Fragen über Fragen

Dieses Thema im Forum "Fitness & Bodybuilding Allgemein" wurde erstellt von ZiZu87, 28.12.2006.

  1. ZiZu87

    ZiZu87 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    28.12.2006
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rendsburg
    Moin erstmal :-)

    ich habe mehere fragen zum thema muskelaufbau..nicht, dass ich nicht schon versucht hätte mich über andere quellen zu informieren, aber sobald man im i-net "muskelaufbau" als suchbegriff eingibt, erscheinen 10000mio seiten, worauf jeder ne andere meinung hat...z.b.:
    der eine sagt: kreatin ist absolut krass!
    der andere wiederum: kreatin ist völlig unnötig..

    hier meine fragen:
    1) welche satztechnik ist die effektivste um masse aufzubauen? pyramide? 7er?

    2)reicht es wenn man eine hantelbank mit langhantel etc. hat um effektiv muskeln aufzubauen oder braucht man unbedingt kabelzug?

    3)trainiere seit 3monaten. aber mit meinem trizeps und meiner brust bin ich noch nicht wirklich zufrieden.. hat jemand gute tipps?

    wenn mir jemand eine antwort auf diese fragen geben könnte, wäre echt super..
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 faithless, 28.12.2006
    faithless

    faithless Eisenbieger

    Dabei seit:
    23.10.2006
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    0
    na da bist du hier ja genau richtig gelandet
    zu 1)für den muskelaufbau(masse) 6-8 wiederholungen
    pyramidensystem ist gut - kannst du ruhig einsetzten
    3-4 sätze je übung
    2)mit deiner hantelbank lässt sich schon so einiges anstellen
    informier dich doch mal im trainingsplan bereich, dort gibt es sicher was wozu du nur die hantelbank benötigtst
    3)müsstest du uns vlt erstmal sagen wie du diese muskeln bisher trainierst
     
  4. #3 Hantelfix, 28.12.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Genau.

    Allerdings sind es für Masseaufbau 6-12 Wh.

    Nach 3 Monaten Training gibt es kaum Veränderungen. Nach einem Jahr kann man schauen, was sich verändert hat und was nicht.

    Zeig uns mal deinen Trainingsplan.
     
  5. ZiZu87

    ZiZu87 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    28.12.2006
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rendsburg
    MONTAG: Fußballtraining= 2std

    DIENSTAG: brust (bankdrücken/60kg/8wdh/3satz)
    (schrägbankdrücken/50kg/8wdh/3satz)
    evt.(butterfly liegend/15kg pr seite/10wdh/3satz)
    Bizeps(langh.curls/15kg/8wdh/3satz)
    (kurzh.hammergriff/10kg/8wdh/3satz)
    (kurzh.curl sitzend,abwechselnd li.&re./9kg/8wdh/3satz)
    Trizeps(kickbacks/5kg/8wdh/3satz)
    Schulter(langh.drücken(?)/20kg/8wdh/3satz)
    (rudernvorgebeugt/30kg/8wdh/3satz)
    Bauch(Crunches(beine auf erhöhung)12wdh/3satz
    MITTWOCH: fußballtraining 2 std.

    DONNERSTAG: brust (bankdrücken/60kg/8wdh/3satz)
    (schrägbankdrücken/50kg/8wdh/3satz)
    evt.(butterfly liegend/15kg pr seite/10wdh/3satz)
    Rücken(Kreuzheben/30kg/8wdh/3satz)
    Bizeps(langh.curls/15kg/8wdh/3satz)
    (kurzh.hammergriff/10kg/8wdh/3satz)
    (kurzh.curl sitzend,abwechselnd li.&re./9kg/8wdh/3satz)
    Trizeps(kickbacks/5kg/8wdh/3satz)
    Bauch(Crunches(beine auf erhöhung)12wdh/3satz

    FREITAG: fußballtraining 2std.

    SAMSTAG: das gleiche wie dienstags.

    SONNTAG: fußballspiel
    -----------------------------------------------------------------------------------
    ziemlich chaotisch, ich weiß...sind die übungen das problem?vielleicht das gewicht?oder die aufteilung?
    achja ich nehme schon seit längerem kreatin.bin mitlerweile in der 3 phase..und 30gr eiweß(92+)gemischt mit o-saft nehme ich jeweils 1std vorm krafttraining..

    könnt ihr mir irgendwie tipps geben?
     
  6. #5 Hantelfix, 29.12.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Dein Trainingsplan ist noch nicht sehr ausgereift.

    Dazu kommt, dass man mit einem GK-Plan langsamer aufbaut. Das viele Fussball spielen ist auch eher schlecht für den Masseaufbau.

