frage zur gewichtszunahme

Diskutiere frage zur gewichtszunahme im Fitness & Bodybuilding Allgemein Forum im Bereich Allgemein; Muskelkater ist ja auch kein Indikator für Muskelwachstum. Bist du denn mit dem Wachstum deines Trizeps zufrieden? Eine Übung für den Trizeps,...

  1. Big B

    Big B V.I.P.

    Dabei seit:
    06.07.2006
    Beiträge:
    2.549
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kiel
    Muskelkater ist ja auch kein Indikator für Muskelwachstum. Bist du denn mit dem Wachstum deines Trizeps zufrieden?

    Eine Übung für den Trizeps, die ich Fortgeschrittenen wärmstens empfehlen kann, ist diese: SZ-Überzüge in Kombination mit engem Bankdrücken.

    Für diese Übung nehme man eine SZ-Stange mit soviel Gewicht, mit dem man auch etwa Langhantelcurls schafft. Nun legt man sich rücklings auf eine Bank.

    Der Anfang der Übung entspricht Überzügen, also führt man die Hantel mit angewinkelten Armen hinter den eigenen Kopf. Von da aus zieht man die Hantel mit zusammengepressten Ellenbogen zur Brust zurück und vollführt eine WH enges Bankrücken.

    Glückwunsch: Die erste Wiederholung ist überstanden...auf zur zweiten...

    Das schöne an dieser übung ist, dass der Trizeps konstant unter Spannung steht und alle drei Köpfe des Trizeps beansprucht werden.
     
  2. Warri

    Warri Eisenbieger

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Das mit dem Wachstum ohne Muskelkater weiß ich ja. Trotzdem schon merkwürdig das ich überall Muskelkater habe außer in den Armen.

    Nosebreaker meinst du bestimmt. Bloß etwas weiter hinter... Mir sagt die Übung irgendwie nicht zu. Auch in Kombination mit engen Bankdrücken nicht. Habe die vor 2 Wochen mal gemacht, aber großartig davon überzeugt war ich nicht.

    So an sich bin ich eigentlich ganz zufrieden mit dem Trizeps. Klar könnte es mehr sein, aber ich trainiere ja schon 2 Jahre, da dauert das halt immer länger bis mal was wächst.
    Gleiche gilt für den Bizeps. Habe sehr lange kein Muskelkater mehr da gehabt. Obwohl ich alles gebe. Habe jetzt sogar so ein Splitt, wo ich Arme komplett alleine trainiere. Um den Fokus auf die Arme zu legen. Das mach ich so 6-8 Wochen und dann änder ich sowieso mein System.
    Dann probier ich das 5x5 aus, da freu ich mich jetzt schon drauf :mrgreen:
     
  3. Big B

    Big B V.I.P.

    Dabei seit:
    06.07.2006
    Beiträge:
    2.549
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kiel
    Die lieben Arme... Ich kenne das Problem.

    Meine Arme haben erst vor ca. zwei Jahren angefangen vernünftig zu wachsen, obwohl ich seit 2000 trainiere. Sch**ß Genetik!

    Wenn du magst, schicke ich dir im Laufe der nächsten Woche mal ein Paar Hardcore-Pläne für die Arme zu, die bei mir gut funktioniert haben.

    Soooo, muss jetzt ganz BB-untypisch los zur nächsten Party... :-D

    Schönes Wochenende an alle!
     
  4. #144 Alessandro., 29.09.2007
    Alessandro.

    Alessandro. Hantelträger

    Dabei seit:
    27.04.2007
    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bruchsal
    Big B , ich hätte auch interesse an diesen Plänen wenns möglich ist :-)
     
  5. Warri

    Warri Eisenbieger

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Das wäre sehr nett. Ich komm drauf zurück ;-)

    Viel Spaß und treibs nicht zu wild.
     
  6. Big B

    Big B V.I.P.

    Dabei seit:
    06.07.2006
    Beiträge:
    2.549
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kiel
    Ich habe es befürchtet :-)

    Ich werde mal an einem etwas längerem Beitrag fürs BB-Lexikon arbeiten. Aber schonmal vorweg: das wird keine Garantie für dicke Arme sein, sondern nur ein Leitfaden.

    Muss jetzt wirklich los...schönes Wochenende an alle :-D
     
Thema:

frage zur gewichtszunahme

Die Seite wird geladen...

frage zur gewichtszunahme - Ähnliche Themen

  1. Generelle Frage zu Eiweiss-Shakes

    Generelle Frage zu Eiweiss-Shakes: Ein herzliches Hallo zusammen So, nach nun ca. 5 Jahren leichten Krafttrainings, und der Einnahme von Eiweiss-Shakes (Eiweissgehalt >80%) von...
  2. Fragen zu einem GK-Trainings-Plan

    Fragen zu einem GK-Trainings-Plan: Hallo zusammen! Bin seit 5 Monaten in nem Fitness-Studio angemeldet und hab somit nach 8-jähriger Pause wieder mal ein Studio von innen gesehen....
  3. hilfe zu supersatz frage

    hilfe zu supersatz frage: ich trainiere zur zeit mit supersätzen und mir ist heute eine frage durch denm kopf geschossen. folgendes beispiel schulterdrücken so viel...
  4. Darf ich meine Masterarbeits-Umfrage hier posten?

    Darf ich meine Masterarbeits-Umfrage hier posten?: Hallo ihr Lieben, leider habe ich keine 'private Nachricht'-Möglichkeit an Moderatoren gefunden, daher etwas öffentlich: Erstmal Gratulation zu so...
  5. Fragen/Fragen zum TP

    Fragen/Fragen zum TP: Hey, ich suche hier nach Rat da ich bereits seit einem Jahr ohne erfolge trainiert habe aufgrund meines Schlechten, alten planes und mangelnder...