmen machen. 2 Sätze á 15 Wiederholungen.
    Deine Durchgänge werden Sätze genannt.
    Brust/Rücken 3-4 Übungen á 3-4 Sätze
    Arme/Schulter 1-2 maximal 3! Übungen á 2-3 Sätze
     
  3. #103 torsten.snake, 29.09.2007
    torsten.snake

    torsten.snake Newbie

    Dabei seit:
    29.09.2007
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    düsseldorf
    nochw was , ich habe eine stange an der decke für klimzüge ,

    zählt jeder griff der anders is als übung?
     
  4. Warri

    Warri Eisenbieger

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Zu deiner Frage warum nur 2 Übungen. Im BB heißt es. Viel hilft nicht viel. Weniger ist mehr!
    Du solltest, mal so als Faustregel für dich für große Muskeln höchstens 12 Arbeitssätze (Aufwärmsätze nicht mitgezählt) machen und für kleine höchstens 7-8. Das reicht. Die Übungen kannst du Woche für Woche variieren. Bloß so genannte Grundübungen sollten schon drin sein. Zu den Grundübungen zählen:
    Bankdrücken
    Kniebeuge
    Kreuzheben
    Klimmzüge
    Enges Bankdrücken (Für den Trizeps)

    Das sind die die mir spontan einfallen.
     
  5. Warri

    Warri Eisenbieger

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Es wäre besser deine weiteren Fragen mit z.b. Frage 1, Frage 2 und so zu schildern, das ist dann leichter zu beantworten. So verliert man leicht den Überblick.

    Es gibt weite Klimmzüge (weiter Griff)
    Enge Klimmzüge Ober,- Untergriff (enger Griff)
    Da du keine Latzugmaschine hast würde ich dir beide empfehlen. Zuerst die weiten, dann die engen. Nächste Woche dann erst die engen, dann die weiten.
     
  6. #106 torsten.snake, 29.09.2007
    torsten.snake

    torsten.snake Newbie

    Dabei seit:
    29.09.2007
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    düsseldorf
    tut mir leid warri , ich versteh das nich , kannste das nem dummen dachdecker erklären :-D
     
  7. #107 Anonymous, 29.09.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ich glaube du verstehst das mit den Sätzen nicht oder?
     
  8. #108 torsten.snake, 29.09.2007
    torsten.snake

    torsten.snake Newbie

    Dabei seit:
    29.09.2007
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    düsseldorf
    1. ab faustregel versteh ich nichts mehr.

    2. klimmzüge , also erste woche , 1.übung für den rücken enger griff , dann die 2.woche weiter griff richtig , also nich beide in einer woche
     
  9. #109 Anonymous, 29.09.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Der enge Griff ist für den Trizeps gedacht!!!!
     
  10. Warri

    Warri Eisenbieger

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Alles klar. Ganz einfach.

    Wir nehmen z.B jetzt die Brust vor.
    Da machst du 4 Übungen á 3 Sätze.
    1. Übung Langhantel Bankdrücken schräg 3 Sätze á 6-10 WDH
    2. Übung Kurzhantel Drücken flach (musst dir was einfallen lassen) 3 Sätze á 6-10 Wdh
    3. Übung Fliegende schräg 3 Sätze á 6-10 Wdh
    4. Übung z.B Überzüge 2 Sätze á 12-15 Wdh

    Grundübungen wie Bankdrücken,Kreuzheben usw solltest du definitiv immer mit in deinen Workouts haben. Bei diesen Grundübungen kannst du vom meißten Massezuwachs ausgehen.

    Hoffe es ist verständlich
     
  11. Big B

    Big B V.I.P.

    Dabei seit:
    06.07.2006
    Beiträge:
    2.549
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kiel
    Was genau verstehst du denn nicht? Die genannten Übungen kannst du alle wunder bar auf der schon genannten Seite von Hantelfix nachschlagen.

    Wenn es um den Unterschied zwischen Sätzen und Wiederholungen geht, nehmen wir einfach mal das Beispiel Liegestütze: wenn du dich einmal vom Boden wegdrückst, so ist das eine Wiederholung. Wenn du soviele Liegestütz gemacht hast, wie du dir vorgenommen hast (oder wie du geschafft hast), so nennt man diese Anzahl von einzelnen Wiederholungen einen Satz.
     