    Wenn du wirklich mehr Masse willst, musst du den Fußball einschränken. Oder du musst dir mehr Zeit geben.
     
  7. ZiZu87

    ZiZu87 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    28.12.2006
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rendsburg
    also fußball will und kann ich leider nicht aufgeben..da gibts ein paar entscheidende gründe für! egal..

    wenn ich das richtig verstehe passen masse und ausdauer nicht zusammen!?
    aber ich kenne viele(auch in meiner mannschaft)die genau das gleiche pensum an fußballtraining absolvieren und einen krassen körper haben..irgendwas muss ich ja komplett falsch machen..

    wenn ich also meinen trainingsplan in körperzonen aufteile, was wäre dann am idealsten?
     
  8. #7 faithless, 29.12.2006
    faithless

    faithless Eisenbieger

    Dabei seit:
    23.10.2006
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    0
    sag ma zählst du beim bankdrücken die 60kg inklusive hantel oder sind das die 60kg die du als scheiben drannhängst?
    weil das passt iwie nicht mit den anderen sahcen zusammen
     
  9. ZiZu87

    ZiZu87 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    28.12.2006
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rendsburg
    es variiert zwischen 50-60kg..je nachdem ob ich davor oder danach schrägbankdrücken gemacht habe...fange ich mit schrägbankdrücken an, schaffe ich max 55kg beim normalen bankdrücken..fange ich mit normalem bankdrücken an lege ich 60kg gewichte rauf.dabei gehe ich komplett an meine leistungsgrenze...
     
  10. ZiZu87

    ZiZu87 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    28.12.2006
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rendsburg
    hab mir eben mal holgers masseplan angeguckt und dabei mein trainingsplan überarbeitet...


    Brust
    Langhantelbankdrücken 3*6-8 W.
    Langhantelschrägbankdr. 3*6-8 W.
    Butterfly liegend 3*6-8 W.
    Bizeps
    Langhantelcurls 3*6-8 W.
    Kurzhantelcurls 3*6-8 W.
    Hammercurls 3*6-8 W.
    Trizeps
    Kickbacks 3*6-8 W.
    Bauch 10Min



    Rücken
    Kreuzheben 3*6-8 W.
    Vorgebeugtes Rudern LH 3*6-8 W.
    Einarmiges Rudern KH 3*6-8 W
    Schultern
    Schulterdrücken LH/KH 3*6-8 W.
    Seitheben KH 3*6-8 W.
    Frontheben LH 3* 6-8 W
    Beine
    Wadenheben 3*6-8 W.
    Beinbeuge 3*6-8 W.
    Bauch 10Min

    montag fußball
    dienstag block 1
    mitwoch fußball
    donnerstag block 2
    freitag fußball
    samstag wieder block 1
    sonntag fußball

    hat dieser plan zukunft?



    :biggrin:
     
  11. #10 faithless, 29.12.2006
    faithless

    faithless Eisenbieger

    Dabei seit:
    23.10.2006
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    0
    ne
    wenn du schon 3x die woche trainieren willst dann mach auch nen 3er split
    große muskeln wie rücken 4 übungen kleine muskeln wie bizeps 2-3 übungen
    gibts auch paar schöne im trainingsplanbereich
    ansonstens finde ich dein plan ein wenig uneffektiv
    1 trizepsübung etc
     
  12. ZiZu87

    ZiZu87 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    28.12.2006
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rendsburg
    der trizeps wird doch beim bankdrücken mit beansprucht oder?

    klingt hohl, aber ich habe irgendwie immer die befürchtung bzw. das gefühl beim 3er split z.b die brust zu vernachlässigen!wenn ich z.b montags die brust und den bizeps trainiere, habe ich dann schon nach 3-4 tagen das gefühl, als wenn ich diesen muskel gar nicht trainiert hätte.
    irgendwie kommt mir das auch zu wenig vor, wenn ich eine muskelgruppe nur 1*mal die woche trainiere...
    liegt das an meiner einstellung?
     
  13. Big B

    Big B Foren Guru

    Dabei seit:
    06.07.2006
    Beiträge:
    2.549
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kiel
    Das ist eine Kopfsache, sprich Einbildung. Ich kenne das Problem. Habe vor einigen Jahren alle Muskelgruppen bis zu dreimal die Woche trainiert. Als ich dann auf "nur" einmal die Woche umgestellt hatte, habe ich mich richtig unwohl gefühlt und habe mir eingebildet, dass meine Muskeln schrumpfen.

    Dieses Gefühl legt sich aber mit der Zeit. Wenn du deine Muskeln nur einmal die Woche trainierst, dafür aber intensiv, wirst du garantiert richtig gute Fortschritte machen.

