Frage zur Massetraining

Dieses Thema im Forum "Fitness & Bodybuilding Allgemein" wurde erstellt von coolwater, 30.11.2008.

  1. #1 coolwater, 30.11.2008
    coolwater

    coolwater Newbie

    Dabei seit:
    30.11.2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    hi jungs, ich trainiere schon seit 8 monaten ,auf masse trainiere ich erst seit 4 monaten,aber ich weiss nicht ob ich richtig trainiere.

    unzwar:
    ich trainiere 5-6 mal die woche

    1.Tag:Brust 5 sätze Bankdrücken 4 sätze positiv 4 Sätze mit hanteln und 4 sätze butterfly alles 6-10 Wh.

    Schulter:Schulterheben 4mal mit langer stange und 4 mal scuhltermaschine und 2 mal mit hanteln halt waggrecht nach oben.

    Trizeps:3mal stange handfläche unten und 3 mal oben.



    2.tag:Rücken bizeps bauch

    Rücken:Rudermachine kurz und lange stange 4 mal 8-10Wh.
    dann 4 mal klimzüge 8-10Wh. und noch eine übung für latisimus aber nur 2 sätze.

    Bizeps:2 mal stange 2 mal Z-stange 2 mal Hanteln(senkrecht) 7-9 Wh.

    Beine habe ich noch nie traniert aber will das auch jetzt net anfangen iwann mal füge ichd as noch hinzu ist auch zeitlich bisschen schlecht.

    ps: 16 Jahre alt 1,84 62 kilo davor 55 kilo also vor 8 monaten.
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. hllywd

    hllywd Eisenbieger

    Dabei seit:
    26.07.2008
    Beiträge:
    990
    Zustimmungen:
    0
    1. Du machst mit 16 Jahren Hypertrophie? Du musst mind. 15 Wiederholungen bei jedem Satz bei jeder Übung machen, es sei denn du willst deinen Körper schrotten!
    2. Dein "Trainingsplan", wenn man das überhaupt so nennen darf, ist nicht zu gebrauchen
    3. Hast du das Discopumpersyndrom, die Beine müssen trainiert werden! Die Beine sind die größte Muskelgruppe, sprich größter Wachstumshormonausschuss.
    4. Wie siehts mit der Ernährung aus?


    Schau dich mal im Forum nach einem gescheiten Trainingsplan um, bei dem die Beine mittrainiert werden. Außerdem solltest du dir einen Ernährungsplan erstellen.
     
  4. #3 coolwater, 30.11.2008
    coolwater

    coolwater Newbie

    Dabei seit:
    30.11.2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    kannste mir einen guten plan erstellen,wo ich gut masse aufbauen kann mit beien dann halt wenn die wichtig sind^^
     
  5. #4 coolwater, 30.11.2008
    coolwater

    coolwater Newbie

    Dabei seit:
    30.11.2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    also mit der ernährung iche ss eigtl alle sund auch viel mein freund sagt ich wäre im wachstum darum nehme ich nicht zu.
     
  6. hllywd

    hllywd Eisenbieger

    Dabei seit:
    26.07.2008
    Beiträge:
    990
    Zustimmungen:
    0
    Schau mal im Lexikon hier im Forum, da findest du gute!
     
  7. #6 coolwater, 30.11.2008
    coolwater

    coolwater Newbie

    Dabei seit:
    30.11.2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    kk danke also der ist nix oder soll cihw eiter so trainieren??
     
  8. hllywd

    hllywd Eisenbieger

    Dabei seit:
    26.07.2008
    Beiträge:
    990
    Zustimmungen:
    0
    Schau mal im Lexikon hier im Forum, da findest du Gute!

    Wenn du alles ist, ist es auch kein Wunder das deine Muskeln nur sehr langsam wachsen.


    Deine Fragen sollten hiermit beantwortet sein.

    Dies solltest du auch beachten!!!:

    1. Du machst mit 16 Jahren Hypertrophie? Du musst mind. 15 Wiederholungen bei jedem Satz bei jeder Übung machen, es sei denn du willst deinen Körper schrotten!
     
  9. #8 coolwater, 30.11.2008
    coolwater

    coolwater Newbie

    Dabei seit:
    30.11.2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    udn was ist Discopumpersyndrom?^^
     
  10. hllywd

    hllywd Eisenbieger

    Dabei seit:
    26.07.2008
    Beiträge:
    990
    Zustimmungen:
    0
    Discopumper sind Leute, die nur ihren Oberkörper trainieren.
    Diese Leute wissen nichtmal, das sie daraus nur Nachteile ziehen.
     
