frage

Dieses Thema im Forum "Trainingspläne" wurde erstellt von blackout, 11.02.2007.

  1. #1 blackout, 11.02.2007
    blackout

    blackout Newbie

    Dabei seit:
    11.02.2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    hallo zusammen,

    ich hätte da einige fragen, da ich nun wieder anfangen werde zu trainieren.
    ich habe schon mal trainiert habe nun aber eine ca. 1 jährige pause hinter mir.
    zuvor habe ich einiges an muskelmasse auf - und fettmasse abgebaut.

    nun will ich wieder anfangen. ich möchte keine zusätzliche masse aufbauen.
    ich möchte lediglich fett abbauen, definieren undzwar komplett und einfach drahtiger werden. alle muskeln sollen besser zu sehen sein.

    nun habe ich mir im kopf einen trainingsplan zusammengestellt.
    er gleicht in etwa dem, den ich vor einem jahr hatte. damals habe ich 6 mal in der woche trainiert, sonntags war pause.
    das training lief so ab, dass ich jeden tag bauch und beine trainiert habe. und brust - trizeps bzw. rücken bizeps immer im wechsel pro tag.
    d.h. z.b.:
    montag: brust, trizeps, beine, bauch
    diesntag: rücken bizeps beine bauch
    mittwoch: brust trizeps beine bauch
    usw..

    nun weiß ich nicht in wie fern mir das was bringt, wenn ich keine masse aufbauen will sondern nur definieren.

    könnt ihr mir helfen einen trainingsplan zu erstellen, der was bringt? ich möchte morgen mit dem training anfangen.

    ferner, habe ich gehört dass man wenn man definieren will, weniger gewicht nehmen soll und dafür mehr wiederholungen.
    und wie ist das überhaupt mit den sätzen? mit den wiederholungen?
    ich würde mich gern auf ein maß einigen. soll ich 12 wdh machen? oder 20? habe schon vieles gehört.

    würde mich freuen wenn ihr mir helfen könntet.


    danke
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. urza

    urza Hantelträger

    Dabei seit:
    23.12.2006
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Haan
    ich empfehle dir 15 wdh.
    aber ansonsten ist das zu viel...beine und bauch jeden tag bringt nichts. wenn du 6 mal die woche trainierst....kA, dann mach mindestens einen 3er split...aber dreimal die woche training für deine ansprüche auch!
    solltest das noch mal überdenken!
     
  4. #3 blackout, 11.02.2007
    blackout

    blackout Newbie

    Dabei seit:
    11.02.2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    deswegen schreibe ich ja hier. ich habe von der theorie wenig ahnung. und das mit dem tp war ja nur ne frage.
    wie gesagt ich möchte morgen anfangen und den ganzen körper bearbeiten.
    ich weiß z.b. nicht was ein split ist.
    wäre cool, wenn ihr mir helfen könntet und mich ein wenig mehr einweihen.

    natürlich will ich auch cardio machen, dabei dachte ich daran, bevor und nach dem krafttraining cardio zu machen.
    z.b. laufen.

    was sollte ich noch beachten?
     
  5. #4 Anonymous, 11.02.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    hallo und Willkommen

    Urza hat recht.Dein Plan ist Mist.Deine Muskeln haben gar keine Chance sich zu erholen!Füll bitte mal noch dein Profil aus?

    Ich würde sagen das dir Hantelfix oder Fraggles am besten helfen können.Fraggles ist erst morgen früh wieder da.

    Kannst dir ja mal derweile die Site von Hantelfix reinziehen:

    www.hantelfix.de
     
  6. #5 blackout, 11.02.2007
    blackout

    blackout Newbie

    Dabei seit:
    11.02.2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    ja, ich weiß, dass er mist ist. das ist ja nur das, was ich früher gemacht habe.
    ich möchte nun einen neuen plan erstellen. und dazu ersuche ich hier hilfe von leuten die ahnung haben :)

    ich hoffe die beiden melden sich auch mal auf den beitrag hier..
     
  7. #6 Anonymous, 11.02.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    das werden die beiden schon tun.Kommt Zeit,kommt Fraggles und Hantelfix :biggrin:
     
  8. #7 blackout, 11.02.2007
    blackout

    blackout Newbie

    Dabei seit:
    11.02.2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    mir wäre ja schon viel geholfen, wenn mir jemand sagen würde, welche muskelgruppen ich an welchem tagt machen sollte. ob und wann ich pause einlegen sollte usw.
    ich möchte wie gesagt nur definition und fettabbaue.
    laufen wollte ich jeden tag.
     
  9. #8 Anonymous, 11.02.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    willst du zuhause trainieren oder im Studio?
     
  10. #9 blackout, 11.02.2007
    blackout

    blackout Newbie

    Dabei seit:
    11.02.2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    nene, ich trainiere im studio :)
     
  11. #10 Hantelfix, 11.02.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Hey und hallo...

    für die Defi ist genrell jeder Plan ok - egal ob Ganzkörper, GK-Zirkel oder Split.

    Ich tendiere aber in der Defi immer zum Ganzköper bzw. Ganzköper-Zirkel, da man das noch besser mit der Cardio verbinden kann.

    Hierfür macht man etwa 1-2 Übungen pro Muskelgruppe à 2-3 Sätze -

    bzw im Zirkel 1-2 Übungen und alle Übungen für alle Muskelgruppen hintereinander je ein Satz. Davon dann 3 Runden.

