fragen bez. schwimmen

Dieses Thema im Forum "Cardio- und Fitness-Training" wurde erstellt von Dude17, 15.08.2008.

  1. Dude17

    Dude17 Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    03.12.2007
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Witten
    hi leute,

    hab vor einigen wochen mit cardio angefangen (vorher hatte ich praktisch gar kein cardio gemacht, halt nur immer 5-10min. aufwärmen vorm training), bin dann so 2 mal die woche laufen gegangen, aber ist nicht ganz mein ding, wollte es jetzt mal mit schwimmen probieren. hat mehrere gründe, zum einen hoffe ich, dass es mir mehr spaß macht, zum anderen hoffe ich, meinem körper so was gutes zu tun. vom schwimmen hört man viel gutes, und ich dacht das wär nicht schlecht. außerdem könnte ich ruhig etwas fett abspecken, mein ziel war es masse aufzubauen (und das ist es immernoch), ich habe auch zugenommen, aber nicht unbedingt an masse. das meiste ist wohl am bzw. im bauch gelandet, sehr ärgerlich.

    die sache worüber ich mir jetzt so ein bischen gedanken mache ist, wirkt es sich negativ auf den masseaufbau aus, wenn ich 2 mal die woche intensiv cardio (schwimmen) betreibe? dabei wird ja auch fett verbrannt, ich möchte zwar ein wenig speck verlieren, aber gleichzeitig möchte ich auch mehr masse aufbauen. ist etwas kompliziert und ich tu mich schwer da den richtigen weg zu finden.
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dudemaster, 15.08.2008
    dudemaster

    dudemaster Hantelträger

    Dabei seit:
    20.05.2008
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münster
    auf diesen weg wirst auf jeden fall eins deiner ziele erreichen da masse durch kalorienüberschuss entsteht und ne gute definition durch ein kaloriendefizit daher stehts wohl offensichtlich im wiederspruch beides zu vereinen.
     
  4. Dude17

    Dude17 Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    03.12.2007
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Witten
    das stimmt schon. naja, werds mit dem schwimmen mal ausprobieren, ich seh ja was dann passiert
     
Thema:

fragen bez. schwimmen

Die Seite wird geladen...

fragen bez. schwimmen - Ähnliche Themen

  1. Viele Fragen nach den ersten Wochen, vor zur allem Ernährung

    Viele Fragen nach den ersten Wochen, vor zur allem Ernährung: Hallo zusammen ! Nun ist bei mir die dritte Woche mit regelmäßigem Training fast vorbei. Es gibt bereits einige Fortschritte die für mich...
  2. Fragen zum Clean Bulk

    Fragen zum Clean Bulk: Ich habe mehrere Fragen zum Clean Bulk, jedoch vorrab etwas über mich: 16 Jahre alt, 56 Kg, 174cm. Ich habe sehr wenig Fett am Körper, sprich man...
  3. Überfordert mit Kalorien, Fragen zur Trainingsgestaltung.

    Überfordert mit Kalorien, Fragen zur Trainingsgestaltung.: Hey, wie ihr dem Titel bereits entnehmen könnt habe ich starke Probleme damit meine Kalorienzufuhr zu decken, welche aber " nur " bei 2500 Kcal...
  4. Allgemeine Fragen / Probleme Anfänger ( 8 Monate Training )

    Allgemeine Fragen / Probleme Anfänger ( 8 Monate Training ): Hey Leute, ich trainiere nun seit knapp 8 Monaten. Früher war ich ein absoluter PC-Nerd, doch dann beschloss ich mein Leben komplett...
  5. Neuling mit Fragen und Problemen...

    Neuling mit Fragen und Problemen...: Hallo Zusammen, zu beginn "Frohe Ostern!" :) - Ich nutze heute mal die Zeit um mich hier etwas über das Thema "Richtig Trainieren und Ernähren" zu...