  11. #10 coolwater, 30.11.2008
    coolwater

    coolwater Newbie

    Dabei seit:
    30.11.2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    kk danke^^ mm.. ab morgen bin cih keiner mehr^^:D
     
  12. hllywd

    hllywd Eisenbieger

    Dabei seit:
    26.07.2008
    Beiträge:
    990
    Zustimmungen:
    0
    Freut mich/uns. :)
     
  13. #12 Anonymous, 30.11.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Um meine heutige Aufklärungsstunde gegen das Discopumpen abzuschließen, eine kleine Anmerkung:

    Das ist nicht der Grund, warum die Beine trainiert werden müssen. Die Beine müssen aus dem gleichen Grund wie jeder andere Muskel trainiert, sonst könnte man ja auch einfach die Brust nicht trainieren.


    Natürlich "macht" er Hypertrophie. Wäre ja auch Mist wenn er nicht hypertrophieren würde, auch mit 15 Wdh. wird er das noch tun. Training ohne Hypertrophie ist zumindest unter BB Gesichtspunkten sinnlos.
     
  14. hllywd

    hllywd Eisenbieger

    Dabei seit:
    26.07.2008
    Beiträge:
    990
    Zustimmungen:
    0
    Du weiß aber was ich jeweils meinte....
     
  15. #14 coolwater, 30.11.2008
    coolwater

    coolwater Newbie

    Dabei seit:
    30.11.2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    15wh sind doch viel zu viel 6-.8 nreicht doch für masse doer??
     
  16. #15 Anonymous, 30.11.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Geht so. Die Begründung, der Oberkörper wächst besser wenn du auch die Beine trainierst könnte durchaus ernst gemeint sein, die meisten meinen das wirklich ernst, und ich kann das einfach nicht mehr hören. Der Grund warum man die Beine trainiert ist, damit die Beine wachsen, ob das einen Einfluss auf den Oberkörper hat ist egal. Ich überleg mir doch auch nicht bei Klimmzügen ob dadurch mein zurückgebliebener äußerer Wadenkopf wachsen könnte.

    Dass du mit Hypertrophie den sogenannten "Hypertrophie-Bereich" :roll: :kringel: meintest, ist mir auch erst jetzt klar geworden. Durch die Diskussion mit Zarak war ich noch bei der eigentlichen Bedeutung des Begriffs.
     
  17. #16 machodijai, 30.11.2008
    machodijai

    machodijai Eisenbieger

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    0
    8-12 im durchschnitt. Aber du bist erst 16! und wohl noch im Wachstum, da ist es nicht gut für deine Gelenke, wenn mit hohem Gewicht bei 6-8 Wdh. bleibst.. kannst ja mal zum Arzt gehen und prüfen lassen, ob deine Wachstumsfugen?! geschlossen sind.
     
  18. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. #17 coolwater, 30.11.2008
    coolwater

    coolwater Newbie

    Dabei seit:
    30.11.2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    kk danke für die schnellen antworten.
     
  20. hllywd

    hllywd Eisenbieger

    Dabei seit:
    26.07.2008
    Beiträge:
    990
    Zustimmungen:
    0
    Ja meinte die WH-Zahl :kringel:
     
Thema:

Frage zur Massetraining

Die Seite wird geladen...

Frage zur Massetraining - Ähnliche Themen

  1. Fragen zu Holgers Massetraining 2

    Fragen zu Holgers Massetraining 2: Hallo! Hab auch mal wieder eine Frage, möchte demnächst auf den eingangs erwähnten Plan (http://www.muskelpower-forum.de/ftopic758.html)...
  2. Frage zu Holgers Massetraining 2

    Frage zu Holgers Massetraining 2: Hmmm ... wenn ich zum Beispiel Montag nehme und von ca. 45 sek pro Satz ausgehe dann hab ich 9(Übungen)*3(Sätze)*3,75min(Satz+Pause)=101,25min,...
  3. Viele Fragen nach den ersten Wochen, vor zur allem Ernährung

    Viele Fragen nach den ersten Wochen, vor zur allem Ernährung: Hallo zusammen ! Nun ist bei mir die dritte Woche mit regelmäßigem Training fast vorbei. Es gibt bereits einige Fortschritte die für mich...
  4. Fragen zum Clean Bulk

    Fragen zum Clean Bulk: Ich habe mehrere Fragen zum Clean Bulk, jedoch vorrab etwas über mich: 16 Jahre alt, 56 Kg, 174cm. Ich habe sehr wenig Fett am Körper, sprich man...
  5. Huhu & direkt ne Frage! ;)

    Huhu & direkt ne Frage! ;): Huhu, ich bin neu hier da ich gerade 16 geworden bin und es bei mir im Kopf klick gemacht hat. Ich habe keine Lust mehr mit meinem jetzigen Körper...