  12. Warri

    Warri Eisenbieger

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Wer hat dir das denn erzählt? Du hast das glaube ich falsch verstanden.
    Enges Bankdrücken ist für den Trizeps.
    Enge Klimmzüge sind für den Bizeps/Rücken (für die Rückentiefe)
     
  13. #113 Anonymous, 29.09.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Meinst du jetzt mich?? nee oder? Falls ja, ich meinte beim Bankdrücken.
     
  14. #114 torsten.snake, 29.09.2007
    torsten.snake

    torsten.snake Newbie

    Dabei seit:
    29.09.2007
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    düsseldorf
    Gegen Dummheit kaempfen selbst Goetter vergebens :-D
    einer der das leben versteht.

    ja habs kapiert.


    nur das mit den grundübungen noch nich,
    was is mit grundübungen gemeint, kommen die zusätlich zu den 4 übungen dazu?
     
  15. Warri

    Warri Eisenbieger

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Doch :-O
     
  16. #116 Anonymous, 29.09.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

     
  17. Warri

    Warri Eisenbieger

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Nein, die sollten auf jeden Fall Bestandteil in deinem Workout sein. Die zählen selbstverständlich als Übung mit. Ich habe ja gesagt das du die Übungen auch wechseln sollst. Nur die Grundübungen nicht, die wechselst du nicht, die machst du immer.
     
  18. #118 torsten.snake, 29.09.2007
    torsten.snake

    torsten.snake Newbie

    Dabei seit:
    29.09.2007
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    düsseldorf
    ok jede woche ne andere übung für den muskel.

    1.gibt es für jeden muskel grundübungen , wenn ja woher weis ich welche das sind?

    2.immer noch nich , kapiert , grundübungen werden zuätzlich zu den übungen dazu gemacht=?


    ah sorry, habs nochma gelsesen , vergess die 2 frage
     
  19. Big B

    Big B V.I.P.

    Dabei seit:
    06.07.2006
    Beiträge:
    2.549
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kiel
    Grundübungen kann man auch vereinfacht Mehrgelenksübungen nennen. Sprich das sind Übungen, bei denen die Bewegung von mehr als einem Gelenk ausgeführt wird.

    Als Beispiel: Bankdrücken ist eine Mehrgelenkübung, weil beim Hochdrücken der Hantel sowohl die Schulter als auch die Ellenbogen mitarbeiten.

    Kurzhantelcurls sind eine Eingelenkübung (Isolationsübung), weil die mechanische Arbeit nur über den Ellenbogen läuft.
     
  20. #120 Anonymous, 29.09.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    nein die Grundübungen sollten immer in deinem Plan mit drinne sein, deshalb auch das Wort GRUNDübung.
     
Thema:

frage zur gewichtszunahme

Die Seite wird geladen...

frage zur gewichtszunahme - Ähnliche Themen

  1. Generelle Frage zu Eiweiss-Shakes

    Generelle Frage zu Eiweiss-Shakes: Ein herzliches Hallo zusammen So, nach nun ca. 5 Jahren leichten Krafttrainings, und der Einnahme von Eiweiss-Shakes (Eiweissgehalt >80%) von...
  2. Fragen zu einem GK-Trainings-Plan

    Fragen zu einem GK-Trainings-Plan: Hallo zusammen! Bin seit 5 Monaten in nem Fitness-Studio angemeldet und hab somit nach 8-jähriger Pause wieder mal ein Studio von innen gesehen....
  3. hilfe zu supersatz frage

    hilfe zu supersatz frage: ich trainiere zur zeit mit supersätzen und mir ist heute eine frage durch denm kopf geschossen. folgendes beispiel schulterdrücken so viel...
  4. Darf ich meine Masterarbeits-Umfrage hier posten?

    Darf ich meine Masterarbeits-Umfrage hier posten?: Hallo ihr Lieben, leider habe ich keine 'private Nachricht'-Möglichkeit an Moderatoren gefunden, daher etwas öffentlich: Erstmal Gratulation zu so...
  5. Fragen/Fragen zum TP

    Fragen/Fragen zum TP: Hey, ich suche hier nach Rat da ich bereits seit einem Jahr ohne erfolge trainiert habe aufgrund meines Schlechten, alten planes und mangelnder...