Fragen & Hilfe

Diskutiere Fragen & Hilfe im Einsteiger- und Begrüßungsforum Forum im Bereich Allgemein; Ich hab noch einige Fragen zu den Übungen. Kenn mich leider nicht so gut aus. :confused: Rücken / Nacken / Bizeps Kreuzheben (4 Sätze)...

  1. #21 JohnnyBash, 07.05.2008
    JohnnyBash

    JohnnyBash Newbie

    Dabei seit:
    16.07.2007
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Speyer
    Ich hab noch einige Fragen zu den Übungen. Kenn mich leider nicht so gut aus. :confused:

    Rücken / Nacken / Bizeps

    Kreuzheben (4 Sätze)
    -> das ist soweit klar.
    Klimmzüge (1 PITT-Satz)
    -> würde ich gerne tauschen, da ich ganz wenige hier schaffe. Was kann ich als alternative dazu nehmen? Ich mach immer am Gerät eine Übung die genau diese Muskelngruppen anspricht, mir ist gerade der Name entfallen. sry.
    Weites Rudern am Gerät (3 Sätze)
    -> Ist das das hier, bloß am Gerät und nicht am Seilzug?
    http://www.fitness-xl.de/uebungslehre/demo/221.gif
    Enges Rudern am Seilzug (3 Sätze)
    http://www.fitness-xl.de/uebungslehre/demo/221.gif
    ??
    Shruggs (3 Sätze)
    -> ist mir bekannt.
    SZ-Curls (3 Sätze)
    -> Kann ich einfache Curls machen oder muss es unbedingt am Seilzug sein? Mag eher kein Seilzug.

    ---------------------

    Brust / Schulter / Trizeps

    Flachbankdrücken LH (3 Sätze)
    Schrägbankdrücken KH (3 Sätze)
    Butterfly (2-3 Sätze oder ein Reduktionssatz)
    Seitenheben (3 Sätze) / Frontdrücken LH (wöchentlicher Wechsel)
    Armstrecken Überkopf (3 Sätze)

    hier ist soweit alles klar, bis auf Armstrecken Überkopf... Alternative?

    ---------------------

    Beine / Waden

    Kniebeuge (4 Sätze)
    Beincurl (3 Sätze)
    Beinstrecker (3 Sätze)
    Beinpresse (2 Sätze oder 1 Reduktionssatz)
    Wadenheben (100er Satz)

    Auch soweit alles ok!

    ---------------------

    Bauch ist auch soweit klar!

    :-)
     
  2. #22 Hantelfix, 07.05.2008
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Statt Klimmzüge geht auch Rudern am Gerät.

    Statt Armstrecken über Kopf besser Frensh Press
     
  3. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    7
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
     
  4. #24 JohnnyBash, 08.05.2008
    JohnnyBash

    JohnnyBash Newbie

    Dabei seit:
    16.07.2007
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Speyer
    Danke Andy!

    Shit, ich glaube ich hab eine Zerrung im linken Bizeps! Hab super krasse Schmerzen beim bewegen und ich kann ihn kaum anspannen. Wüste nicht woher das kommt. Hab mich eigentlich gut eingewärmt und bin auch nicht bis zum Muskelversagen gegangen. Hab gestern Rücken und Trizeps gemacht, der Bizeps wurde ein wenig beim Rücken mitbelastet. Im rechten Bizeps ist nur ein leichter Muskelkater, habe Bizeps am Montag intensiv trainiert. Mir kommt auch so vor, dass er kleiner geworden ist als der rechte. Ist das Übertraining? Was hab ich falsch gemacht?

    Kann es sein das es dem Muskel an Energie fehlt? Ich bin nämlich in gerade in der Defi.
     
  5. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    7
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Kann sein, dass es eine Zerrung ist. Ich würde sicherheitshalber mal zum Arzt gehen, vielleicht ist es auch ein Muskelriß.

    Hast du schon nach meinem Plan trainiert? Wie sieht denn deine Ernährung aus?
     
  6. #26 JohnnyBash, 08.05.2008
    JohnnyBash

    JohnnyBash Newbie

    Dabei seit:
    16.07.2007
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Speyer
    Ne, diese Woche wollte ich eigentlich noch meinen Plant fertig machen und übers Wochenende mir eine Pause gönnen. Ab Montag geht es dann mit deinem Plan weiter! So wie es aussieht ist es eine Zerrung, war gerade beim Heilpraktiker. Ich werde wohl bis Montag mir eine Pause einlegen und die letzten Tage bis dahin alles auf Cardio setzen, da belaste ich den Bizeps überhaupt nicht.

    Mein Ernährungsplan:

    Morgens: zwei Eier + Vollkornbrot + 20-40g Whey
    Zwischenmahlzeit: 150g Hüttenkäse/ 250g Magerquark
    Mittags: Fleisch + Gemüse
    Zwischenmahlzeit: 150g Hüttenkäse/ 250g Magerquark
    Abends: Fleisch + Gemüse
    bei Heißhunger vor dem Schlafengehen esse ich noch 1-2 Dosen Thunfisch.