    Beispiele für Zirkel fidest du hier

    Wie gesagt in einer Runde alle Übungen hintereinander ohne Pause und nach jeder Runde 2-5 min Pause.

    Davon 3 Runden

    Das ganze dann 3x pro Woche.

    Wenn man keine Masse mehr aufbauen will, dann möglichst 20 Wh machen.

    Den Bauch kann man auch raus lassen und extra trainieren.


    Dazu sollte man noch 3-4 mal pro Woche 45-60 min Cardio betreiben. Das Cardio vor dem Krafttraining oder an freien Tagen.

    Für die Defi muss ein Energiedefizit her - also mehr Kalorien verbrennen als man zu sich nimmt.
     
  12. #11 blackout, 11.02.2007
    blackout

    blackout Newbie

    Dabei seit:
    11.02.2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    danke, danke
    das hilft mir schon einiges weiter. so einen zirkel habe ich schonmal gemacht. d.h. mit anderen worten, ich soll im laden von einem gerät zum nächsten und möglichst alles machen?
    kann ich das steigern?
    3 mal pro woche ist mir zu wenig.. 5 mal sollte es schon sein..

    danke
     
  13. #12 Hantelfix, 11.02.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Genau, von Gerät zu Gerät.

    5 x Kraft ist definitiv zu viel. Das führt zu Übertraining und Massverlust.

    Du sollst ja 4x die Woche Cardio und 3 x Kraft betreiben. Du kannst es dir so legen, dass du auf 5 Tage Training kommst.
     
  14. Crunk

    Crunk Hantelträger

    Dabei seit:
    12.01.2007
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    kiel
    sechs mal die woche finde ich auch ein bißchen viel!
    willst du schultern gar nicht machen?
     
  15. #14 blackout, 18.02.2007
    blackout

    blackout Newbie

    Dabei seit:
    11.02.2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo nochmal,

    ich habe mir eure Tipps zu Herzen genommen und meinen TP fertig gestellt. Habe ihn auch schon in der vergangenen Woche angewandt.
    Ich mache ein Zirkeltraining, dass sich wie folgt gestaltet:
    (dazu sei gesagt, dass ich 3 Durchgänge por Trainingstag mache und pro Übung 1 Satz mit 20 Wdh.)

    Bankdrücken
    Rücken-Lehn-Stuhl (sorry ich kenne nicht die richtigen Bezeichnungen für alle Geräte)
    Beinpresse
    Crunches
    Bizeps-Maschine
    Trizeps-Maschine
    --- (2 Minute Pause)
    Butterfly
    Rudern
    Wadenpresse
    Untere Bauchmuskeln
    Bizeps (einzeln am Seil)
    Trizeps (einzeln am Seil)
    --- (2 Minuten Pause)
    schräg Bankdrücken
    Überbeugen mit Gewicht (Rückenübung)
    Beinstrecker
    seitliche Crunches
    --- (2 Minuten Pause)
    Brust-Stemmer
    Schulterzug
    Gesäßmuskel-Training

    Das ganze wie gesagt 3 mal. Ich trainiere 3 mal in der Woche, mit 48 Stunden Pause zwischen den einzelnen Trainingstagen. Mehrmals in der Woche mache ich zusätzlich noch Ausdauertraining.


    was haltet ihr davon?


    mfg, blackout
     
  16. Crunk

    Crunk Hantelträger

    Dabei seit:
    12.01.2007
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    kiel
    mir fehlt immernoch die schultern :confus:
     
  17. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 Hantelfix, 18.02.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Schulter, Bauch, Beinbeuger?
     
  19. #17 Anonymous, 19.02.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ebenfalls sehe ich keine Grundübungen wie Kniebeugen oder Kreuzheben.
     
Thema:

frage

Die Seite wird geladen...

frage - Ähnliche Themen

  1. Viele Fragen nach den ersten Wochen, vor zur allem Ernährung

    Viele Fragen nach den ersten Wochen, vor zur allem Ernährung: Hallo zusammen ! Nun ist bei mir die dritte Woche mit regelmäßigem Training fast vorbei. Es gibt bereits einige Fortschritte die für mich...
  2. Fragen zum Clean Bulk

    Fragen zum Clean Bulk: Ich habe mehrere Fragen zum Clean Bulk, jedoch vorrab etwas über mich: 16 Jahre alt, 56 Kg, 174cm. Ich habe sehr wenig Fett am Körper, sprich man...
  3. Huhu & direkt ne Frage! ;)

    Huhu & direkt ne Frage! ;): Huhu, ich bin neu hier da ich gerade 16 geworden bin und es bei mir im Kopf klick gemacht hat. Ich habe keine Lust mehr mit meinem jetzigen Körper...
  4. Administrative Frage

    Administrative Frage: Habe wenn ich ein Thema gestartet habe immer "vorfolgen" und "Email" angeklickt gelassen. Die Mails nerven inzwischen, weil mir das kleine...
  5. Überfordert mit Kalorien, Fragen zur Trainingsgestaltung.

    Überfordert mit Kalorien, Fragen zur Trainingsgestaltung.: Hey, wie ihr dem Titel bereits entnehmen könnt habe ich starke Probleme damit meine Kalorienzufuhr zu decken, welche aber " nur " bei 2500 Kcal...