frage zur traingsplan

Diskutiere frage zur traingsplan im Fitness & Bodybuilding Allgemein Forum im Bereich Allgemein; hi jungs, ich habe mir jetzt einen neuen Trainingsplan erstellt und wollte fragen ob ich ihn so lassen kann. Vor dem training natrülich erst...

  1. #1 coolwater, 01.12.2008
    coolwater

    coolwater Newbie

    Dabei seit:
    30.11.2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    hi jungs,

    ich habe mir jetzt einen neuen Trainingsplan erstellt und wollte fragen ob ich ihn so lassen kann.

    Vor dem training natrülich erst warm machen.

    1.Tag

    Brust:3mal Bankdrücken,3mal Positivebank,3mal Kurzhanteln,3mal butterfly
    Bisepz:3mal Langhantel,3mal Kurzhantel,3malHammercurls und 3mal maschine.(alles 6-10 Wh.)



    2.Tag
    Rücken:klimzüge 4mal,ruder kruzhantel 3mal,ruder lang 3maludn noch eine latisimus übung 2mal.

    Beine:3mal beinpresse und noch 2 übungen ka wie die heißen^^ auch je 3 sätze. (alles 6-10Wh.)


    3Tag.
    Schulter:Langhantel 3mal,Seitenheben 3mal,Schultermaschine 3mal
    Trizeps:stange Handfläche oben 3mal,unten 3mal.stirndrücken 3mal.(6-10Wh.)
    Bauch:10-15 min


    oder soll ich lieber brust mit trizeps und rücken mit bizeps?
     
  2. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    7
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Du sollest auf jeden Fall Beine und Rücken trennen. Für einen 3er Split würde ich folgende Aufteilungen empfehlen:

    Tag 1) Rücken / Trizeps
    Tag 2) Brust / Schulter
    Tag 3 Beine / Bizeps

    oder

    Tag 1 Rücken / Bizeps
    Tag 2 Brust / Schulter / Trizeps
    Tag 3 Beine

    Bei den Übungen würde ich das Volumen bei der Brust etwas reduzieren. Beim Rücken fehlt auf jeden Fall das Kreuzheben, genauso wie Kniebeugen bei den Beinen. Auch für Bizeps und Trizeps scheint es mir etwas zu viel des Guten zu sein.
     
  3. #3 Anonymous, 01.12.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    3 Sätze mehr für den Bizeps als für den gesamten Unterkörper. :ok:

    Die 3 größten Muskelgruppen an einem Tag. :ok:

    Nein, auf keinen Fall. Ließ dir bitte die Grundlagen durch, dann wirst du selbst erkennen, dass dieser Plan nicht das Wahre ist. Ich könnte dir jetzt auch einen konkreten Plan empfehlen, aber ich denke, es ist besser, wenn du erstmal selbst verstehst, was du da tust bzw. tun musst.
     
  4. #4 coolwater, 01.12.2008
    coolwater

    coolwater Newbie

    Dabei seit:
    30.11.2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    genauso hatte cihd as auch aber die sagne das wär nix
    Tag 1 Rücken / Bizeps
    Tag 2 Brust / Schulter / Trizeps
    Tag 3 Beine
     
  5. #5 coolwater, 01.12.2008
    coolwater

    coolwater Newbie

    Dabei seit:
    30.11.2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    ok iche rstell einen neuen dann sage poste ich den rrein ihr könnt mir dann sagen obd er gut ist.^^
     
  6. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    7
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Das kannst du ruhig so machen.
     
  7. #7 coolwater, 01.12.2008
    coolwater

    coolwater Newbie

    Dabei seit:
    30.11.2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    kk dann lege ich noch 2 sätze oder so bei beine hinzu und sind die sätze ok so und die übungen doer soll cihd ei ändern?
     
  8. #8 Anonymous, 01.12.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ja, die Aufteilung ist ok, hllywd hat dir aufgrund deines Alters von einem Split Plan und der Verwendung von schweren Gewichten, nicht weil die Aufteilung prinzipiell nicht geht.

    Btw.: Füll bitte dein Profil aus, dann hätten dir Andy und ich das gleiche wie hllywd gesagt.
     
  9. #9 coolwater, 01.12.2008
    coolwater

    coolwater Newbie

    Dabei seit:
    30.11.2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    ja ok mache ich noch.

    ja ne egal ich trainiere halt so jetzt ich mache mich davor auch immer gut warm.
     
  10. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    7
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Kannst du machen, aber ich vertrau grad mal darauf, dass SBFson sich deinen anderen Thread angesehen hat und da ein Alter zu sehen war.

    Deswegen rate auch ich dir jetzt davon ab.
     
  11. #11 coolwater, 01.12.2008
    coolwater

    coolwater Newbie

    Dabei seit:
    30.11.2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    ja also cih werde erst im april 17 und bin schon 1,84 also cih weiß ent ich hab davor auch mit viel gewicht trainiert hatte keine probleme.
     
  12. #12 Anonymous, 01.12.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    16. Steht da immer noch.
     
  13. #13 coolwater, 01.12.2008
    coolwater

    coolwater Newbie

    Dabei seit:
    30.11.2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    ich führe die übungen halt auch sauber aus.
     
  14. #14 coolwater, 01.12.2008
    coolwater

    coolwater Newbie

    Dabei seit:
    30.11.2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    also ich werde rücken mit bizeps trainieren mit rücken trainiere ich ja schon ungefähr 40 przent bizeps oder so und soll ich bei bizeps leiebr weniger sätze machen wenn ich das mit rücken traniere??
     
  15. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    7
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Hab nicht mehr reingesehen.

    Auch eine saubere Übungsausführung schützt bei anfälligem bzw noch nicht voll stabilisertem Stützapperat nicht vor Verletzungen.
     
Thema:

frage zur traingsplan

Die Seite wird geladen...

frage zur traingsplan - Ähnliche Themen

  1. Frage zum Traingsplan

    Frage zum Traingsplan: Hallo , wollte mal fragen ob die 3. Trainings einheit nicht gut ist oder ob ich sie drin lassen könnte ? Weil ich möchte halt Nacken und...
  2. Traingsplan Fragen zu Trainingshäufigkeit

    Traingsplan Fragen zu Trainingshäufigkeit: Servus miteinander! Ich hätte mal ne Frage bezüglich meiner Trainingshäufikeit. Ob ihr das auch so gestalten würdet. also isn 2er split. Ich...
  3. Generelle Frage zu Eiweiss-Shakes

    Generelle Frage zu Eiweiss-Shakes: Ein herzliches Hallo zusammen So, nach nun ca. 5 Jahren leichten Krafttrainings, und der Einnahme von Eiweiss-Shakes (Eiweissgehalt >80%) von...
  4. Fragen zu einem GK-Trainings-Plan

    Fragen zu einem GK-Trainings-Plan: Hallo zusammen! Bin seit 5 Monaten in nem Fitness-Studio angemeldet und hab somit nach 8-jähriger Pause wieder mal ein Studio von innen gesehen....
  5. hilfe zu supersatz frage

    hilfe zu supersatz frage: ich trainiere zur zeit mit supersätzen und mir ist heute eine frage durch denm kopf geschossen. folgendes beispiel schulterdrücken so viel...