    Als Zusatz nehme ich noch CLA zur Fettverbrennung.

    Wie sieht es aus mit Shakes nach dem Training? Empfehlenswert in der Defi oder nicht? Nach dem Training trinke ich noch ca. halben Liter Apfelschorle. Über den ganzen Tag wird aber nur sehr viel Mineralwasser getrunken.
     
  7. #27 Anonymous, 08.05.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Kannst ruhig noch einen Shake(Wasser) mit Whey und Dextrose nach dem Training nehmen.
     
  8. #28 JohnnyBash, 08.05.2008
    JohnnyBash

    JohnnyBash Newbie

    Dabei seit:
    16.07.2007
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Speyer
    danke, werde ich machen. Wie ist die Aufteilung? 20g Whey und 40g Dextrose?

    Wo bekomme ich gute Dextrose her, hier im Shop hab ich es leider nicht gefunden :roll:
     
  9. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    7
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Ich würde das Whey auf 30-35g erhöhen. Dextrose bekommst du in jedem Supermarkt für ca 1€ (500g).
     
  10. #30 JohnnyBash, 08.05.2008
    JohnnyBash

    JohnnyBash Newbie

    Dabei seit:
    16.07.2007
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Speyer
    Alles klar werde ich mal versuchen. ich hab in den letzten Wochen meinen Körperfettanteil reduziert, mein Gewicht ist aber dennoch gleich geblieben. Heute morgens gewogen -> 77,4 kg. Ich werde mal in regelmäßigen Abständen immer wieder Bilder von mir machen und Anfang August hier mal die Veränderung anhand der Bilder präsentieren. Drückt mir die Daumen :-D

    Hab auch extra dafür mein Feierabendbier mal eingestellt. Überhaupt für die nächste Zeit (2- 3 Monate) werde ich versuchen auf ALK zu verzichten. Das rauchen habe ich jetzt auch in die Tonne geschmissen. Zwar erst seid einer Woche, aber durch das Cardiotraining ist es ziemlich leicht, hab es mir schwerer vorgestellt. :baeh:
     
  11. #31 JohnnyBash, 16.05.2008
    JohnnyBash

    JohnnyBash Newbie

    Dabei seit:
    16.07.2007
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Speyer
    Moin,

    ich hab den Plan jetzt ein wenig überarbeitet und wollte mal Fragen was ihr davon hält. Zu viel oder in Ordnung? So sieht mein Plan für die Woche aus.

    Montag:
    Rücken / Nacken / Bizeps

    Kreuzheben (4 Sätze)
    Rudern am Gerät (3 Sätze)
    Weites Latziehen am Gerät (3 Sätze)
    -> Ich weiß nicht ob ich die Übung richtig mache?
    [​IMG]
    Enges Rudern am Seilzug (3 Sätze)
    Shruggs (3 Sätze)
    SZ-Curls (3 Sätze)
    Armcurl (3 Sätze)

    Dienstag: Cardio (meistens 30 min Laufband). Danach großer Zirkeltraining Bauch.

    Mittwoch:
    Brust / Schulter / Trizeps
    Flachbankdrücken LH (3 Sätze)
    Schrägbankdrücken KH (3 Sätze)
    Butterfly (2-3 Sätze oder ein Reduktionssatz)
    Schulterdrücken oder Seitenheben (3 Sätze)
    Seitwärtsheben mit vorgebeugtem Oberkörper (3 Sätze)
    French Press(3 Sätze)
    Armstrecken (3 Sätze)

    Donnerstag: Cardio (meistens 30 min Laufband). Danach großer Zirkeltraining Bauch.

    Freitag:
    Beine / Waden
    Kniebeuge (4 Sätze)
    Beincurl (3 Sätze)
    Beinstrecker (3 Sätze)
    Beinpresse (2 Sätze oder 1 Reduktionssatz)
    Hüftstrecken (3 Sätze)
    Wadenheben (100er Satz)


    --------

    Bin jetzt in der 3. Woche Training und mein Bauch ist so gut wie weg. :anbeten:
     
  12. #32 Anonymous, 16.05.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Lat-Ziehen immer zur Brust, nie in den Nacken!!

    - Rudern am Gerät durch vorg. LH-Rudern ersetzen
    - Lat-Ziehen durch Klimmzüge ersetzen
    - Eine Bizeps-Übung rauswerfen

    - Schulterdrücken immer machen
    - Dafür kannste die Seitenheben Varianten abwechseln

    - Was ist Hüftstrecken? Heißt das auch Gesäßpresse? Wenn ja ist das nicht zwingend notwendig, mach lieber nur 2 Sätze und dafür 4 Sätze Bein-Curls (in 2 unterschiedlichen Varianten wenn verfügbar)
     
  13. #33 JohnnyBash, 16.05.2008
    JohnnyBash

    JohnnyBash Newbie

    Dabei seit:
    16.07.2007
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Speyer
    Ok Danke. Hier nochmals verändert...