    Versuche einfach die Stimme in deinem Kopf, öfter zu trainieren, zu überhören.
     
  14. Luke

    Luke Foren Held

    Dabei seit:
    09.10.2006
    Beiträge:
    1.805
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bochum (NRW)
    Joa, BigB hat recht... mir ging es genausoo. habe anfangs auch n monatr täglich traniert... da kam brust bizeps auch viel zu oft dran^^;)... joa,aber wenn du deinen muskeln genug zeit gibt, sich zu erholen und sie ordentlich und intensiv trainierst,wenn sie zu trainiern sind,dann wird das guut:)
     
  15. #14 Hantelfix, 30.12.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Nein, das passt mit seinem Fussbal nicht.
    Wenn er beim Fussball bleibt, kommt muss er auch bei einem GK-Plan bleiben.
     
  16. #15 Hantelfix, 30.12.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Mit dem ganzen Fußball solltest du den Plan nur 2x pro Woche machen, damit du mindestens einen Tag komplett frei hast.

    Ansonsten kannst du es mit dem Plan versuchen. Er ist soweit ok.
     
  17. ZiZu87

    ZiZu87 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    28.12.2006
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rendsburg
    Danke für den Tipp; hab meine innere stimme einfach ausgeschaltet :mrgreen:
    wie lange sollte ne regenerationsphase denn maximal dauern?
     
  18. ZiZu87

    ZiZu87 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    28.12.2006
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rendsburg
    ich merk schon..als fußballer ist man hier nicht gern gesehen was!? :-D
    hab gestern mitm ersten block angefangen und heute gleich muskelkater bekommen(das erste mal seit langem..)
    vielen dank für die ganzen tipps...
    was hältst du eigentlich von selbstgemachten proteinriegeln? hab letztens welche gemacht, ekelhaft!
     
  19. Luke

    Luke Foren Held

    Dabei seit:
    09.10.2006
    Beiträge:
    1.805
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bochum (NRW)
    hm, ich hab nix gegen Fussballer :) Weiß net, wie die anderen das sehen ;) ...

    Lg.Luke
     
  20. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 faithless, 30.12.2006
    faithless

    faithless Eisenbieger

    Dabei seit:
    23.10.2006
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    0
    hab auch nix gegen fussballer :P
    ich glaube das mit der stimme im kopf hat jeder schonmal gehabt :mrgreen:
    wie schon gesagt wurde gewöhnungssache

    also ich kenne genug leute die trotz fussball oder basketball mit 3er und 4er splits gut fahren aber du bist ja noch realativ frisch dabei
    richte dich im zweifelsfall lieber nach hantelfix :biggrin:
     
  22. Luke

    Luke Foren Held

    Dabei seit:
    09.10.2006
    Beiträge:
    1.805
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bochum (NRW)

    hehe^^. joaa, muss man sich nur dran gewöhnen !!!
    Hantelfix hat ja ziemlich viel Erfahrung. also ´nach ihm richten is schon nichts schlechtes :)
     
Thema:

Fragen über Fragen

Die Seite wird geladen...

Fragen über Fragen - Ähnliche Themen

  1. Überfordert mit Kalorien, Fragen zur Trainingsgestaltung.

    Überfordert mit Kalorien, Fragen zur Trainingsgestaltung.: Hey, wie ihr dem Titel bereits entnehmen könnt habe ich starke Probleme damit meine Kalorienzufuhr zu decken, welche aber " nur " bei 2500 Kcal...
  2. Fragen über Fragen - Frischling braucht eure Hilfe

    Fragen über Fragen - Frischling braucht eure Hilfe: Hallo zusammen. :ok: Also zuerst möchte ich mich mal kurz bei euch vorstellen. Ich heiße Tom und bin 17 Jahre alt. Außerdem bin ich ungefähr...
  3. Fragen über fragen Whey/Dextrose

    Fragen über fragen Whey/Dextrose: Hallo, ich habe mir grade jede menge Themen zum Thema Whey und Dextrose durchgelesen nur steige ich da jetzt so langsam nicht mehr durch!...
  4. Eure Meineung über mein Trainingsplan und Fragen

    Eure Meineung über mein Trainingsplan und Fragen: Hi,ich bin der krystian und auch ganz neu hier. Ich trainiere jetzt ca 17 Monate. Bin 16 (im november 17). 189cm groß und leider nur 80kg schwer...
  5. Fragen über Fragen!!!

    Fragen über Fragen!!!: Hallo da ich mich nun ausgibig über die Ernährung informiert habe und da von euch auch gute Tipps bekommen habe nun eine Frage zu meinem...