Frage ;)

Diskutiere Frage ;) im Diäten & Abnehmen Forum im Bereich Ernährung; Durch welches training kann gezielt der so verhasste rettungsring abtrainiert werden habe ein wenig fett da und das soll weg durch training ;)...

  1. #1 Malte_K, 05.03.2011
    Malte_K

    Malte_K Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    27.07.2010
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Durch welches training kann gezielt der so verhasste rettungsring abtrainiert werden habe ein wenig fett da und das soll weg durch training ;) untere rückenübungen oder welche sind sinnvoll freue mich auf antworten =)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tobrob

    Tobrob Foren Held

    Dabei seit:
    18.08.2009
    Beiträge:
    1.066
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Fett bekommt man weg indem man weniger kcal zu sich nimmt als man braucht. Also rechne deinen Gesamtumsatz aus und ernähre dich entsprechend.
     
  4. Ment1

    Ment1 Hantelträger

    Dabei seit:
    08.01.2011
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BB Studio
    das ist richtig

    jedoch glaube ich das auch durch training der bauchmuskulatur und des unteren rücken die muskulatur gestraft wird und so allmälich der rettungsring verschwindet

    dennoch sollte kcal reduziert gegessen werden
     
  5. #4 Malte_K, 05.03.2011
    Malte_K

    Malte_K Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    27.07.2010
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Das mit der defi wusste ich, aber soweit ich weiß ist es sinnvoller dabei die "problemzone" zu trainieren da ich eigentlich nur da noch ein wenig habe. Desto näher die reserven liegen desto besser ist es doch das wegzutrainieren oder?
     
  6. #5 Booster, 05.03.2011
    Booster

    Booster Foren Held

    Dabei seit:
    09.09.2008
    Beiträge:
    1.394
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Urberach
    Man kann Fett nicht wegtrainieren. Der Grund, warum das Fett besser verschwindet, wenn man Krafttraining betreibt ist, dass sich durch das harte Training die benötigte kcal-Anzahl stark erhöht und man somit auch ein Defizit erzeugen kann. Trotzdem würde ich zum Abspecken zu einem Ernährungsplan raten, da man smit viel gezielter und viel besser geziehlt abnehmen kann.
     
  7. Ment1

    Ment1 Hantelträger

    Dabei seit:
    08.01.2011
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BB Studio
    jo schließ ich mich an

    jedoch bin ich der meinung man sollte immer einen ernährungsplan haben
     
  8. Sulux

    Sulux Eisenbieger

    Dabei seit:
    25.02.2011
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Trainingsbeginn:
    2001
    ne super bauchmuskelübung wir wir früher beim boxen gemacht haben ist auch wenn du dich flach auf den rücken lehnst, ein kollege von dir sich auf bauchhöhe über dich stellt, du diene beine nach oben streckst und er sie immer abwecselnd (mitte, links, rechts) nach unten schleudert und du sie wieder anhebst.

    ich hatte immer das gefühl das die unteren und seitlichen bauchmuskeln so intensiver trainiert wurden.

    natürlich musst du dazu ein kalloriendefizit fahren und ich denke das schwimmen ne ganz gute möglichkeit währe.
     
  9. #8 Booster, 05.03.2011
    Booster

    Booster Foren Held

    Dabei seit:
    09.09.2008
    Beiträge:
    1.394
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Urberach
    Top-Übung, wenn man einen Trainingspartner hat. Machen wir auch immer beim Kickboxen :ok:
     
  10. Anzeige

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Sulux

    Sulux Eisenbieger

    Dabei seit:
    25.02.2011
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Trainingsbeginn:
    2001
    kann es sein das es wirklich der ball ist das man bei solchen übungen wo man die beine anhebt usw. mehr den unteren bauch trainiert und bei übungen wo der rücken hochgeht die oberen bauchmuskeln oder habe ich mir das nur eingebildet ?


    ja leider kann man die übung nur schwer allein machen aber auch allein ist die übung super auch wenn das mit nach links und rechts schwer fällt kann man ja einfach immer nur mittig die beine anheben und wieder senken.
     
  12. #10 Malte_K, 05.03.2011
    Malte_K

    Malte_K Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    27.07.2010
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    das kann natürlich sein ich hab nen tolles magazin "coach" von mens health da werden viele übungen erklärt und auch was sie trainieren z.b seitliche bauchmuskeln unterer rücken untere bauchmuskeln und so weiter
     
Thema:

Frage ;)

Die Seite wird geladen...

Frage ;) - Ähnliche Themen

  1. Umfrage: gesättigte Fettsäuren

    Umfrage: gesättigte Fettsäuren: Frohen 2. Advent ;) Würd gern mal gern Eure Meinung hören: ich bin grad etwas im Zwiespalt. Ernährt man sich LC kommt man ja nicht umhin sich...
  2. Trainingsplan (Hilfe) + einige Fragen

    Trainingsplan (Hilfe) + einige Fragen: Moin zusammen, ich trainiere jetzt schon seit 2 Jahren und das eigentlich konstant. Ich muss zugeben, dass ich meine Beine stark vernachlässigt...
  3. Fragen zu meinem GK-Plan

    Fragen zu meinem GK-Plan: Hallo Leute, ich bin 20 Jahre jung, 1,78m groß und wiege zurzeit grob 71kg (vor ein paar Wochen noch 75kg aber im Moment ist die Ernährung nicht...
  4. Fragen zum Muskelaufbau

    Fragen zum Muskelaufbau: Hallo liebes muskelpower-forum, ich habe einige Fragen zum Muskelaufbau. Ich bin männlich,17 Jahre alt, 173cm groß und wiege 65kg. Mein Körpertyp...
  5. Die Makro Frage beim Abnehmen

    Die Makro Frage beim Abnehmen: Hallo zusammen, Ich habe mittels Kalorienzählen und Wasserball/Schwimmen über 20 kg abgenommen und wiege heute bei einer Größe von 200 cm 95 kg....