    Rücken / Nacken / Bizeps

    Kreuzheben (4 Sätze)
    Rudern aufrecht mit Langhantel (3 Sätze)
    Weites Latziehen zur Brust (3 Sätze)
    Enges Rudern am Seilzug (3 Sätze)
    Shruggs (3 Sätze)
    SZ-Curls oder Armcurl (3 Sätze)

    Brust / Schulter / Trizeps
    Flachbankdrücken (3 Sätze)
    Schrägbankdrücken (3 Sätze)
    Butterfly (2-3 Sätze oder ein Reduktionssatz)
    Schulterdrücken (3 Sätze)
    Seitenheben oder Seitwärtsheben mit vorgebeugtem Oberkörper (3 Sätze)
    French Press(3 Sätze)
    Armstrecken (3 Sätze)

    Beine / Waden
    Kniebeuge (4 Sätze)
    Beincurl (4 Sätze)
    Beinstrecker (3 Sätze)
    Beinpresse (2 Sätze oder 1 Reduktionssatz)
    Hüftstrecken (Gesäßpresse) (2 Sätze)
    Wadenheben (100er Satz)

    ------------

    Die Klimmzüge lass ich mal vorerst weg, da ich fast gar keine schaffe ;)
     
  14. #34 JohnnyBash, 16.05.2008
    JohnnyBash

    JohnnyBash Newbie

    Dabei seit:
    16.07.2007
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Speyer
    Hab da noch ne Frage...

    wieso wird in dem Plan einmal Flachbankdrücken und einmal Schrägbankdrücken gemacht? Bei beiden Übungen werden doch die selben Muskeln belastet? Man könnte doch einfach mehr Sätze beim Flachbankdrücken machen und Schrägbank komplett weglassen?
     
  15. #35 Anonymous, 16.05.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Dann mach keine breiten sondern schmale im Untergriff, stell dir evtl. erstmal eine Bank drunter und mach die Aufwärtsbewegung mit Hilfe und lass dich nur runter. Klimmzüge sind sehr wichtig, und haben auch am Anfang fast mehr mit der Koordination als mit Kraft zu tun.

    Schrägbankdrücken solltest du mit Kurzhanteln machen. Das belastet mehr Hilfsmuskeln, etwas mehr die vorderen Delta und die Schlüsselbeinfasern der Brust.
     
  16. #36 JohnnyBash, 16.05.2008
    JohnnyBash

    JohnnyBash Newbie

    Dabei seit:
    16.07.2007
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Speyer
    Alles klar, so werde ich das machen! Vielen Dank!

    Was ist eigentlich ein PITT-Satz? :confus:
     
  17. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    7
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Dabei werden die Wiederholungen einzeln gemacht. Du setzt dir als Ziel 15 Klimmzüge. Dann machst du einen, danach 1-2 Sekunden Pause, dann den nächsten. Mit der Zeit werden die Pausen langsam länger, allerdings sollten 20 Sekunden nicht überschritten werden.

    @SBFson, hör auf, an meinem Trainingsplan rumzumeckern, sonst hagelt es Verwarnungen. :mrgreen:
     
  18. #38 Anonymous, 16.05.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hä? Was? Wo ist hier dein Trainingsplan?
     
  19. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    7
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Les dir mal den Thread von Anfang an durch. :cool:
     
  20. #40 Anonymous, 16.05.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ja, aber ich hab es eigentlich zu deinem Plan zurück korregiert. Bis auf dein Rudern am Gerät. :-D
     
Thema:

Fragen & Hilfe

Die Seite wird geladen...

Fragen & Hilfe - Ähnliche Themen

  1. Trainingsplan (Hilfe) + einige Fragen

    Trainingsplan (Hilfe) + einige Fragen: Moin zusammen, ich trainiere jetzt schon seit 2 Jahren und das eigentlich konstant. Ich muss zugeben, dass ich meine Beine stark vernachlässigt...
  2. Fragen rund um Muskelaufbau und Trainingsplan (Hilfe)

    Fragen rund um Muskelaufbau und Trainingsplan (Hilfe): Hallo liebe Fitnessfreunde, wie es im Überschrift schon steht brauch ich Hilfe von euch erfahrenen Bodybuilder. Erst mal Infos zu mir Alter: 15...
  3. Fragen über Fragen - Frischling braucht eure Hilfe

    Fragen über Fragen - Frischling braucht eure Hilfe: Hallo zusammen. :ok: Also zuerst möchte ich mich mal kurz bei euch vorstellen. Ich heiße Tom und bin 17 Jahre alt. Außerdem bin ich ungefähr...
  4. Neuling! Viele Fragen! Hoffe auf Hilfe!

    Neuling! Viele Fragen! Hoffe auf Hilfe!: Nabend erstmal! Also... Fange kommende Woche zum ersten mal, richtig mit dem Training an... Habe mich vorher schonmal so n bisschen erkundigt...
  5. hilfe bei ein paar fragen bitte

    hilfe bei ein paar fragen bitte: also, ich bin noch relativ neu und würde gerne 4 mal die woche ins studio gehen. jetzt würde ich gerne wissen, ob es eine trainingsmethode gibt,...