Fragen allgemein

Dieses Thema im Forum "Fitness & Bodybuilding Allgemein" wurde erstellt von Yemenoezkurt, 16.02.2008.

  1. #1 Yemenoezkurt, 16.02.2008
    Yemenoezkurt

    Yemenoezkurt Hantelträger

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    Wollte Fragen ob Schulterdrücken die beste Übung ist um breitere Schultern zu bekommen?

    Habe 1,5 Monate lang

    Brust/Trizeps/Schultern
    Rücken/Bizeps
    Beine/Bauch

    traniert

    Will jetzt auf folgendes umsteigen

    Brust/Trizeps/Bizeps
    Rücken/Bauch
    Beine/Schultern

    kann ich so splitten?

    und für was sollte man aminosäuren benutzen?
    ist es eine egänzung? wenn ja für was?

    Danke schonmal im voraus
     
  2. AdMan

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  3. #2 Hantelfix, 17.02.2008
    Hantelfix

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    Ich finde deinen ersten Split besser, denn bei deinem neuen trainierst du den Trizeps nur 1x pro Woche, den Bizeps aber 2x (isoliert und als Synergist)


    Aminosäuren versorgen den Körper schnell nach einem harte Training. Es kann als Ergänzung zu Shakes genommen werden.

    Schulterdrücken ist eine gute Übung, doch die beste ist sie nicht, denn mit nur einer Übung wird man nichts reißen. Viele Schulterübungen führen zum Erfolg.
     
  4. xel

    xel Hantelbankwärmer

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    Würd ich auch sagen, der erste Split gefällt mir auch besser, da du jeden MUskeln nur einmal trainierst. Außerdem fällt mir auf, dass du den Bauch nur einmal die Woche trainierst. Warum? Den kann man schließlich auch öfter trainieren. Oder irre ich mich da?
     
  5. #4 Yemenoezkurt, 18.02.2008
    Yemenoezkurt

    Yemenoezkurt Hantelträger

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    danke für die hilfreichen antworten, wollte mal Trainingsplan ändern deswegen habe ich mal Bi und Tri zusammen um neue reize zu setzen

    Wie oft kann ich den Bauch den Bauch den tranieren in der Woche und? warum öfters?
    Ist der Bauch eine Ausnahme wegen ausdauermuskel?
     
  6. Andy82

    Andy82 V.I.P.

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    Änder lieber die Trainingsmethode um neue Reize zu setzen.

    Den Bauch kannst du ruhig 2-3x pro Woche quälen. Der Bauch ist ein schnellregenerierender Muskel und kann daher auch öfter trainiert werden. Aber auch er braucht seine Regeneration.
     
  7. xel

    xel Hantelbankwärmer

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    Ich trainiere meinen auch 3 mal die Woche, jeweils Montags, Mittwochs und Freitags. Dann hat man dazwischen auch seine Regenerationszeit.
     
  8. Andy82

    Andy82 V.I.P.

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    Kann man auch so machen. Nur manche trainieren ihren Bauch auch an trainingsfreien Tage zuhause.
     
  9. delta

    delta Foren Held

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    versuch es vielleicht mal so:

    Brust/Bizeps
    Rücken/Trizeps
    Beine/Schultern
     
  10. #9 Yemenoezkurt, 19.02.2008
    Yemenoezkurt

    Yemenoezkurt Hantelträger

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    ya warum nicht
    wie wäre es so ca 1,5 Monate lang mal

    Brust/Tri/Bi/Bauch
    Rücken/Bauch
    Beine/Schultern

    oder sollte man einfach Arme immer trenn)
     
  11. #10 Anonymous, 19.02.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Die erste Einheit ist zu überladen und uneffektiv
     
  12. #11 Yemenoezkurt, 19.02.2008
    Yemenoezkurt

    Yemenoezkurt Hantelträger

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    Bankdrücken (in kg):
    120
    Brust/Bizeps/Bauch
    Rücken/Trizeps/Bauch
    Beine/Schultern

    so traniere ich jeden muskel einmal pro woche und den bi und tri jeweils 1mal als sygerist sit ok so oder?
     
  13. #12 Anonymous, 19.02.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Besser so:
    Rücken/Trizeps/Bauch
    Brust/Bizeps
    Beine/Schultern/Bauch

    Denn so haben die Beiden größten Muskelgruppen (Rücken & Beine) etwas mehr Abstand, was der Regeneration dienlich ist. ;-)
     
  14. #13 Yemenoezkurt, 19.02.2008
    Yemenoezkurt

    Yemenoezkurt Hantelträger

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    Kreuzheben (in kg):
    160
    Bankdrücken (in kg):
    120
    hört sich gut an danke!
     
  15. #14 Yemenoezkurt, 21.02.2008
    Yemenoezkurt

    Yemenoezkurt Hantelträger

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    weiß jemand von euch wie man den seitlichen Trizeps traniert hoffe ihr wisst was ich meine (seitlicher Oberarm)
     
  16. #15 Anonymous, 21.02.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ich halte es für Blödsinn zu versuchen, die Köpfe einzeln anzusprechen, ich hab zwar mal irgendwo gehört man könne den "Caput laterale" den du wahrscheinlich meinst mit Kickbacks gezielt trainieren, aber letztlich gilt immer Grundübungen sind am besten für den Masseaufbau, also mach Dips, Engbankdrücken, evtl. Frensh Press, und schließ noch Push-Downs als Iso zum Plätten an.
     
  17. #16 Yemenoezkurt, 21.02.2008
    Yemenoezkurt

    Yemenoezkurt Hantelträger

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    ich mache zurzeit 2 übungen für den Trizeps mit 5 Sätzen 6-10Wdh
    French press, seitliches armstrecken über Kopf ich denke mal das reicht
     
  18. #17 Anonymous, 21.02.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Das war auch nicht ein Programm, dass du hintereinander durchführen sollst, sondern die Aussage, dass du mit Dips bzw. Engbankdrücken große Erfolge bzgl. des Masseaufbaus haben wirst. Diese kannst du beispielsweise wöchentlich abwechseln, oder in 3-wöchigen Perioden noch mit Frensh-Press.

    Als Iso halte ich Push-Downs für besser, die sollten zumindest der allerletzte Satz sein.
     
  19. Zarak

    Zarak MP Kenner

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    Das caput longum des triceps weißt einen entscheidenen Unterschied im Ansatz zu den 2 anderen Köpfen(mediale u. laterale) auf und könnte daher theoret. etwas gezielter angesprochen werden.

    Aber wie SBFson schon sagte, ist das in der Praxis irrelevant und wohl nicht umzusetzen.

    Den von dir angesprochenen äußeren Teil(caput laterale) läßt sich überhaupt nicht völlig "isolieren" - der mittlere Kopf liegt näml. direkt daneben.


    Wie gesagt, ist eh alles theoretisch - in der Praxis trainiert man den Triceps als Ganzes.
     
  20. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

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  21. #19 Yemenoezkurt, 23.02.2008
    Yemenoezkurt

    Yemenoezkurt Hantelträger

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    weiß jemand was vordere Deltoideus und Pectoralis bedeutet und zu welcher Muskelgruppe das gehört, und wie man sie am besten traniert?
     
  22. Andy82

    Andy82 V.I.P.

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    Vordere Deltoideus ist der vordere Schultermuskel. Der Pectoralis ist der Brustmuskel.
     
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