Frage

Diskutiere Frage im Einsteiger- und Begrüßungsforum Forum im Bereich Allgemein; Hallo erstmal, Ich bin hier auf dieses Forum gestoßen und hääte mal n paar Fragen: Also ich trainiere seit ca. 9 Monaten relativ regelmäßig,...

  1. #1 Marketus, 19.10.2007
    Marketus

    Marketus Newbie

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo erstmal,
    Ich bin hier auf dieses Forum gestoßen und hääte mal n paar Fragen:
    Also ich trainiere seit ca. 9 Monaten relativ regelmäßig, allerding nur zuhause und ohne Ratschläge.
    Als ich mir hier die Beiträge durchgelesen hab, is mir aufgefallen, dass ich bisher so ziemlich Alles falsch gemacht hab (~5 man pro Woche Training, wahllose ernährung und nur Bauch/Brust).
    Ein weiteres Problem ist, dass meine Linke Seite (Besonder die Brust, allerdings auch im Bauchbereich) sehr viel mehr trainiert ist, obwohl ich rechthänder bin...
    Zuhause hab ich ne fitness-Bank und das da: http://image01.otto.de/pool/baur_formatF/467183.jpg
    Allerding will ich das Ganze ab jetzt richtig angehen und hab mir hier auch schon einiges durchgelesen. Jetzt meinen Fragen:
    1.
    welche Übungen sind gut, um nur die rechte Seite zu trainieren und sie auf das Niveau der linken Seite zu bringen; oder gibt dich das beim richtigen trainieren?
    2.
    Der Ganzkörperplan von diesem Thread: http://www.muskelpower-forum.de/viewtop ... 7156#77156
    Bringt der mir noch was oder is der nur für Anfänger gedacht, da meine Bauchmuskeln schon relativ gut trainiert sind, nur mein Körperfettanteil noch n bisschen hoch ist...
    Mir geht es mehr um gut und klar definierte Muskeln als und riesige Muskelberge...
    danke schonmal im voraus und falls noch Fragen bestehen, einfach stellen ;)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Warri

    Warri Eisenbieger

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    zu 1. Das gibt sich mit normalem Training.

    zu 2. Ich würde dich als Anfänger bezeichnen wenn du nur Brust und Bauch trainiert hast. Sei froh das du noch keine großen Disbalancen festgestellt hast. GK-Plan ist für dich denke ich mal angemessen. Das Gerät was du hast ist für den Anfang ganz ok. Kannst ja auch deinen Rücken damit trainieren.
     
  4. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    4
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    1) Jupp, das wird sich mit der Zeit angleichen
    2) Den Plan kannst du so machen, dass ist für dich schon ein sehr guter Anfang.
     
  5. #4 Hantelfix, 19.10.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.546
    Zustimmungen:
    4
    Der Plan ist super. Als Einsteiger kann man damit sogar richtig gut aufbauen.
     
  6. #5 Marketus, 24.10.2007
    Marketus

    Marketus Newbie

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
  7. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    4
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Welche Übungen suchst du denn? Ich hab jetzt eigentlich alle gefunden.
     
  8. #7 Marketus, 25.10.2007
    Marketus

    Marketus Newbie

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    z.B. Rückenstrecken, oder Seitliches Oberkörperheben...
     
  9. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    4
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Rückenstrecken müsste das hier sein:

    [​IMG]


    seitliches Oberkörperheben

    [​IMG]
     
  10. #9 Marketus, 25.10.2007
    Marketus

    Marketus Newbie

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    danke (bei den Übungen sind die net aufgeführt) ;)
    aber man will ja nich nur meckern:
    Is hier n tolles Forum, wo ich viel über Ernährung/Training erfahren hab und man immer schnell und nett beraten wird; daher mal danke an Alle :D
     
  11. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    4
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Gern geschehen.
     
  12. #11 Marketus, 30.10.2007
    Marketus

    Marketus Newbie

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    letzte Frage: was is Nackendrücken ?
     
  13. Anzeige

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 Anonymous, 30.10.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ich bin Nackendrücken!

    Beachte aber vor allem den Tipp ganz unten: "Achtung! Schulterdrücken aus dem Nacken belastet die Schultergelenke extrem!"

    Die Übung ersetzt man grundsätzlich am besten gegen Schulterdrücken mit Kurzhanteln oder Frontdrücken, da anonsten die Rotatorenmanschette dauerhaft beschädigt werden kann.
     
  15. #13 Schokoriegler, 30.10.2007
    Schokoriegler

    Schokoriegler V.I.P.

    Dabei seit:
    20.04.2006
    Beiträge:
    1.783
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    naehe Wien
    seit doch nicht so sparsam beim profil und themen mit Frage u titulieren ist auch nicht sinnvoll wenn später mal wer was nachlesen will. das ihr fragen habt wissen wir aber gebt den themen selbsterklärende titel.
     
Thema:

Frage

Die Seite wird geladen...

Frage - Ähnliche Themen

  1. Umfrage: gesättigte Fettsäuren

    Umfrage: gesättigte Fettsäuren: Frohen 2. Advent ;) Würd gern mal gern Eure Meinung hören: ich bin grad etwas im Zwiespalt. Ernährt man sich LC kommt man ja nicht umhin sich...
  2. Trainingsplan (Hilfe) + einige Fragen

    Trainingsplan (Hilfe) + einige Fragen: Moin zusammen, ich trainiere jetzt schon seit 2 Jahren und das eigentlich konstant. Ich muss zugeben, dass ich meine Beine stark vernachlässigt...
  3. Fragen zu meinem GK-Plan

    Fragen zu meinem GK-Plan: Hallo Leute, ich bin 20 Jahre jung, 1,78m groß und wiege zurzeit grob 71kg (vor ein paar Wochen noch 75kg aber im Moment ist die Ernährung nicht...
  4. Fragen zum Muskelaufbau

    Fragen zum Muskelaufbau: Hallo liebes muskelpower-forum, ich habe einige Fragen zum Muskelaufbau. Ich bin männlich,17 Jahre alt, 173cm groß und wiege 65kg. Mein Körpertyp...
  5. Die Makro Frage beim Abnehmen

    Die Makro Frage beim Abnehmen: Hallo zusammen, Ich habe mittels Kalorienzählen und Wasserball/Schwimmen über 20 kg abgenommen und wiege heute bei einer Größe von 200 cm 95 kg....