Fragen über Fragen :D

Dieses Thema im Forum "Einsteiger- und Begrüßungsforum" wurde erstellt von WoZzY, 22.02.2010.

  1. WoZzY

    WoZzY Newbie

    Dabei seit:
    22.02.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    jo ich habe vor knapp 5 Monaten mit dem Training angefangen und mittlerweile sehe ich auch schon relativ gut Fortschritte! Leider habe ich immer noch sehr sehr viele Fragen, die selbst dir Trainer in meinem Fitnesstudio (McFit :roll: ) nicht beantworten konnten. Also zu allererst mal ein Paar Angaben zu meiner Person. Ich bin 16 Jahre alt, bin 1.84 Groß, wiege 72 Kilo und bin zudem recht Dünn besonders an den Armen. Ganz zu Anfang hatte ich relativ wenig Kraft was sich dann mit dem Laufe der Zeit geändert hat. Naja ich hoffe das reicht jetzt im sich ein Bild von mir zu machen und ich kommen dann mal zu meinen Haufen Fragen!

    1. Ich trainiere mitlerweile den 3er Split und man sollte soweit ich weiß immer einen Tag Pause zwischen den Trainingstagen machen, doch meine Freunde sagen mir ich soll keine Pausen machen was irgendwie keinen Sinn macht :S Was stimmt denn nun?

    2. Ich bin am Zweifeln ob ich mit einer so langen Pause beim 3er Split wirklich was aufbauen kann da ich dann wöchentlich nur 1x die Woche jeden Muskel trainieren würde. Reicht das dennoch?

    3. Ich hab irgendwie einen dummen Trainingsplan mit dem ich ziemlich unzufrieden bin... Ich trainiere an einem Tag Brust/Trizeps, an einem anderen Rücken/Bizeps und am dritten dann halt Schulter/Nacken, doch ich bin nicht zufrieden damit weil ich meine Beine eigentlich auch trainieren will doch keine Ahnung habe wie ich sie dann sinnvoll einbaue. Bitte um Hilfe ^^

    4. Wie oft sollte ich am Tag meinen Eiweiß Shake trinken damit ich auf mein Traumgewicht von 80 Kilo komme? Und wenn, dann mit Milch oder einfachem Wasser?

    5. Ich möchte wirklich gerne an Masse zunehmen weil ich Ziemlich dünn bin. Mitlerweile habe ich an Brust und Rücken an Massen zugelegt doch mir fällt es ziemlich schwer an den Armen, sprich Rücken/Bizeps und an der Schulter an Masse zuzunehmen. Mein Trizeps und meiner Schultern sehe ziemlich lasch aus. Was kann ich tun damit ich auf möglichst natureller Weise an Masse zunehme?

    So das waren dann mal alle Meine Fragen, ich hoffe ich habe euch mit denen nicht bombardiert ^^

    MfG WoZzY :D
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DaChris, 22.02.2010
    DaChris

    DaChris Foren Held

    Dabei seit:
    27.10.2009
    Beiträge:
    1.073
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Witten
    1. 1Tag Pause dazwischen ist schon sinnvoll...

    2. 1mal die Woche jeden Muskel reicht auch definitiv...

    3. Brust/Trizep Rücken/Schultern Beine/Bizep z.b. geht das so gibt aber auch andere varianten...

    4. Wenn du Whey trinkst dann mit Wasser nach dem Training und evtl. auch morgens... normales MKP trinkst du am besten abends...
    Allerdings reicht ein Whey nach dem training aus wenn diene Ernährung stimmt

    5. dazu solltest du auch mal deinen Trainingsplan posten dann kann man dir besser helfen und dein Ernährungsplan wäre auch vom vorteil...


    das ist natürlich auch erstmal nur die kurzform bei mehr fragen leg ruhig los
     
  4. WoZzY

    WoZzY Newbie

    Dabei seit:
    22.02.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ok zum Trainingplan:

    Joa ich mach wenn ich Rücken/Schulter/Brust trainier meistens zwischen 4-5 Übungen, die dann halt von Tag zu Tag variiren(was laut Freunden gut sein soll) mit 3 Sätzen à 10 Wiederholungen und zwischendurch auch mal Super Sätze. Für Bizeps,Trizeps dann 2-3 Übungen. Und Nacken nur 1. Ich hab irgendwie ein gefühl, dass da was nicht stimmt ...

