Frage zur Massetraining

Diskutiere Frage zur Massetraining im Fitness & Bodybuilding Allgemein Forum im Bereich Allgemein; hi jungs, ich trainiere schon seit 8 monaten ,auf masse trainiere ich erst seit 4 monaten,aber ich weiss nicht ob ich richtig trainiere....

  1. #1 coolwater, 30.11.2008
    coolwater

    coolwater Newbie

    Dabei seit:
    30.11.2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    hi jungs, ich trainiere schon seit 8 monaten ,auf masse trainiere ich erst seit 4 monaten,aber ich weiss nicht ob ich richtig trainiere.

    unzwar:
    ich trainiere 5-6 mal die woche

    1.Tag:Brust 5 sätze Bankdrücken 4 sätze positiv 4 Sätze mit hanteln und 4 sätze butterfly alles 6-10 Wh.

    Schulter:Schulterheben 4mal mit langer stange und 4 mal scuhltermaschine und 2 mal mit hanteln halt waggrecht nach oben.

    Trizeps:3mal stange handfläche unten und 3 mal oben.



    2.tag:Rücken bizeps bauch

    Rücken:Rudermachine kurz und lange stange 4 mal 8-10Wh.
    dann 4 mal klimzüge 8-10Wh. und noch eine übung für latisimus aber nur 2 sätze.

    Bizeps:2 mal stange 2 mal Z-stange 2 mal Hanteln(senkrecht) 7-9 Wh.

    Beine habe ich noch nie traniert aber will das auch jetzt net anfangen iwann mal füge ichd as noch hinzu ist auch zeitlich bisschen schlecht.

    ps: 16 Jahre alt 1,84 62 kilo davor 55 kilo also vor 8 monaten.
     
  2. hllywd

    hllywd Eisenbieger

    Dabei seit:
    26.07.2008
    Beiträge:
    990
    Zustimmungen:
    0
    1. Du machst mit 16 Jahren Hypertrophie? Du musst mind. 15 Wiederholungen bei jedem Satz bei jeder Übung machen, es sei denn du willst deinen Körper schrotten!
    2. Dein "Trainingsplan", wenn man das überhaupt so nennen darf, ist nicht zu gebrauchen
    3. Hast du das Discopumpersyndrom, die Beine müssen trainiert werden! Die Beine sind die größte Muskelgruppe, sprich größter Wachstumshormonausschuss.
    4. Wie siehts mit der Ernährung aus?