    Zur Ernährung:

    In letzter Zeit ess ich einfach alles worauf ich grad Sinn hab um zuzunehmen und muss zugeben, dass ich keine Ahnung habe wie ich mich am besten Ernähren soll.... da bräuchte ich auch nich Hilfe :D

    MfG, WoZzY
     
  5. #4 DaChris, 22.02.2010
    DaChris

    DaChris Foren Held

    Dabei seit:
    27.10.2009
    Beiträge:
    1.073
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Witten
    es kommt halt auch drauf an was für übungen du machst und ob die ausführung korrekt ist... für den nacken ist eine Übung ok mehr mach ich auch nicht...

    ja dann les dich erstmal im ernährungs bereich ein da erfährst du schon eine menge wenn dazu dann noch fragen sind poste sie in dem bereich
     
  6. #5 Matze1985, 22.02.2010
    Matze1985

    Matze1985 Eisenbieger

    Dabei seit:
    24.04.2009
    Beiträge:
    937
    Zustimmungen:
    0
    Würde dir empfehlen morgens noch einen selbstgemachten Masseshake aus Magerquark, Haferflocken, Milch und für den Geschmack etwas Marmelade oder einfach Süßstoff, zu dir zu nehmen.

    Magerquark kannst du auch mittags oder abends zu dir nehmen um dir damit das Geld für ein MK Protein zu sparen. Wenn die Zeit es nicht zu lässt, kannste aber natürlich darauf zurückgreifen.
     
  7. WoZzY

    WoZzY Newbie

    Dabei seit:
    22.02.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ok Leute,

    Mittlerweile habe ich mir eure Tipps mal angeeignet und habe relativ Gute Erfolge damit erzielt :D

    Jetzt wollte ich euch nochmal meinen Trainingplan posten, damit ich ihn vebessern bzw. ganz erneuern kann ^^

    Info: Ich mache immer 10 Wiederholungen!

    Mo: Brust - Bauch - Unterarme:

    - Bankdrücken 3 Sätze
    - Schrägbankdrücken 3 Sätze
    - Fliegende 3 Sätz
    - Fliegende Positiv 3 Sätze
    - Crunche 4 Sätze
    - Unterarme mit einer Hantelstange sowohl Beuger als auch Strecker 3 Sätze

    Mi: Rücken - Schulter - Nacken - Bauch:

    - Latzug 3 Sätze
    - Ruderzug 3 Sätze
    - Schulterdrücken 3 Sätze
    - Schulterdrücken (für die vordere Schulter) 3 Sätze
    - Nackenheben 3 Sätze
    - Crunches 4 Sätze

    Fr: Bizeps - Trizeps - Bauch:

    - SZ-Stange 3 Sätze
    - Kabelzug (Bizeps) 3 Sätze
    - French Press 3 Sätze
    - Kabelzug (Trizeps) 3 Sätze
    - Crunches 4 Sätze

    Sa: Beine :

    Hier mache ich halt Übungen auf die ich gerade Lust habe, weil ich keine Ahnung habe wie ich meine Beine am Besten Trainieren könnte...
    Hoffe auf eure Hilfe!
     
  8. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Fragen über Fragen :D

Die Seite wird geladen...

Fragen über Fragen :D - Ähnliche Themen

  1. Überfordert mit Kalorien, Fragen zur Trainingsgestaltung.

    Überfordert mit Kalorien, Fragen zur Trainingsgestaltung.: Hey, wie ihr dem Titel bereits entnehmen könnt habe ich starke Probleme damit meine Kalorienzufuhr zu decken, welche aber " nur " bei 2500 Kcal...
  2. Fragen über Fragen - Frischling braucht eure Hilfe

    Fragen über Fragen - Frischling braucht eure Hilfe: Hallo zusammen. :ok: Also zuerst möchte ich mich mal kurz bei euch vorstellen. Ich heiße Tom und bin 17 Jahre alt. Außerdem bin ich ungefähr...
  3. Fragen über fragen Whey/Dextrose

    Fragen über fragen Whey/Dextrose: Hallo, ich habe mir grade jede menge Themen zum Thema Whey und Dextrose durchgelesen nur steige ich da jetzt so langsam nicht mehr durch!...
  4. Eure Meineung über mein Trainingsplan und Fragen

    Eure Meineung über mein Trainingsplan und Fragen: Hi,ich bin der krystian und auch ganz neu hier. Ich trainiere jetzt ca 17 Monate. Bin 16 (im november 17). 189cm groß und leider nur 80kg schwer...
  5. Fragen über Fragen!!!

    Fragen über Fragen!!!: Hallo da ich mich nun ausgibig über die Ernährung informiert habe und da von euch auch gute Tipps bekommen habe nun eine Frage zu meinem...